Hydraulikpumpe des Verdecks auch in der Schweiz getauscht?

shifty_Z4

Fahrer
Hallo zusammen

Mein ZZZZ (09/03) hatte ich vor knapp fünf Monaten bei der BMW Scherer AG in Langenthal erworben. Dieses Wochenende wollte mein Verdeck nicht mehr automatisch schliessen. Bin sofort im Forum auf die Suche gegangen und natürlich auch einen Treffer gefunden. Meistens gab die Hydraulikpumpe den Geist auf, weil sie vom eintretenden Wasser ersoffen wurde. Die Pumpe wurde bisher immer auf Kulanz getauscht, aber die Arbeit musste man selber bezahlen, sofern das Auto älter als 3 Jahre war.

Musste von euch jemand hier in der Schweiz die Pumpe schon tauschen lassen?? Mich würden vorallem die Kosten der Arbeit interessieren oder ob es villeicht vollständig von der Europlus Garantie übernommen wurde?

Besten Dank schon im Voraus!

Grüsse
Marin

AW: Hydraulikpumpe des Verdecks auch in der Schweiz getauscht?

Hallo marin,

ich musste sich nicht tauschen lassen, habe aber genau diese frage gestellt als ich die Europlus abgeschlossen habe... verdeck mässig wird nix übernommen AUSSER die hydrauligpumpe... da sollten die lieben alles übernehmen ( ausser 90 fr. selbstbehalt ).. am besten du rufst bei den Freundlichen an und fragst nach die können dir da bescheid geben.

es grüessli us züri

Hallo marin,

ich musste sich nicht tauschen lassen, habe aber genau diese frage gestellt als ich die Europlus abgeschlossen habe... verdeck mässig wird nix übernommen AUSSER die hydrauligpumpe... da sollten die lieben alles übernehmen ( ausser 90 fr. selbstbehalt ).. am besten du rufst bei den Freundlichen an und fragst nach die können dir da bescheid geben.

es grüessli us züri

Hi blackdrago

Vielen Dank für die einzige Antwort! Hatte schon Angst, dass mein Problem in der Schweiz noch nicht bekannt ist :d

Hatte zum Glück wegen einem anderen Problem schon einen Termin am 16.08. beim :) abgemacht, wird dann auch gleich erledigt. Muss mich dan mal überraschen lassen :w Wenn es nur der Selbstbehalt sein sollte, kann ich gut damit leben. Alles andere wäre inakzeptabel. Weil ich bin erst fünf Monate im Besitz meines Zettis und er steht sehr selten draussen. Ich habe im Geschäft und auch zu Hause einen Einstellplatz. Daher könnt ihr sicher meinen Aerger gut nachvollziehen :#

grüessli us dietike ;)

Hi

also alles andere würde mich auch enttäuschen... würde sagen. think positiv :) das wird sicher klappen... er hat mir ganz klar erklärt, das verdeck, gummidichtungen, etc. nicht übernommen wird aber motor etc. hydraulig vom verdeck das wäre alles abgedeckt... sag mir doch bitte bescheid.. würde mich den wirklich interessieren.. wenn sie es nicht übernehmen gehe ich dann mal zum freundlichen bei mir und schau mal was die dazu sagen :)

grüessli

p.s. bisch au däbi am sunntig??

Um die Hydraulikpumpe mach ich mir weniger sorgen, die müssen sie übernehmen, aber die Arbeitszeit &: In Deutschland mussten die Forummitglieder, die Arbeitskosten selber übernehmen :j Wie kann man einem die Arbeit verrechnen, wenn die Hydraulikpumpe wegen eines Konstruktionsfehlers den Geist aufgab :j Ich werde auf jeden Fall am Freitag das Verhandlungsresultat posten ;)

bin au debi am sunntig :t hoffe eifach, dass sie min ZZZZ bis am fritig fertig händ :# münd ebe no spaar sache mache :# wo startisch du eigentli? au birmensdorf?

grüessli

ja wenn europlus häsch würdi mir mit dä arbet kai sorge mache...hoffe häsch ä rechtsschutz versicherig... will diä ghönd dene scho an chrage wenns meinet sie müesset dir das belaste...
ich starte vo sihlbrugg... finde ebe diä strecki schöhner zum mache... aber me gseht sich döte suscht... ZH 613 699 Z3 M schwarz... tuen evt. no es bild vo mim zzz ine, mal luege ob i no däzue chume...

So Ihr lieben... Muss euch wirklich sagen, dass ich von BMW positiv überrascht wurde :) Die Hydraulikpumpe und die Arbeit wurden vollumfänglich von BMW übernommen :t Musste ledeglich den Selbstbehalt der Europlus Garantie von Fr.90.- bezahlen :t und :b die Türschlösser wurden ebenfalls auf Kulanz getauscht :t:t Einfach super Service der J. Stocker AG in Neuenhof :t :t

Grüsse
Marin

Zurück
Oben Unten