Hupe defekt beim //M-Coupe, wie leicht hinkommen?

Wuchtl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Ihr,

letztes Wochenende auf der Landstrasse wollte ich zur Sicherheit einen Vogel verscheuchen, bevor es zu knapp wird. Uns siehe da, statt wohlklang macht es trööt, ergo ein Horn - ich denke der höhere Ton - defekt.
Ist ja irgendwo rechts vorne, beim //m sieht man da nicht mal hin.
Kann mir jemand sagen, wie ich da am leichtesten hinkomme, um das auszutauschen?

Danke für die Hilfe im Voraus!
Gruss
Wuchtl

AW: Hupe defekt beim //M-Coupe, wie leicht hinkommen?

Hallo,

die Hupe sitzt vorne zwischen Stossstange, Innenkotflügel und den Kanälen zur Bremsbelüftung. Also Innenkotflügel demontieren wird das einfachste sein, da ran zu kommen.

Die "normalen" ZZZs haben 2 Hupen (links und rechts). Ob der M nur eine hat, weiss ich nicht.

Gruss
Nico

hallo,
bei meinem MR sitzt die Hupe (zwei Hörner auf einem Träger) rechts vorn unter dem Scheinwerfer. Am besten demontierst Du den rechten Scheinwerfer (ist relativ einfach - nur 4 Schrauben und die Stecker). Dann kannst Du von oben problemlos den Hupenträger abschrauben. Über den Radkasten geht das m.E. nicht.
Gruß
Bernd

hallo,
bei meinem MR sitzt die Hupe (zwei Hörner auf einem Träger) rechts vorn unter dem Scheinwerfer. Am besten demontierst Du den rechten Scheinwerfer (ist relativ einfach - nur 4 Schrauben und die Stecker). Dann kannst Du von oben problemlos den Hupenträger abschrauben. Über den Radkasten geht das m.E. nicht.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

nochmal danke und weiterhin viel Spass in den Kassler Bergen....

Gruss
Wuchtl

Zurück
Oben Unten