Hydrostössel?

snowfli

Testfahrer
Guten Abend miteinander,
ich habe heute abend ein nicht so angenehmes Geräusch unter der Motorhaube meines ZZZ gehört. Es ist ein leichtes Tickern, welches bei steigender Drehzahl die Geschwindigkeit auch steigert.
Ich tippe mal auf einen Hydrostössel, die machen solche Geräusche schon mal. Was meint Ihr dazu?
Dann habe ich mal den Ölstand kontrolliert, war in Ordnung.
Öleinfälldeckel mal geöffnet, und da kam dann eine Wolke raus und er hat auch etwas Druck aufgebaut im Kurbelgehäuse, plöffte so komisch.
Darf der da Druck aufbauen oder ist der so einigermassen, ich will mal nicht so direkt sein, aber so in etwa Schrott?
Möchte nur mal hören, ob der so etwas machen darf oder soll oder wie auch immer.
Ich habe nämlich bald die Schnauze voll von der Kiste. Was der mich schon an Nerven gekostet hat, passt auf keine Kuhhaut.
Viele Grüße
Markus

AW: Hydrostössel?

es kann sich auch ein lagerschaden andeuten.

so wars zumindest bei meinem honda integra den ich mal hatte.

es war sehr leise sodass man dachte hydros evtl wobei das klackern halt zu schnell war, naja es n pleullagerschaden an der kurbelwelle.

Hi Markus,

ist sicherlich das Motorblockentlüfungsventil,
ich hatte das gleiche Problem.
http://www.zroadster.com/forum/z3-roadster-coup-exterieur/12669-geraeusche-vom-motor-2-8-einfach-vano.html
Es sorgt dafür das Überdruckgase aus dem Motorblock über einen Ölabscheider zurück in den Ansaugtrackt geleitet werden.
Das hört sich dann nach Ventil-Tickern an, wenn es dicht ist und alle vermuten Hydros, Vano oder so etwas.

Fahre nach BMW laß es prüfen und weise schon mal auf das Entlüftungsventil hin.
War auch nicht wirklich teuer als ich es habe machen lassen, 65 € Ventil mit Geber
plus Arbeit und Steuer.
Wurde dann im Zug einer Inspektion erledigt, deshalb kann ich nur ca. Preise sagen.

Viel Glück!

Hi,

schon mal an die Wasserpumpe gedacht. Wieviel hat deiner runter?

Marianne

Zurück
Oben Unten