HTC One S - Android 4.0.3 - Bluetooth freisprechen

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Smartphone. Das HTC One S mit der Android Version 4.0.3.
Das koppeln und telefonieren über Bluetooth funktioniert ohne Probleme nur überträgt er meine Kontakte nicht aufs Navi. Er hat mich zwar gefragt ob ich dem BMW Navi den Zugriff erlaube, das habe ich gemacht, aber übertragen hat er nichts. Bin auch über 30 Minuten gefahren und es ist nichts da.

Bei meinen alten Gerät, HTC Desire Z mit der Android Version 2.3.3, hat das problemlos funktioniert.

Hat jmd. ein Android Phone mit 4.XX bei dem das funktioniert? Bzw. hat einer eine Idee?

Grüße sL0w

Wo hast Du denn im Handy Deine Kontakte abgespeichert?
Habe das Samsung Galaxy S3 gestern angemeldet und es funktionierte ohne Probleme.

Tim

Die Kontakte sind wie beim alten Gerät auf dem Telefonspeicher gespeichert.
Hast du es bei dir im E89 gemacht? Der hat doch auch sicherlich neuere Technik drin

Bei meinen alten Gerät, HTC Desire Z mit der Android Version 2.3.3, hat das problemlos funktioniert.

Hat jmd. ein Android Phone mit 4.XX bei dem das funktioniert? Bzw. hat einer eine Idee?

Scheint bei den HTC Telefonen (mit Sense) Glückssache zu sein ob läuft, oder nicht....
Bei mir funktioniert es erst seitdem ich Cyanogen verwende, siehe auch hier und hier....

Gruß,

Björn

Das ist blöd weil ich keine Lust habe mein Telefon zu rooten...
Ich werde mal bei BMW fragen habe ehh ein Termin jetzt am Freitag.

Ob wählen geht, hab ich noch gar nicht probiert. :-) Telefonieren geht aber, ja.

Christian

Also BMW hat mir heute folgendes gesagt:

"Schauen bitte auf die Internetseite mit Ihrer Fahrgestellnummer" --> Als ob ich nicht auf die Idee gekommen bin.
"Dann kann ich Ihnen nur sagen, dass die alte BT Schnittstelle warscheinlich nicht das neue Protokoll unterstützt" --> Echt wäre ich niemals darauf gekommen dass es wohl nicht geht -.-

Ich werde jetzt einfach nochmal die ganzen Bluetooth Geräte löschen und dann neu koppeln und warten.
Auf die SIM Karte kann ich mit dem One S ehh nicht speichern

Alles löschen und neu koppeln hat bei mir auch nichts gebracht. :-(
Kann man nicht die BT-Schnittstelle gegen was Neues tauschen?

Christian

Ich habe ein ähnliches Problem. Das Telefonbuch wird übertragen, aber ich habe grosse Probleme beim Telefonieren. Manchmal klappt's und manchmal hört nach kurzer Zeit den Gesprächspartner nicht mehr. :( Kennt jemand dieses Problem?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hast du das One S und dein Telefonbuch wird übertragen?
Wenn ja wie hast du das gemacht ;) bzw. welche Android Version ist drauf und ggf. Branding von deinem Provider?!

Wegen deiner Gesprächsproblem, tritt das bei hohen Geschwindkeiten auf?
Es ist nämlich so, je lauter du das Radio drehst, desto leiser stellt stellt sich das Mikrofon, wegen der Rückkopplung. Wenn du jetzt schneller fährst musst du es ja automatisch lauter stellen um die Umgebungsgeräusche zu übertönen, somit regelt aber das Mikrofon runter.

Teufelskreis!

Also ich hab auch das HTC One X und es funktioniert alles bestens!!!!
Meine Kontakte werden soweit alle im Navi angezeigt..

Moin,

ich verstehs nicht. Habe das selbe Problem, mein Telefon verbindet sich, aber Kontakte und Steuerung funktioniert nicht. Weder mit meinem Desire noch jetzt mit meinem One X. Warum gehts bei einigen, bei anderen nicht?

Meine Handys hatten Telekom Branding, die haben immer noch nen anderen Softwarestand als die freien Geräte...

Grüße

P.S.: Diesen Fred hier hab ich erst über Google gefunden und nicht mit der Boardsuche *hm* :computer:

Wollte mal kurz informieren, vielleicht hilft die Info jemanden:
Hab heute meinen Bluetooth Pairing Code im Auto gesucht (da Anleitung samt Code nicht dabei waren).
Hab hierfür die Kofferraumverkleidung weggebaut (etwas fummelig) und dann die linke Box gelöst, da der Code oben drauf steht.(siehe Bild)

Nun ich habe ein HTC EVO 3D (Androis 4.0.x Stock, kein Root) und hatte Angst, das es nicht geht...
Nun hab ich das Phone gekoppelt (3 Sek die Ruftaste in der Ablage halten, Zündung an, den BMW suchen und Code eingeben) (Navi Prof. mit FSE und neuester Firmware 32)
Beim Koppeln sagte meine Phone "BT Headset verbunden" und gleich darauf wieder getrennt. Im BMW konnte ich in kein Telefonmenü (war immer noch im Koppelmenü)
Nun hab ich einfach mal meine Freundin angerufen und erst hatte ich sie am Hörer, nach 5 Sekunden aber dann durch die Lautsprecher.
Danach hat sie mich nochmal zurückgerufen und siehe da alles geht sofort!
Telefonbuch wurde übertragen, nachdem ich auf dem Smartphone die Übertragung bestätigt habe (Meldung kam von allein).
Die Übertragung hat etwa 1 Minute gedauert.

Nun läufts super! Ich freu mich!

Gruß
Eddy

Anhänge

• IMAG0648.jpg
    IMAG0648.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 20
Hatte mit meinem alten HTC ONE S den gleichen Fehler. Kontakte wurden nicht übertragen. Liegt wohl an der SENSE Oberfläche von HTC. Nun mit S3 von Samsung ist alles OK.

Ich habe es mit meinem One S hinbekommen.

Root + Cyanogen Mod
und auch
Root + Viper One S Mod

funktioniert beides mit Kontaktübertragung

Moin,

ich hab mein S3 können koppeln per BT, aber die Daten vom Telefonbuch werden nicht übertragen, da steht nur 'Bitte warten'. Hat jemand einen Tipp? Welche Softwareversion funktioniert? Bei den Einstellungen steht was von SW 4-1/80 !?

servus

Hi. Also mit meinem S3 und Android 4.1.2 hat es wunderbar geklappt.
Mit dem aktuellen Nexus 4 hatte ich wieder Pech. Keine Übertragung! So musste ich den CM 10.1 MOD installieren und nun alles wieder ok.

Moin,

verstehe ich das richtig, dass das Telefonbuch nur richtig funktioniert, wenn die Kontakte auf der Sim gespeichert sind? Habe auch ein Galaxy S3 und kann zwar koppel, danach passiert allerdings nichts mehr.

Grüße Pascal

Nein.
Es hängt von einem gewissen Protokoll ab.
Das ist in manchen Android Versionen dabei, bei manchen nicht offiziell sondern nur über custom firmware.

Danke für die Aufklärung, hat dieses Protokoll einen bestimmten Namen bzw. wo kann ich sehen ob dieses Protokoll auf meinem Handy aktiv ist?

Danke für die Aufklärung, hat dieses Protokoll einen bestimmten Namen bzw. wo kann ich sehen ob dieses Protokoll auf meinem Handy aktiv ist?

Steht in einem der oben verlinkten Threads....

Sersen,

hab da so nen neuen Z4 :D

Aber gleich mal ein Problemchen:
Beim Pairing mit meinem Desire HD (Android 2.3) überträgt er nach dem verbinden keine Kontakte, sondern es steht ewig lange die Meldung "Please Wait..."

Wenn ich die Kontakte mit einer Bluetooth App ans Auto senden möchte, dann sagt er mir, dass mein auto nicht das OPP (Object Push Profile) unterstützt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_profile#Object_Push_Profile_.28OPP.29

Anscheinend kann man das bei BMW updaten, aber ich weiss nicht was das kostet usw.

Jemand einen Rat?

Grüße
Jonny

Das liegt an den abgewandelten Bluetooth Treibern um Linux Kernel, die untersützten verschiedene Protokolle nicht die zum übertragen der Kontakte wichtig sind.
Jedenfalls ist das mein Kentnisstand...

Probier auch mal Cyanogen7 auf deinem Handy, kannst dir ja dein miui backuppen und wieder zurückspielen wenns doch nichts bringt.

Nimmer aber auf jeden fall die nightly:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

@rusak2: Das ist ja ein Ding. Mein S3 hat auch 4.1.2 drauf und es geht nicht? Was hast du denn für einen Softwarestand im BMW? Hast du etwas am S3 eingestellt, geändert?
&:

Zurück
Oben Unten