Hubdach-Mechanik ausbauen?

Olaf L.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus Leute,
hat schon mal jemand die Hubdach-Mechanik (also die hintere Schiene und die 2 Gleitstücke) gewechselt/ausgebaut?
Bei mir geht die rechte Seite nicht mehr zu und ich will mir mal anschauen ob da nur was ausgehängt ist oder gebrochen.
Muss dazu die Dachverkleidung weggenommen werden oder kommt man auch so dran?

Gruß,
Olaf

Servus Leute,
hat schon mal jemand die Hubdach-Mechanik (also die hintere Schiene und die 2 Gleitstücke) gewechselt/ausgebaut?
Bei mir geht die rechte Seite nicht mehr zu und ich will mir mal anschauen ob da nur was ausgehängt ist oder gebrochen.
Muss dazu die Dachverkleidung weggenommen werden oder kommt man auch so dran?

Gruß,
Olaf
Das Glasdach lässt sich ganz einfach herausnehmen und dann kannst die Mechanik mal anschauen. An den 2 Aufstellern ist oben beim Glasdach jeweils ein Bolzen mit Sicherungsring. Einfach Sicherungsring abnehmen, Bolzen raus, Glasdach rausnehmen und dann hast nen Targa.

Danke für die Antwort, aber ich hab' nach der Mechanik gefragt. Das Glasdach selbst ist kein Problem - das hast du richtig beschrieben - das hab' ich schon abgebaut.

Zur Info:
Hab's rausgefunden. Dachhimmel muss nicht entfernt werden. Man kommt an die 4 Sechskantschrauben, indem man ihn vorsichtig nach unten biegt.

Zurück
Oben Unten