HUHU ich habe meinen E89 sdrive30i 133.000km allerdings ist im Stand ein leicht unrunder Motorlauf

marcelsz4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
HI liebe Gemeinde ich habe meinen Z4 Sdrive30i gekauft soweit so schick allerdings im Stand egal ob Motor noch kalt oder warm das bleibt ein leicht unrunder Motorlauf schüttelt sich leicht!

is der 3.0 sdrive E89 mit 258PS.

Und zweite Frage lacht mich jetzt nicht aus :)

beim Verdeck öffen muss ich da was beachten Spanner umlegen zb. oder nur im Kofferraum achten das seitliche Fächer nicht belegt sind und die Ladeabdeckung gezogen ist? Und muss ich den Knopf gedrückt halten beim öffnen/schließen? Habe Angst das Verdeck/Hardtop zu beschädigen.:DDDD

Ich danke euch und allen ein SONNIGES WOCHENENDE

beim Verdeck öffen muss ich da was beachten Spanner umlegen zb. oder nur im Kofferraum achten das seitliche Fächer nicht belegt sind und die Ladeabdeckung gezogen ist? Und muss ich den Knopf gedrückt halten beim öffnen/schließen? Habe Angst das Verdeck/Hardtop zu beschädigen.:DDDD

Verdeckklappe einrasten lassen und links und rechts davon nichts reinlegen. Knopf drücken ( gedrückt halten ) und fertig.

verdeckklappe einrasten lassen? oder ist es besser ich halte die taste einfach komplett gedrückt bis auf die fenster Ihre Arbeit vollbringen? (also fenster runter/hoch) denke dann ist der verdeckfahrvorgang auch abgeschloßen... wie gesagt lacht mich aus aber ich denke wenn ich loslasse (knopf/schalter) geht was hopps.:D

und zu dem motor? schüttelt sich wie gesagt leicht (fast als würde er ausgehen aber natürlich nicht extrem) schütteln wie gesagt sdrive30i 2009er

Du musst von Hand die Verdeckklappe im Kofferraum einrasten, meint Volker. Und du musst auf dem Knopf für Verdeck auf oder zu so lange drauf bleiben, bis das Lämpchen ausgeht.
Zusätzlich könntest du auch mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin :rolleyes: ;)

Der Motor vom 3.0i hat manchmal Probleme mit den Magnetventilen, was zu dem von Dir beschriebenen Symptom führen kann.
Einfach mal nach Magnetventile hier suchen.

HI liebe Gemeinde ich habe meinen Z4 Sdrive30i gekauft soweit so schick allerdings im Stand egal ob Motor noch kalt oder warm das bleibt ein leicht unrunder Motorlauf schüttelt sich leicht!

Hätte als erstes auch die Magnetventile im Verdacht.
Je nachdem, wie fleissig Ölwechsel gemacht wurde, können die beim N52B25/30 und der Laufleistung gerne mal verharzen (meistens das Untere).
Sind aber gut zugänglich und können leicht selber entweder gereinigt oder erneuert werden.;)

Puh, die älteren Zettis fallen langsam in Preissegmente, wo...

Zum unrunden Motorlauf: Wie alt sind die Kerzen und Spulen? Tankst du niederoktanigen Billigsprit (von der freien Tanke)?

hi, was meinst du mit fallen in preissegmente, wo???????

bitte erklären

Und zweite Frage lacht mich jetzt nicht aus :)

Ich danke euch und allen ein SONNIGES WOCHENENDE

..... so kann man dann nur hoffen, dass Du den Rest des Autos mit 258 PS beherrscht und nicht nach dem Motto "Try and Error" verfährst.
Was ist so schlimm daran sich einfach mal mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen? Du wirst Dich wundern, was es alles für "geheime" Dinge, außer das man das Dach öffnen/schließen kann, an diesem Auto noch gibt. :) :-)

ich bin eben vorsichtig ?! und bevor ich einen fehler mache frag ich euch die mehr erfahrungen haben! einfach weil es doch ein forum und vll sagt jemand du auf das musst du achten usw.... naja ich wünsch euch was und vorallem ein schönes wochenende

..... so kann man dann nur hoffen, dass Du den Rest des Autos mit 258 PS beherrscht und nicht nach dem Motto "Try and Error" verfährst.
Was ist so schlimm daran sich einfach mal mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen? Du wirst Dich wundern, was es alles für "geheime" Dinge, außer das man das Dach öffnen/schließen kann, an diesem Auto noch gibt. :) :-)

Vielleicht ergeht es ihm beim Lesen genau wie Donald Trump. :whistle: Klick:

Zurück
Oben Unten