Hydraulikpumpe defekt oder nicht?

Sig1501C

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab direkt eine Frage. bei meinem Z4 (Bj. 2004 2.5) öffnet sich das Verdeck nicht mehr, schließt sich aber.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das verdeck nicht "entrastet", sondern sich einfach nichts tut.
Mit der Notentriegelung habe ich das Verdeck bereits manuell geöffnet und dabei versucht dieses elektronisch/hydraulisch aufklappen zu lassen, was nicht funktioniert hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Hydraulikpumpe abgesoffen ist oder mein Verdeckmotor defekt ist.
Die Fensterscheiben lassen sich ohne Probleme öffnen und schließen.
Ich habe diese auch auf und zu gemacht und währenddessen durchgedrückt und kurz abgewartet.
Gibt es einen Weg zu prüfen ob der Verdeckmotor oder die Hydraulikpumpe defekt ist?
Zur Information: Das orangenfarbene Licht an der Armatur leuchtet.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Zur Information: Das orangenfarbene Licht an der Armatur leuchtet.
Herzlich Willkommen.

Geh mal in den Kofferraum und dreh den Verdeckkasten nach unten. Wenn der oben ist dann ist der Mikroschalter deaktiviert und das Dach darf gar nicht öffnen.
Oder der Mikroschalter ist abgebrochen oder defekt.
Beim Schließen hat der Mikroschalter keine Funktion. Da wird nichts überwacht, da das Dach ja immer zu gehen darf.

Wenn der Verdeckkasten oben ist, dann siehst du das hoffentlich im Kofferraum

Microschalter mit Bügel1.jpg

Siehst du diesen Metallbügel nicht, dann muss der neu

Mikroschalter ohne Bügel-k.png

Oder geh doch direkt in meinen Bereich betreffend Verdeckpumpe oder auch gleich auf www.pixelrichter.de

BMW Z4 E85 Verdeckpumpen - Umbau - pixelrichter.de | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten