Hubraumangabe nur einseitig

vipX

Fahrer
Hallo Ihr,

was ist davon zu halten, wenn ein gebrauchter Z4 nur einseitig den Schriftzug 2.5i hat? Ist das normal, kann der leicht abfallen? Oder ist das ein Zeichen für einen Unfallwagen?

Konkret geht es um dieses Angebot: http://tinyurl.com/7jcgpp
Danke für Eure Meinungen!

Gruß,
Felix

AW: Hubraumangabe nur einseitig

Hallo Ihr,

Oder ist das ein Zeichen für einen Unfallwagen?

Gruß,
Felix

Könnte schon sein. Meist kann man eine Nachlackierung aufgrund eines Schadens auch als Laie erkennen an Nasen an der Türunterkante, Lacknebel an den Türscharnieren, leicht unterschiedlicher Farbton Griffe - Tür - Spiegelkappe usw.

Nachlackierungen sind in der Regel deutlich ebener - die werksseitige Orangenhaut ist bei nachlackierten Teilen oft nicht mehr vorhanden.

So erkennt man auch teillackierte Bereiche recht einfach anhand der Spiegelungen.

Es hat sich bewährt, Fahrzeugbegutachtungen nur bei Sonnenschein zu machen und Deine Freundin soll eine fein gestreifte Hose anhaben, die sich wunderbar im Lack spiegelt - damit erkennen auch Laien recht schnell wo gespachtelt, ausgebeult und/oder nachlackiert wurde.

Wenn Kotflügel, Türen, Hauben oder sonstige Teile ausgebaut wurden, erkennt man das in der Regel auch an den Scharnieren und deren Verschraubungen - sind die "benutzt", dann sollte man mal nachhaken.

Bei Billigreparaturen wird oft nicht auf korrekte Spaltmaße geachtet ... die sind jedoch beim Z4 meist schon serienmäßig krumm.

Leicht abfallen tun die Schriftzüge garantiert nicht! Im Gegenteil, die kleben richtig gut fest, ohne Fön und ordentliche mechanische Einwirkung bekommst Du die nicht ab.
Da bleiben auch Kleberückstände z.T. sieht man die Umrisse des Schriftzugs auch dann, wenn man mit Politur rangegangen ist. Mußt mal ganz genau schauen, ob da was zu erkennen ist.
Die Unfallfreiheit würde ich mir im Kaufvertrag auf jeden Fall ausdrücklich bestätigen lassen!

Danke für Eure Hinweise! Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am WE mal einen genauen Blick auf das Baby werfen...

Hallo Felix, frage doch einfach beim Anbieter nach. Unfallwagen, wie viel Vorbesitzer usw.
Schriftzüge fallen nicht einfach ab.

so blöd kann man aber nicht sein, dass man dann vergisst, den Schriftzug wieder traufzumachen. Den alten kann man ja wahrscheinlich wieder verwenden.
Würde mich aber auch interessieren, wieso der fehlt. Frag halt einfach

Schon klar... wollte nur schon mal wissen wie ich zu reagieren habe, wenn mir der Händler das ggf. als "normal wegen schlechtem Kleber" verkaufen möchte...

Schon klar... wollte nur schon mal wissen wie ich zu reagieren habe, wenn mir der Händler das ggf. als "normal wegen schlechtem Kleber" verkaufen möchte...

Dann würde ich dem Händler antworten, das ich von einem Fahrzeug, das sich selbst auflöst, lieber Abstand nehmen möchte.:g

so blöd kann man aber nicht sein, dass man dann vergisst, den Schriftzug wieder traufzumachen. Den alten kann man ja wahrscheinlich wieder verwenden.
Würde mich aber auch interessieren, wieso der fehlt. Frag halt einfach
Braucht nur an der Nachlässigkeit der Werkstatt zu liegen ( war mal wieder keiner zuständig ), sonst würde ein Händler einen Z nicht so zum Kauf hin stellen. Spargründe können es auch nicht sein, sonst hätten die den Schriftzug auf der anderen Seite auch entfernt, um Fragen zu umgehen.

so blöd kann man aber nicht sein, dass man dann vergisst, den Schriftzug wieder traufzumachen.

oh das geht schon. selbst bei transporter 2 waren die zu blöde den w8 schriftzug konsequent bei allen a8 des hauptdarstellers zu entfernen. daher sieht man alle 10 sekunden einen a8 mit und dann wieder ohne w8 im kühlergrill :w

Zurück
Oben Unten