http://www.automatic.com/ Analyse App + passender Adapter

"It works with just about any car sold in the United States since 1996."

Sollte der gleiche Stecker, wie in DE sein, oder?

Das Video sollte auch mit shizze Englisch verständlich sein.

Da gibts ja schon andere App's die mit nem Bluetooth OBD-Stecker funzen und fast genauso gute Infos geben (Betonung auf fast, die App sieht recht nice aus) ;)
Soweit ich bei den anderen Apps (nicht bei dieser) aber Bescheid weiß, geht das nur bei Autos bis bj 2008 oder so :D

Läuft hald bis jetzt leider nur auf angebissenen Apfel Produkten ;)

Edit:

E-Mail ging grad raus, ob es eine Liste gibt und wie es mit dt. Fahrzeug-Auslieferungen aussieht ;)

Speeding
Speeding doesn't save as much time as you might think, but driving 10 MPH over the speed limit reduces fuel efficiency by 12-15%.

Hab ich das richtig verstanden? Ich soll mich nicht an die Geschw. Begrenzung halten?

Nein :D Das heißt es reduziert die Effizienz des Sprits um 12-15% wenn du 16km/h zu schnell fährst, du sparst du aber nicht wirklich Zeit :D (wortwörtlich)

Kurzum:

12-15% mehrverbrauch bei kaum zeitlichen Bonus ;)

Nein :D Das heißt es reduziert die Effizienz des Sprits um 12-15% wenn du 16km/h zu schnell fährst, du sparst du aber nicht wirklich Zeit :D (wortwörtlich)

Kurzum:

12-15% mehrverbrauch bei kaum zeitlichen Bonus ;)

vollkommen richtig übersetzt. ich bezweifle nur, dass man diese formel pauschal anwenden kann - besser gesagt - ich bin mir sicher dass sie nicht stimmt :) fuer einen toyota prius trifft das bei einer 120er strecke vielleicht zu... :)

hhmm.... da steht was von Bluetooth....das funktioniert doch gar nicht mit den Apfel-Produkten&:

Ich habe bei mir deshalb ein WIFI-OBD-Dongle in Verbindung mit dem Dash Commander mit iphone 4s.
Kann somit alle relevanten Motordaten (soweit vorhanden: TRIM-Werte, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.) mitloggen und anzeigen.
Ganz nett, da man auch den Fehlerspeicher löschen kann.

Im Prinzip ist das hier genannte Programm echt nix besonderes. Wie man Sprit spart, das sollte jeder wissen. Dazu braucht man kein Programm.
Und ja, es ist klar, dass man mit 120km/h (besser noch im Windschatten vom LKW) Sprit sparen kann.....

Fazit: der Dongle kostet ca. 30 Euro, Proggis im Appstore gibts zwischen 4-59 Euro....können mehr oder weniger das gleiche.

Gruß Wensi

hhmm.... da steht was von Bluetooth....das funktioniert doch gar nicht mit den Apfel-Produkten&:

Crapples koennen schon Bluetooth nur eben keine Files damit uebertragen, simple Datenstroeme gehen, sonst wuerde ja auch ein Headset nicht gehen mit diesen Designerdingern.

Crapples koennen schon Bluetooth nur eben keine Files damit uebertragen, simple Datenstroeme gehen, sonst wuerde ja auch ein Headset nicht gehen mit diesen Designerdingern.

dachte es geht nur das Bluetooth-Profil A2DP...bis jetzt gibt es meines Wissens jedenfalls keine App, welches ein Bluetooth-Dongle ansteuern kann...
Vielleicht jetzt mit dem neusten iOS,,,, wäre jedenfalls interssant über Rückwärtskompatibilität mit iphone 4

Gruß Wensi

gute Zusammenfassung:
Gibts schon für iphone ("KiWi WIFI dongle") mit Rev oder Dash Commander, dann allerdings nur mit dem WIFI-Dongle, Bluetooth funktioniert bis jetzt nicht (nur Android).
Bluetooth-Dongle kostet 10 Euro in der Bucht, WIFI ca. 30 Euro. Programm gibts wie Sand am Meer, leider alle nicht fahrzeugspezifisch, also sehr tief kommt man damit nicht in die Elektronik. Aber ganz witzig, wenn man die Temperatur genau sehen will, Tacho digital, Drehzahlmesser, Drosselklappe, etc.
iphone verbindet sich automatisch mit dem WIFI-Dongle, Bluetooth steht weiterhin zur Verfügung für Freisprechen etc.

Würde mich interessieren, wie die Macher von automatic das mit dem Bluetooth und Apple hinbekommen haben....Frage mich auch, ob die App dann im Appstore verfügbar ist oder nur bei Cydia (weniger Kunden erreichbar).

Außerdem zeigt der Artikel es auch: keiner weiss von nix, alles bis jetzt nur auf dem Papier. So richtig getestet wurde das doch noch nicht....

Gruß Wensi

Da stellt sich mir wieder mal die Frage, koennen diese IPhones eigentlich irgendwas vernuenftig?

Da stellt sich mir wieder mal die Frage, koennen diese IPhones eigentlich irgendwas vernuenftig?
na, na....
ohne jetzt zu weit abzudriften: das ist eine Firmenphilosophie. Die iphones können schon recht viel, OK...nicht alles, aber sie beherrschen das wichtigste:
nämlich die Schlichtheit der Anwendung. Alles ist intuitiv. Selbst meine Mutter im Rentenalter dattelt inzwischen 1-2 Stunden täglich aufm iPad, obwohl sie die Entwicklung zwischen Schreibmaschine und PC komplett verschlafen hat. Während hingegen erst mein Schwiegervater, dann ich, auf dem Galaxy Tab verzweifelt sind....wurde dann als Flaschenpost in die Bucht geworfen...

Ich jedenfalls vermisse den anfänglich vermissten SD-Karten-Slot nicht mehr, Akku tauschen? für was das denn? Gute Akkus halten ewig.
Wenn ich über die ganzen Viren/Würmer/Trojaner etc. bei Android lese, dann bin ich froh, auf der Insel der Glückseligkeit zu leben.
Auch was die ipod-Schnittstelle angeht...(gibts eigentlich ne Adroid-Samsung-Galaxy-Schnittstelle????) perfekt.

OK, das mit dem Bluetooth hätte auch besser gelöst werden können, wäre aber wieder gegen die Philosophie gewesen (Daten nur über itunes oder WLAN/3G)
Dongle gibts auch als WIFI-Version und geht damit perfekt.

Gruß Wensi

Ich seh da noch keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Programmen, die es schon gibt. Bspw. Torque Pro.

Zurück
Oben Unten