HRE Performance Flowform FF04 20 Zoll für G29

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Foristis.

Ich biete hier meine HRE-Felgen an:

HRE Performance Flowform FF04 LK 5x112 NB 66,6mm

Vorderachse:
  • 9,5x20 ET35 (ich habe die Felgen mit je 3mm Distanzscheiben, resultierend also ET32, ohne jegliche Vibrationen oder dergleichen gefahren. Waren nur aus rein optischen Gründen verbaut, passt in Bezug auf den Bremssattel auch alles ohne Scheibe problemlos)
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (9x19ET32) steht die HRE-Felge 6mm weiter raus (inkl. Distanzscheibe, sonst 3mm)
  • Felgenform gering konkav
  • Bereifung Continental SportContact 7 265/30-20 (neu mit DOT 22, haben im Test den Michelin PS4S geschlagen)
  • Gewicht Felge 11,9kg
Hinterachse:
  • 10,5x20 ET35
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (10x19ET40) steht die HRE-Felge 11mm weiter raus
  • Felgenform leicht konkav (etwas konkaver als vorne)
  • Bereifung Continental SportContact 7 285/30-20 (neu mit DOT 22)
  • Gewicht Felge 11,9kg
Es sind keine Karosseriearbeitern erforderlich. Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach §21. Festigkeitsgutachten sind dabei. Kopie meiner Zulassungsbescheinigung Teil II mit der Eintragung kann ich zur Verfügung stellen.

Die Felgen wurden vor ca. 1/2 Jahr chemisch eintlackt, der neue Lackaufbau erfolgte im Fachbetrieb in glanz-schwarz mit Klarlack. Vorher waren sie schwarz-matt (Tarmac nennt sich das bei HRE), was mir zu FGII nicht gefiel. Der Zustand war auch vorher sehr gut, keine Bordsteinschäden oder dergleichen. Die Felgen sind weisen keinerlei Schäden auf und ich persönlich mag das offene, filigrane Design sehr und zudem passen die Maße auch sehr gut (Fitment) zum G29, insbesondere wenn der M40i nicht zusätzlich tiefergelegt ist.

HRE-Performance Felgen sind neu alles andere als günstig, damit aber auch exklusiv, qualitativ top und vergleichsweise leicht. Die Felgen kosten neu aktuell rund 3.800€ zzgl. 600€ für eine Sonderlackierung wie z. B. glanz-schwarz. Die Reifensatz liegt inkl. Montage bei rund 1.000€ zzgl. RDKS-Sensoren für 150€. Ich habe mir Nabendeckel in Carbonoptik besorgt, nagelneue Original HRE-Nabenabdeckungen gibt es dazu. In Summe liegt so ein Radsatz neu bei rund 5.600€...

Meine Preisvorstellung liegt bei 3.500€ für Forenmitglieder. Der Radsatz ist sauber und trocken eingelagert, kann sofort abgeholt werden. Kontaktaufnahme gern per PN.

Anhänge

• thumbnail_IMG_1508 - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1508 - Kopie.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 221
  • thumbnail_IMG_1447 (2) - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1447 (2) - Kopie.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 234
  • thumbnail_IMG_1447 - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1447 - Kopie.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 230
  • thumbnail_IMG_1494 - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1494 - Kopie.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 239
  • thumbnail_IMG_1501 - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1501 - Kopie.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 226
  • thumbnail_IMG_1502 - Kopie.jpg
    thumbnail_IMG_1502 - Kopie.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 231
  • thumbnail_IMG_1717.jpg
    thumbnail_IMG_1717.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 218
  • thumbnail_IMG_1718.jpg
    thumbnail_IMG_1718.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 196
  • thumbnail_IMG_1863.jpg
    thumbnail_IMG_1863.jpg
    346 KB · Aufrufe: 235
Ich bin ja ehrlich,Schwarz könnte ich überstreichen.
Aber Conti muß nicht sein.

Dann nehme ich die Schmicklerfelgen.

Wie sieht es Samstag mit ner Runde Bremsstaub herstellen aus?

Der Conti ist wirklich gut, was auch die Tests bewiesen haben und zudem auch noch günstiger. Die paar Meter die ich sie gefahren habe, haben durchaus überzeugt... Weiterer interessanter Aspekt: Die Oberfläche ist nicht so klebrig wie bei den Michelin, die sammeln iwie weniger Dreck auf. Scheppert nicht so an den Radläufen... ;)

Grundsätzlich gern, aber der kommende Samstag passt leider nicht. Aber Du bist ja vermutlich nicht das letzte Mal in der Region...

Der Conti ist wirklich gut, was auch die Tests bewiesen haben und zudem auch noch günstiger. Die paar Meter die ich sie gefahren habe, haben durchaus überzeugt... Weiterer interessanter Aspekt: Die Oberfläche ist nicht so klebrig wie bei den Michelin, die sammeln iwie weniger Dreck auf. Scheppert nicht so an den Radläufen... ;)

Grundsätzlich gern, aber der kommende Samstag passt leider nicht. Aber Du bist ja vermutlich nicht das letzte Mal in der Region...
Ich brauche das Steineklappern im Radkasten,damit ich nicht einschlafe .

Preisupdate 3.300€. Der Sommer ist im Anmarsch und so ein 20 Zoll-Radsatz wertet einen G29 optisch nochmals auf. :) :-) 8-)

Hallo Foristis.

Ich biete hier meine HRE-Felgen an:

HRE Performance Flowform FF04 LK 5x112 NB 66,6mm

Vorderachse:
  • 9,5x20 ET35 (ich habe die Felgen mit je 3mm Distanzscheiben, resultierend also ET32, ohne jegliche Vibrationen oder dergleichen gefahren. Waren nur aus rein optischen Gründen verbaut, passt in Bezug auf den Bremssattel auch alles ohne Scheibe problemlos)
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (9x19ET32) steht die HRE-Felge 6mm weiter raus (inkl. Distanzscheibe, sonst 3mm)
  • Felgenform gering konkav
  • Bereifung Continental SportContact 7 265/30-20 (neu mit DOT 22, haben im Test den Michelin PS4S geschlagen)
  • Gewicht Felge 11,9kg
Hinterachse:
  • 10,5x20 ET35
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (10x19ET40) steht die HRE-Felge 11mm weiter raus
  • Felgenform leicht konkav (etwas konkaver als vorne)
  • Bereifung Continental SportContact 7 285/30-20 (neu mit DOT 22)
  • Gewicht Felge 11,9kg
Es sind keine Karosseriearbeitern erforderlich. Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach §21. Festigkeitsgutachten sind dabei. Kopie meiner Zulassungsbescheinigung Teil II mit der Eintragung kann ich zur Verfügung stellen.

Die Felgen wurden vor ca. 1/2 Jahr chemisch eintlackt, der neue Lackaufbau erfolgte im Fachbetrieb in glanz-schwarz mit Klarlack. Vorher waren sie schwarz-matt (Tarmac nennt sich das bei HRE), was mir zu FGII nicht gefiel. Der Zustand war auch vorher sehr gut, keine Bordsteinschäden oder dergleichen. Die Felgen sind weisen keinerlei Schäden auf und ich persönlich mag das offene, filigrane Design sehr und zudem passen die Maße auch sehr gut (Fitment) zum G29, insbesondere wenn der M40i nicht zusätzlich tiefergelegt ist.

HRE-Performance Felgen sind neu alles andere als günstig, damit aber auch exklusiv, qualitativ top und vergleichsweise leicht. Die Felgen kosten neu aktuell rund 3.800€ zzgl. 600€ für eine Sonderlackierung wie z. B. glanz-schwarz. Die Reifensatz liegt inkl. Montage bei rund 1.000€ zzgl. RDKS-Sensoren für 150€. Ich habe mir Nabendeckel in Carbonoptik besorgt, nagelneue Original HRE-Nabenabdeckungen gibt es dazu. In Summe liegt so ein Radsatz neu bei rund 5.600€...

Meine Preisvorstellung liegt bei 3.500€ für Forenmitglieder. Der Radsatz ist sauber und trocken eingelagert, kann sofort abgeholt werden. Kontaktaufnahme gern per PN.
Michele, finde die HRE am schönsten wenn man schwarz glänzend möchte, darf ich fragen wo du sie gekauft hattest...bin aus Österreich, da ist wohl Essig mit Händlern... Danke!

Servus.

Hab den Felgensatz damals von Privat gekauft.

Die Fa. EDELWEISS | Wheels | Lightweight | Concave Ist meines Wissens nach nun Generalimporteur für HRE-Felgen in Germany. (War früher Fa. Edelmetall.one.)
Herrn Alex Wagenblast kontaktieren, sehr netter Kontakt.

Felgen sind mittlerweile sehr teuer geworden, den gestiegenen Material-, Energie- und Frachtkosten sei Dank…☹️

Vorne würde ich allerdings bei Neuerwerb auf 9x20ET25 gehen: Leichter & konkaver als die 9,5x20ET35.

Hier gibt es einen Satz in deiner Nähe gebraucht, ggf, eine Felge zukaufen oder eine richten lassen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gutachten für D hätte ich noch, ansonsten Herr Wagenblast…😉

Gruß, Michael

Vielen Dank Michael für deine Hilfe, die Jungs vonEW kenne ich noch von meinem M2, wusste ich nicht, dass sie mittlerweile mit HRE arbeiten. D.h du würdest 9x20 und 10x20 empfehlen...sollte dann hoffentlich beim Ö TÜV auch durchgehen;-) Griass aus Österreich, Helmut

Hinten hatte ich an 10,5x20ET35 gedacht, die waren bei mir auch drauf.
Zu 10x20 kann ich keine Aussage treffen, einfach mal beraten lassen, was möglich ist.

Hinten hatte ich an 10,5x20ET35 gedacht, die waren bei mir auch drauf.
Zu 10x20 kann ich keine Aussage treffen, einfach mal beraten lassen, was möglich ist.
Ja, das mache ich - wobei die EW LT°5 9x20 ET27 & 10x20 ET40 sind sehr ähnlich zu HRE ff04, vergleichsweise leicht zu Serie und sollten auch passen, wobei noch nie aufn Z4 gesehen :thumbsdown: :) :-)... wie auch immer, danke nochmals für den guten Tipp, ich hab übern Winter was zu tun:idea2:

Anhänge

• Screenshot_20231012_212151_Chrome.jpg
    Screenshot_20231012_212151_Chrome.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten