i-Drive-Controller

axelbernd

Testfahrer
Hallo miteinander,

interessiere mich für einen Z4 23i, allerdings ohne das überteuerte Navi für €3000.-.
Was mich dann aber wirklich an der Optik der Mittelkonsole stört, ist das Loch
in das eigenlich der Controller gehört !
Hat da jemand eine Idee für eine optisch schönere Lösung ?
Ist vielleicht jemand die Bezugsquelle für einen defekten Controller bekannt,
den man in Loch hineinsetzen könnte ?
Danke erst mal für eure Hilfe.
Gruß, Axel

AW: i-Drive-Controller

Ich denke nicht das man da einfach einen defekten Controller einsetzen kann weil das Amaturenbrett für den i-Drive Controller wahrscheinlich wieder ein ganz anderes ist.
Finde das "Loch" (Ablage) eigentlich ganz praktisch.

Cu Markus

Hallo Axel, willkommen im Forum.

Genau die gleiche Frage habe ich mir vor dem Kauf auch gestellt. Den iDrive Controller nur als Dekoration nachzurüsten ist recht aufwändig. Der Controller alleine kostet ca. 200€ - 250€ wenn ich mich nicht irre. Dazu kommt noch das man das schwarze Ablagefach (4) gegen einen Rahmen (5) austauschen muß weil der Controller sonst zu breit ist. Die Mittelkonsole muß geöffnet werden (Kratzer = Ärger) und dazu noch die Schmach beim Händler wenn er frägt "Sie haben doch gar kein Navi, was wollen Sie denn damit". Im Nachhinein habe ich mich dann doch für das Navi Pro entschieden weil dank USB + 12GB Festplatte keine weitere teure USB-Audio-Schnittstelle und kein externer CD-Wechsler mehr (für mich) benötigt wird. Wenn man das verrechnet kann man einen tausender abziehen. Man benutzt das iDrive nicht nur zur Navigation du kannst damit auch einen Film auf DVD (im Stand) ansehen und deine Musik damit verwalten. Einstellungen wie z.B. den Equalizer hast du auch nur mit dem iDrive. 3000€ schmerzt sehr im Geldbeutel, ich weiß, ich würde es trotzdem empfehlen.

247.png

1 Controller 65829213313 $253.48

300.png

4 Ablagefach 51169154066
5 Rahmen 51169154065

Möchte Steve01088 beipflichten, habe ebenfalls das Navi Prof genommen weil es als Gesamtpacket sinvoll ist - perfekte Naviintegration, einfache Einstellung (welche per Bordcomputer grausig realisiert sind), ID3-Tags optimal lesbar... Allein das gute anwählen und ablesen von Album und Titel ist es mir Wert... Da relativiert sich der Preis schnell....außerdem ist es wie immer wenn Du das Fahrzeug erst bezahlt hast und Du später feststellst, das irgendetwas fehlt dann wird es etweder richtig teuer oder Du ärgerst Dich über Dich selbst, dass Du zu knausrig warst - wenn möglich - gönn Dir was.

Gruss
kingofbee

Ich würde auch immer wieder das Navi Prof kaufen, und im Comfort-Paket Plus für 300€ extra auch gleich das Hifi-Prof. Da macht DVD schauen richtig Spass :)

Vor allem, da hier das Surroundsystem endlich auch 5.1 Ton wiedergeben darf und mit der richtigen DVD klingt das schon recht ordentlich. Ich möchte aber nicht verschweigen, das das System lange braucht die DVD einzulesen und da ja jede DVD "eigene Menüs" mitbringt ist es echt grausig den richtigen Video und Audio Stream auszuwählen... (eben genauso dämlich wie am heimischen DVD-/BD-Player) Am besten wäre hierfür eigene Z4-DVDs zu brennen... leider ist das in Germany ja offizell illegal, wegen des Kopierschutzes von legal gekaufter Ware....

Gruss
kingofbee

Alex, darf ich zwischenzeitlich nachfragen wie du dich nun entschieden hast nach dem du jetzt ein paar Infos gesammelt hast?

Zu dem 'Loch'..
Für mich ist das eine wirklich praktische Ablage, da liegt mein Garagentoröffner drin als ob er dafür gemacht worden wäre. Mit iDrive wüsste ich nicht einmal, wohin damit.

Zurück
Oben Unten