Hydraulik-Öl verlust vermutlich SMG ( update Lokalisiert )
Hi Zusammen
Hab ein Problem mit unserem Z4 3.0 SMG.
Gestern heimgefahren , Auffahrt hoch , hat er in der Auffahrt eine Ölspur hinterlassen....
Vom Geschmack her dachte ich es wäre Kühlwasser , also alles geprüft , nichts gefunden , nur lediglich in der unteren Motorabdeckung eine Spur von vorne nach hinten....sowie Pfütze unterm Auto...
Also heut Morgen das Auto zum BMW händler gestellt , kühlsystem Prüfen....
war natürlich ohne befund... , bis wir dann drauf gekommen sind das es keine Kühlflüssigkeit ist sondern Hydrauliköl.. ( Geschmackstest )...
Es ist aber weder von oben noch von unten zu erkennen wo es herkommt..
von der Menge in der einfahrt und Garage waren es Grob geschätzt 0,5l...
lediglich an der Quertraverse wo der Getriebehalter montiert ist sind auf ca 10cm frische ölspuren...
Morgen kommt er nochmal zum händler , zur Prüfung....
Jetzt hab ich natürlich die suche bemüht , und beim SMG öffters von defekter Hydraulikpumpe , und Hydroeinheit gelesen....aber nirgends gefunden wo dioe teile sitzen....?
Wo befindet sich am Motor die Hydraulikpumpe , Hydroeinheit und der Vorratsbehälter für das SMG getriebe ?
Was könnnte sonst noch für den Ölverlust verantwortlich sein ?
MFG
Arni
Hi Zusammen
Hab ein Problem mit unserem Z4 3.0 SMG.
Gestern heimgefahren , Auffahrt hoch , hat er in der Auffahrt eine Ölspur hinterlassen....
Vom Geschmack her dachte ich es wäre Kühlwasser , also alles geprüft , nichts gefunden , nur lediglich in der unteren Motorabdeckung eine Spur von vorne nach hinten....sowie Pfütze unterm Auto...
Also heut Morgen das Auto zum BMW händler gestellt , kühlsystem Prüfen....
war natürlich ohne befund... , bis wir dann drauf gekommen sind das es keine Kühlflüssigkeit ist sondern Hydrauliköl.. ( Geschmackstest )...
Es ist aber weder von oben noch von unten zu erkennen wo es herkommt..
von der Menge in der einfahrt und Garage waren es Grob geschätzt 0,5l...
lediglich an der Quertraverse wo der Getriebehalter montiert ist sind auf ca 10cm frische ölspuren...
Morgen kommt er nochmal zum händler , zur Prüfung....
Jetzt hab ich natürlich die suche bemüht , und beim SMG öffters von defekter Hydraulikpumpe , und Hydroeinheit gelesen....aber nirgends gefunden wo dioe teile sitzen....?
Wo befindet sich am Motor die Hydraulikpumpe , Hydroeinheit und der Vorratsbehälter für das SMG getriebe ?
Was könnnte sonst noch für den Ölverlust verantwortlich sein ?
MFG
Arni