Hydroschlauch Verdeck, Verbinder???

Burgwacht

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
So, meine Vorbereitung für den elementaren Umbau laufen auf Hochtouren. Es geht um das Thema Hydropumpe in den Kofferraum. Ja, aber jetzt geht es los. Hydropumpe ist mit allen Sachen neu gekauft. Ich habe auch die beiden Hydroschläuche links (Fahrerseite) neu gekauft,,,,, man die waren teuer 97.- Euronen.
Jetzt meine Frage???? Hat jemand eine Idee, was diese beiden Verbinder im Verdeckkasten links bedeuten? Die sind bei mir verbaut und verbinden die beiden Schläuche, die nach rechts gehen. Ich habe bei BMW nachgefragt. Na ja, Ihr kennt die Antwort, kennen wir nicht... keine Ahnung... wir bestellen immer alles komplett. So jetzt war ich auch schon schlauer und habe bei Hoerbiger (Pumpenhersteller für die Dachpumpe vom E85) angerufen. Die waren vielleicht blöde. Nee, wir geben keine Auskunft und können Ihnen sowieso nicht schicken. Ich brauche ja nur die beiden Verbinder für meine Verländerung von der Hydrpumpe zum Zylinder. Der Umbau wird aber erst nach meinem Osterurlaub stattfinden. Ich werde es bildtechnisch dann festhalten und Euch mitteilen. Hat jemand zu den Verbindern eine Idee??????

AW: Hydroschlauch Verdeck, Verbinder???

Ich find die Frage nicht... &:

Wenn die Schläuche eh neu kommen, nimm doch die vorhandenen verbinder?!?! Ansonsten sollten es auch handelsübliche Hochdruckverbinder mit dem entsprechendem Durchmesser tun, oder? Soll ja nur dicht miteinander verbunden werden...

Und bitte eine schöne Umbau-Doku machen und mal berichten, ob und wie sich das Öffnungs-/Schließverhalten durch ggfs. andere Schlauchlängen verändert, und inwieweit auch die Geräusche sich ändern. :t

Sorry,
aber ich versteh den Sinn von deinem Umbau nicht???!! Wenn Du die Pumpe erneuerst ( in den meisten Fällen braucht man diese noch nicht mal erneuern sondern nur reinigen) dann brauchst Du nur den Deckel von dem Kunststoffgehäuse wo die Pumpe drin sitzt mit Silikon versiegeln und gut ist!! Wasser dringt nur an den Leitungen, bzw. Stromkabel oder Ebtriegelungszug ein!! ES KANN SELBST BEI VERSTOPFTEN ABLÄUFEN NIEMALS SO HOCH STEIGEN DAS DIE PUMPE UNTER WASSER STEHT!!

So jetzt war ich auch schon schlauer und habe bei Hoerbiger (Pumpenhersteller für die Dachpumpe vom E85) angerufen. Die waren vielleicht blöde. Nee, wir geben keine Auskunft und können Ihnen sowieso nicht schicken.............

Kein Wunder. Die wird ja auch bei Hoerbiger in Auburn/ USA gebaut.
Und die wurden inzwischen verkauft........;)

Ich versteh den Sinn des Umbaus auch nicht. Das Wasser dringt über die Schläuche ein - das tut's aber nur unter ganz bestimmten ungünstigen Bedingungen. Diese kann man mit einem Stückchen Plastik deutlich erhöhen und schon bleibt die Pumpe dauerhaft trocken.

Mein Aufwand: 15 Minuten
Mein Risiko: Null
Mein finanzieller Aufwand: 0 Euro

... wie hoch mag wohl der Aufwand, das Risiko und der finanzielle Aufwand von Burgwacht sein? Allein die Hinterherrennerei nach den Verbindern wär's mich nciht wert.

Und wenn die Pumpe jetzt abgesoffen ist, dann erstmal Deckel auf und trocknen lassen ... Rest: total egal.

Ich versteh den Sinn des Umbaus auch nicht. Das Wasser dringt über die Schläuche ein - das tut's aber nur unter ganz bestimmten ungünstigen Bedingungen. Diese kann man mit einem Stückchen Plastik deutlich erhöhen und schon bleibt die Pumpe dauerhaft trocken.

Mein Aufwand: 15 Minuten
Mein Risiko: Null
Mein finanzieller Aufwand: 0 Euro
Kannst du mal was zu deiner Präventionsmaßname schreiben? Würde mich interessieren, da diese Pumpengeschichte ja nun offensichtlich kein Einzelfall ist. Wenn der Aufwand so gering ist um einen größeren Schaden zumindest teilweise zu verhindern, ist es doch bestimmt für alle interesant! :w

Danke

Gruß

Sorry,
aber ich versteh den Sinn von deinem Umbau nicht???!! Wenn Du die Pumpe erneuerst ( in den meisten Fällen braucht man diese noch nicht mal erneuern sondern nur reinigen) dann brauchst Du nur den Deckel von dem Kunststoffgehäuse wo die Pumpe drin sitzt mit Silikon versiegeln und gut ist!! Wasser dringt nur an den Leitungen, bzw. Stromkabel oder Ebtriegelungszug ein!! ES KANN SELBST BEI VERSTOPFTEN ABLÄUFEN NIEMALS SO HOCH STEIGEN DAS DIE PUMPE UNTER WASSER STEHT!!

Ja, alles ganz schön, Pumpe ist schon mal abgesoffen. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Sah schon bei der ersten Aktion schlimm aus. Ich will mich einfach nicht mehr auf diese Eventualitäten verlassen. Übrigens hat sich das Problem gestern mit dem Verbinder geklärt. Dieser Verbinder ist der Bowdenzug von der Notentriegelung. Ich werde jetzt mal weiter nach Hydroschlauchverbinder im Netz surfen. Muss nur mal den Durchmesser schecken. Ansonsten ist diese Umbaumassnahme ja jedem selber überlassen und mancheiner steckt viel Geld und Zeit in andere Maßnahmen.

Kannst du mal was zu deiner Präventionsmaßname schreiben? Würde mich interessieren, da diese Pumpengeschichte ja nun offensichtlich kein Einzelfall ist. Wenn der Aufwand so gering ist um einen größeren Schaden zumindest teilweise zu verhindern, ist es doch bestimmt für alle interesant! :w

Danke

Gruß

Ja bitte, würde mich auch interessieren....... :13wink2z:

Jokin hat es ja schon ausführlich beschrieben. Die Übungen, in der Er gelenkig hinter den Sitz fassen kann und den Deckel abbekommt, wieder draufsetzt und gut. Ich glaube das er zu der Fraktion gehört, die den Zetti unterhalb eines Carportes oder in die Garage stellt, Handgewaschen wird gehört. Das soll nicht negativ klingen. Ich muss mein Fahrzeug vor die Garage stellen und wasche nicht immer selbst. Pauschal aber eine Pumpenverlegung abzulehnen ist nicht gut. So nun ist es gut und ich werde über meinen mutigen Schritt berichten.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten