Hydraulikpumpe, nicht schon wieder....

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Meine Hydraulikpumpe wurde vor etwa 1,5 Jahren getauscht (auf Händlergewährleistung) nun fällt mir auf das sich es der Pumpe abundzu etwas schwerer fällt das Verdeck zu Öffnen.

D.h ich habe jetzt 2 mal (bei etwa 15 Öffnungen) der Pumpe nachhelfen müssen beim Öffnen - ganz oben "hängt" das Verdeck bis ich einmal von unten das Verdeck "hochschlage".

Kann das der Öffnungsmechanismus sein, oder wieder die Pumpe? Wie ist die Chance, das Ganze auf Garantie zu bekommen? Das Auto ist ein Garagenwagen, und bekommt vieleicht einmal im Jahr """" ab, absaufen kann die Pumpe maximal vom Waschen...

Habe keine Lust alle 2 Jahre viel Geld zu bezahlen, nur weil BMW dort eine miese Konstruktion gemacht hat...

AW: Hydraulikpumpe, nicht schon wieder....

...vielleicht hat Dein BMW-Fritze eine Idee wie man die Pumpe noch zusätzlich "abdichten" könnte um so einem drohenden Defekt entgegenzuwirken. Fragen kann man ja, denn manchmal freuen die sich, wenn sie mal ausnahmsweise kreativ sein dürfen ;)

Ich glaube nicht, dass es an einer "abgesoffenen" Pumpe liegt – dann ginge gar nichts mehr. Außerdem sollte vor 1,5 Jahren schon die gekapselte Pumpe bei Dir eingebaut worden sein.

Sollte also an der Mechanik im Übrigen liegen; vielleicht findest Du dazu auch Hinweise im Forum.

Vielleich haben die beim tauschen der Pumpe etwas geschludert und eine Leitung/Anschluß ist etwas undicht. Wenn sich dann das Öl verdünnisiert, läßt die Kraft nach.

Ah danke für den Tipp! Werde das mal ausprobieren.

Ich denke ja auch nicht unbedingt das es die Pumpe ist, beim Schließen (was ja mehr Kraft benötigt) funktioniert sie ja einwandfrei.

Zurück
Oben Unten