HowTo: Ziergitter ausbauen / einbauen
Benötigte Zeit
Benötigtes Werkzeug
Allgemeine Informationen
Die Ziergitter sind eingeclipst und nicht geschraubt. Da man nicht an die Clipse dran kommt, muss man sich erst den Weg dafür frei machen, in dem man die Ausaughaube demontiert und dann von oben reingreifen kann.
1. Ansaughaube demontieren
1.1 Schrauben mit der Ratsche und einem 8mm Steckschlüssel lösen.
1.2 Ansaughaube an dem hinteren Teil zum Luftfilterkasten abziehen.

2. Rechtes Ziergitter ausclipsen
2.1 Von oben in die Öffnung greifen und die Clipse ertasten.

2.2 Nun in der vorgegebenen Reihenfolge mit der Fingerspitze oder einem flachen, kleinen Schlitz-Schraubendreher die Haken eindrücken und das Ziergitter etwas nach vorne drücken.

3. Linkes Ziergitter ausclipsen
3.1 Nun kann man durch das rechte, große Loch des fehlenden Ziergitters greifen und die Clipse ertasten.

3.2 Siehe 2.2
4. Einbau
4.1 Der Einbau ist nun denke ich selbsterklärend und funktioniert weitestgehend in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Spaß mit der Anleitung
VG, Kamil
Benötigte Zeit
- 20 Minuten
Benötigtes Werkzeug
- Ratsche
- Steckschlüssel-Einsatz (8mm)
- Kleinen Schlitz-Schraubendreher
Allgemeine Informationen
Die Ziergitter sind eingeclipst und nicht geschraubt. Da man nicht an die Clipse dran kommt, muss man sich erst den Weg dafür frei machen, in dem man die Ausaughaube demontiert und dann von oben reingreifen kann.
1. Ansaughaube demontieren
1.1 Schrauben mit der Ratsche und einem 8mm Steckschlüssel lösen.
1.2 Ansaughaube an dem hinteren Teil zum Luftfilterkasten abziehen.

2. Rechtes Ziergitter ausclipsen
2.1 Von oben in die Öffnung greifen und die Clipse ertasten.

2.2 Nun in der vorgegebenen Reihenfolge mit der Fingerspitze oder einem flachen, kleinen Schlitz-Schraubendreher die Haken eindrücken und das Ziergitter etwas nach vorne drücken.

3. Linkes Ziergitter ausclipsen
3.1 Nun kann man durch das rechte, große Loch des fehlenden Ziergitters greifen und die Clipse ertasten.

3.2 Siehe 2.2
4. Einbau
4.1 Der Einbau ist nun denke ich selbsterklärend und funktioniert weitestgehend in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Spaß mit der Anleitung
VG, Kamil
Im Endeffekt habe ich die Ziergitter so ausgebaut (wie in einem anderen Post beschrieben), dass ich die Clips von der Frontseite entriegelt habe. OK, hat vielleicht etwas länger gedauert aber aber ich kann immer noch meinen Arm aus dem Fenster des zzzz cool und lässig hängen lassen ohne Mitleidgefühle bei anderen Verkehrsteilnehmer zu verursachen