HURRA: Heute bestellter neuer Firmenwagen

Jogster

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Habe heute mal für meine Verhältnisse in die VOLLEN greifen dürfen und meinen neuen Dienstwagen bestellt. Es handelt sich um:

Audi A4 Avant Ambition
2,0 TDI mit 170 PS
Lavagrau
Valcona Leder Mustangbraun
grosses Navi
B&O Soundsystem (so einen Rummmsss hätte ich gern im Zetti)
Ipod Interface
Winterreifen auf 17er Alufelgen
und noch ein wenig Kleinkram.

Unglaublich, was ein Mittelklasse Wagen heute so kosten kann.

Das war schon mal nett, ein Auto komplett als Neuwagen konfigurieren zu können, denn den letzten Avant habe ich mit 8 Monaten übernommen und konnte somit nicht selbst bestimmen, wie er sein soll. Auch wenn wir hier auf einem BMW Board sind, ich freue mich tierisch auf den Audi, selbst wenn ich nicht als Halter in den Papieren stehe (günstiger geht allerdings kaum für mich).

Schönen Abend noch und beste Grüße!
Jogster

AW: HURRA: Heute bestellter neuer Firmenwagen

Freut mich für Dich, ist ein klasse Auto :t.
Und obwohl das hier ein BMW-Forum ist, gibt's genug
Leute die "über den BMW-Tellerrand rausschauen können".

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen T-Car.

Gruß vom
Andie

Na dann gute Fahrt mit dem Neuen, wenn er dann da steht. Kannst ja auch ein paar Bilder reinstellen.... kommt er noch vor Weihnachten oder 2009?

Super Auto - hab seit gestern auch nen neuen Firmenwagen am Laden stehen von Audi...A3 Sportsback 2,0l TDI mit SLine in weiss....feines Teil...bin noch am überlegen den 120d gegen nen TTS zu tauschen oder auf den RS zu warten!

Habe heute mal für meine Verhältnisse in die VOLLEN greifen dürfen und meinen neuen Dienstwagen bestellt. Es handelt sich um:

Audi A4 Avant Ambition
2,0 TDI mit 170 PS
Lavagrau
Valcona Leder Mustangbraun
grosses Navi
B&O Soundsystem (so einen Rummmsss hätte ich gern im Zetti)
Ipod Interface
Winterreifen auf 17er Alufelgen
und noch ein wenig Kleinkram.

Unglaublich, was ein Mittelklasse Wagen heute so kosten kann.

Das war schon mal nett, ein Auto komplett als Neuwagen konfigurieren zu können, denn den letzten Avant habe ich mit 8 Monaten übernommen und konnte somit nicht selbst bestimmen, wie er sein soll. Auch wenn wir hier auf einem BMW Board sind, ich freue mich tierisch auf den Audi, selbst wenn ich nicht als Halter in den Papieren stehe (günstiger geht allerdings kaum für mich).

Schönen Abend noch und beste Grüße!
Jogster

Sehr schön konfiguriert für jemand, der einen Kombi benötigt und ihn auf Firmenkosten zusammenstellen kann. :w Viel Spass damit.

Mein Arbeitgeber läßt leider keine Spassautos (Roadster) als Firmenwagen zu. Wenn ich vom "roadstern" allmählich Rückenschmerzen bekommen sollte, hole ich mir auch einen Kombi.:12tiredz:

P.S.
Der Avant gefällt mir aktuell auch besser als der Touring, was aber, zumindest bei mir von Modell zu Modell schwankt.

WIE KEIN BMW?!?!?! ;)

Audi ist auch fein, deren Produkte könnten mich auch begeistern. Die Preisvorstellungen vor kurzem waren dann aber nicht zwischen Verkäufer und mir in Einklang zu bringen :s

Knitterfreie Fahrt mit dem T-Car und viel Spass damit!

das finde ich auch. Audi baut tolle Limousinen, aber die Preise sind jenseits...... und wenn Audi dann nur Quattro und keinen Frontriebler....aber sonst schicke Autos, nur bei einigen Modellen finde ich die LEDS etwas übertrieben, wie beispielsweise beim FL A3, das sieht ja so häßlich aus. Der A5 Coupe dagegen sieht hammer aus, auch der neue A4. Der TT gefällt besser als das vorige Modell und am A6 habe ich mich satt gesehen.

Sehr schönes Auto und der 170PS geht, wenn auch nur 2.0, sehr gut!

Die neuen Diesel haben klangmäßig auch nichts mehr von Diesel. Mein Nachbar hat den gleichen. Und wenn der andere Nachbar morgens seinen 10 Jahre alten Diesel-Golf startet... :d

... und wenn Audi dann nur Quattro und keinen Frontriebler...

Naja, wenn ein Quattro auch immer ein Quattro wär. Beim A4 ja, aber A3, TT und die VW Derivate... :X
Da ist xDrive mindestens genauso gut.

chickes Teil Glückwunsch.
Keine Frage moderne Diesel sind akzeptabel. Ein Benziner hört sich aber definitiv anders an.
Mir würden bei Dir die hervorragenden S-Line Sitze fehlen.

nach langer langer wartezeit, bedingt durch die flotten service firma, wurde er mir am samstag morgen direkt nach hause geliefert.

sehr schönes teil, sieht gut aus, hat für nen 2.0 ltr Diesel auch ganz gut feuer. nur das braune leder kommt etwas rötlich/orange daher, ist gewöhnungsbedürftig, aber zum lava grau sieht es ok aus.

der hammer ist die B&O soundanlage in verbindung mit dem ipod interface, gut zu bedienen und es rummmmssssst aus allen kanälen. nun habe ich 1.100 alben auf einmal zur verfügung und über das interface ist das super zu verwalten. habe extra noch einen neuen IPOD als dauereinrichtung für den neuen gekauft.

gruss
jogi

der hammer ist die B&O soundanlage in verbindung mit dem ipod interface, gut zu bedienen und es rummmmssssst aus allen kanälen. nun habe ich 1.100 alben auf einmal zur verfügung und über das interface ist das super zu verwalten.

Ich glaube da könnte man die BMW-Leutz mal zur Nachhilfe hinschicken. Die Bedienung beim Audi ist schon eine andere Klasse (zumindest, was ich bis jetzt so gesehn und erlebt hab).

Ich glaube da könnte man die BMW-Leutz mal zur Nachhilfe hinschicken. Die Bedienung beim Audi ist schon eine andere Klasse (zumindest, was ich bis jetzt so gesehn und erlebt hab).
Jepp, das sehe ich auch so. Im Innenraumdesign ist Audi ganz weit vorne und auch das Multimedia Equipment haben die Jungs sehr gut im Griff. Da sollten die BMW Ingenieure ruhig mal etwas Nachhilfe nehmen. :b

Jepp, das sehe ich auch so. Im Innenraumdesign ist Audi ganz weit vorne und auch das Multimedia Equipment haben die Jungs sehr gut im Griff. Da sollten die BMW Ingenieure ruhig mal etwas Nachhilfe nehmen. :b

Ich sag's ja, es war ein Fehler die Walddorf-Schulen zuzulassen :y :d

Ich sag's ja, es war ein Fehler die Walddorf-Schulen zuzulassen :y :d
wenns dannach ginge, würde man höchtens Holzbauklötze in der Rubrik Multimedia finden :s

Viel Spass mit dem Audi. Konnte "nur" zwischen Mondeo, Skoda und Passat wählen...

Die Innenraum Optik und Haptik ist schon spitze bei Audi. Die Bedienung find ich aber nicht so super wie sie überall gemacht wird, zumindest beim A6 meiner Mutter. Navi- und Telefonbedienung brauchen schon einiges an Aufmerksamkeit. Aber auch Kleinkram wie beispielsweise die Sitzheizung find ich nicht so toll: es reicht nicht ein einziger Knopf (oder Rädchen), sondern man muss zuerst den entsprechenden Knopf betätigen und dann erst am Rädchen die gewünschte Heizstärke einstellen. Meiner Meinung nach suboptimal. Und die dazugehörige Animation am Display braucht auch kein Mensch, lenkt nur ab.
Und noch ein Beispiel: den Knopf zum Öffnen des Handschuhfachs such ich jedes Mal aufs neue (wozu muss das elektrisch gehen??), ebenso den Knopf zum Nullstellen des Tageskilometerzählers.

Gruß, Stefan

Ich meinte eigentlich die Navibedienung mit mp3-Integration und so.
Die Sitzheizung mit dem Drehrädchen mag ich auch nicht so.
Aber beim 5er ist es trotz Taster auch ein tolles Mäusekino, wenn man die Sitzheizung einstellt. Schön beim ersten und zweiten Mal, aber dann nervts.....

Zurück
Oben Unten