Hydraulikzylinder Beifahrerseite undicht

Hallo zusammen,

als ich meinen Zetti für den Verkauf fertig machen wollte habe ich bemerkt, dass die Dachhydraulik es nicht mehr tut. Also Öl besorgt und nachgefüllt, leider wieder nix. Die Pumpe ist schon vom Pixelrichter in den Kofferraum umgebaut worden. Das Problem liegt diesmal im Bereich des Hydraulikzylinders an der Beifahrerseite. Wenn man bei geöffnetem Dach in die Mechanik schaut, dann erkennt man auch ölige Flächen in den Tiefen der Mechanik.
Weiß jemand was da üblicherweise hin ist und wie man da am Besten dran kommt?

Hallo zusammen,

als ich meinen Zetti für den Verkauf fertig machen wollte habe ich bemerkt, dass die Dachhydraulik es nicht mehr tut. Also Öl besorgt und nachgefüllt, leider wieder nix. Die Pumpe ist schon vom Pixelrichter in den Kofferraum umgebaut worden. Das Problem liegt diesmal im Bereich des Hydraulikzylinders an der Beifahrerseite. Wenn man bei geöffnetem Dach in die Mechanik schaut, dann erkennt man auch ölige Flächen in den Tiefen der Mechanik.
Weiß jemand was da üblicherweise hin ist und wie man da am Besten dran kommt?
Du musst den ganzen Hydraulikzylinder austauschen.
Aber es kann auch sein, dass "nur" die Hydraulikleitung am unteren Anschluss weggerostet ist, dann ist es aber immer noch eine schei...xx arbeit.

Egal, ich brauch zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Stunden für den jeweiligen Tausch. Ersatzteile sind auch jeweils vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten