i phone 3gs woran erkennt man das Original? Frage an die Experten

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

habe in der Bucht ein neues iphne 3 gs 32 gb ersteigert. Will es nun selbst abholen.
Lt. Verkäufer ist es neu und von Vodafone und unlocked.
Soweit so gut.
Wie kann ich beim Abholen feststellen ob es original ist?
Die Rechnung von vodafone liegt beim Verkäufer.
1. Ist auf der vodafone Rechnung die Seriennummer eingetragen?
2. Kann man die Seriennummer im www checken? (imei Nummer)
3. wenn ich bei Abholung die sim Karte einstecke, müsste es gehen oder noch über itunes regstriert werden? Wenn ja, geht es dann sofort?

Was mich nur stutzig macht war ein Bild der Verpackung, da ist auf dem Deckel nur iphone geschrieben (sonst ist doch das ganze Cover abgebildet?)...ist das eine Verpackung aus dem Ausland?
!Bw8Cjp!!mk~$(KGrHqJ,!j!Ev1+0FyVVBMLPb0)SyQ~~_14.JPG
!Bw8Cjp!!mk~$(KGrHqJ,!j!Ev1+0FyVVBMLPb0)SyQ~~_12.JPG

Deshalb hole ich es auch ab und würde gleichzeitig die Originalität abchecken.

wie mach ich das nun am besten?

und software...wird die über itunes automatisch dann aktualisiert?

Danke für eure Tipps.

AW: i phone 3gs woran erkennt man das Original? Frage an die Experten

Morgen!

Also, was auf der Rechnung von VF steht, weiß ich nicht. Normalerweise schreiben die die Seriennummer drauf. Nur ist das iPhone zu 100% aus dem EU-Ausland, denn offizielle, deutsche Geräte darf nur die T-Com verkaufen.
Ist aber alles nicht schlimm, gibt genug Leutz, die sich eins im Ausland holen wegen des Unlock.

Die Seriennummer kann man hier checken: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Kann sein, dass es aber nur funzt, wenn das Gerät aktiviert wurde, was über iTunes zu machen ist. Da steht dann auch, wie lange noch Garantie auf dem Gerät ist etc.

Steck vor Ort deine Karte rein und teste es. Nutzen kann man es auch ohne SIM, dann halt wie nen iPod.

Falls du noch kein iPhone hattest, auf dem Home.Screen unter Einstellungen -> Allgemein -> Info findest du alle wichtigen Nummern (IMEI, Seriennummer, Softwarestand, etc.).

Wenn du ein Notebook hast, welches ne mobile Internetverbindung mit sich bringt, kannst du da drauf ja auch iTunes installieren (Vorsicht, man kann das Gerät nur mit einer Verson synchronisieren, alsi entweder Notebook oder zu Hause.) und anschließen, sollte es ein Fake sein, würde iTunes das schon merken.

Ob es ein Original ist oder nicht, merkst du spätestens beim Einschalten und nutzen, deswegen ist die Abholung schon ok!
Der Karton ist allerdings merkwürdig. Aber wie gesagt, die VF Geräte komme aus dem Ausland, vielleicht sehen die Kartons da anders aus. Die Folie, in welchem das Gerät liegt, scheint original (mit den Punkten an der Klebelasche unten).

Hast du nen Link zur Auktion?

Gruß,
Itzak

Der "Karton" ist von einem Austauschgerät.
Meins war aufgrund eines defekts bei Apple und wurde ausgetauscht, das kommt dann in diesem flachen Karton (kein Netzeil drin, etc.)
Würde also davon ausgehen dass dieses Gerät ein Tauschgerät von Apple ist.
die Bezeichnung "neu" wäre dann jedoch relativ, da die ersten 2 Tauschvorgänge seitens Apple kein Neugerät bringen sondern ein "refurbished" Gerät.
Sieht halt aus wie neu ist aber u.U. ein getestetes Gerät bei welchem Front und Back-Cover erneuert wurden.

Grüsse,
Tobi

Hi

das ist interessant....danke für die ersten Infos...

vor allem wegen der Seriennummer zum abchecken..das kann ich vor Ort machen da ich meinen Laptop mit mobilem Internet dabei habe..

sehe ich dann auch beim Check das Monat/Jahr wann das iphone gebaut wurde?

und auch die Info zum Karton ist sehr interessant...ich habe diesen auch noch nie so gesehen....und daswürde "passen" dass es ein Austauschgerät ist weil der Verkäufer auf Nachfrge zum Zubehör mitteilt dass er dies nicht angeboten hat (was stimmt..stand nicht expliziet in der Auktion) ist aber beim Neugerät ja immer dabei.
Er hat sich auch dazu noch nicht geäussert ob nun das Zubehör dabei ist oder nicht.

Wird spannend werden, vor allem da der Verkäufer definitiv ein Neugerät angeboten hat. Ein Austauschgerät würde ich nicht nehmen.

Die Rechnung von vodafone liegt beim Verkäufer.
1. Ist auf der vodafone Rechnung die Seriennummer eingetragen?
3. wenn ich bei Abholung die sim Karte einstecke, müsste es gehen oder noch über itunes regstriert werden? Wenn ja, geht es dann sofort?

1. Seriennummer steht bei der Telekom nicht auf der Rechnung, denke bei Vodafone wird es nicht anders sein.
3. Nein, das Gerät muss erst über iTunes aktiviert werden, wenn noch nicht geschehen

vor allem wegen der Seriennummer zum abchecken..das kann ich vor Ort machen da ich meinen Laptop mit mobilem Internet dabei habe..

sehe ich dann auch beim Check das Monat/Jahr wann das iphone gebaut wurde?

Serial number: 868466VJY7H
Model: Mxxxx iPhone 3G 8GB Black
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: 86 (China)code_to_number: 6VJ - W88286A2YJX

Production year: 2008
Production week: 46 (November)
Production number: 7940 (within this week)

So sieht die Auswertung einer Seriennummer auf dem Link aus. Du kannst anhand der Seriennummer aber auch selbst das Datum bestimmen, die Seite macht nichts anderes. KW und Jahr sind daraus schnell abzulesen.

Des Weiteren kannst du, statt dem Link, auch kostenfrei bei Apple direkt anrufen, 0800-2000136 - dort kannst du auch fragen wie lange die Garantiezeit noch beträgt.
Was hat der Verkäufer diesbezüglich gesagt/geschrieben?

Gib doch mal den Ebay Link.

und auch die Info zum Karton ist sehr interessant...ich habe diesen auch noch nie so gesehen....und daswürde "passen" dass es ein Austauschgerät ist weil der Verkäufer auf Nachfrge zum Zubehör mitteilt dass er dies nicht angeboten hat (was stimmt..stand nicht expliziet in der Auktion) ist aber beim Neugerät ja immer dabei.
Er hat sich auch dazu noch nicht geäussert ob nun das Zubehör dabei ist oder nicht.

1. Es ist definitiv ein Austauschgerät, die Seriennummer wird auch mit einer 5 Beginnen, was darauf zurückzuführen ist.
2. Das Zubehör ist nicht zu verachten, Ladekabel, USB/Strom Stecker, Headset, Anleitung großer original Karton etc. gehen (als realistischer Preis) für 15-35 EUro bei Ebay und Foren über den Tisch.

Wird spannend werden, vor allem da der Verkäufer definitiv ein Neugerät angeboten hat. Ein Austauschgerät würde ich nicht nehmen.

Dann sag ihm direkt ab, und lass dich nicht verarschen wenn er sagt das er ein Austauschgerät bekommen hat und dieses ein Neugerät von Apple ist.
Dem ist nicht so, das besagte Gerät nennt sich Refurbished und ist ein ehemals defektes Gerät, das von Apple repariert wurde. (Und bei diesen ist die Qualität noch mieserabler als sie bei Neugeräten schon ist!)

Hi

danke für die super Info....ebay link stell ich heute abend ein....

Das Gerät auf dem Bild ist kein iPhone 3GS, sofern das keine Punkte auf der Folie unterhalb des Home Buttons sind. Sollte es ein Sprechsieb sein, dann Finger weg.
Kann man auf dem Bild schwer erkennen.

Gruß
André

Das Gerät auf dem Bild ist definitiv kein iPhone 3GS! Lass die Finger davon! Das 3GS hat unterhalb des des Home-Buttons kein Sprechgitter.

Gruß
André

ymmd :D

Das ist die Folie! :D

Double!

Hab's schon geändert! ;)

Das Gerät ist allem Anschein nach ein Refurbished Gerät von Apple. Bei einem solchen Gerät wird das Äußere des iPhones (sprich Displayglas, Rückschale, sämtliche Knöopfe etc. erneuert). Man merkt keinen Unterschied zu einem Neugerät.

Das Gerät ist allem Anschein nach ein Refurbished Gerät von Apple. Bei einem solchen Gerät wird das Äußere des iPhones (sprich Displayglas, Rückschale, sämtliche Knöopfe etc. erneuert). Man merkt keinen Unterschied zu einem Neugerät.

Doch, den Unterschied merkt man stark und sehr schnell. Wie bereits von mir geschrieben ist die Qualität von Apple Produkten nicht gut, und bei den Refurbished Geräten ist diese noch schlechter.

Des Weiteren frage ich mich woher du das WIssen nimmst das "Displayglas, Rückschale, sämtliche Knöopfe etc." bei jedem Refurbished Gerät prinzipiell ausgetauscht werden?
Ich kann dir Fotos zusenden auf denen siehst du ein grade von mir ausgepacktes Refubished 3G, auf diesem sind noch Kleberückstände einer Displayschutzfoilie des Vorbesitzers. :rolleyes:

Hier der Anzeigentext:

Apple iPhone 3GS Schwarz (32GB) Smartphone !!!NEU!!!!

Apple I Phone 3 GS 32 GB Schwarz NEU und UNBENUTZT Mit Rechnung

I Phone Kommt von einem Vertrag und ist NAGELNEU!!!!

Rechnung ( Kopie ) Wird Mit in Das Paket Gestekt!!!

Handy ist UNBENUTZT und NAGELNEU

Es Hat 32 GB Speicher

Neupreiß Liegt bei CA 700 - 800 €

Bei Fragen bitte einfach Mailen.

Frage: Hallo, ist es Möglich das Gerät abzuholen? Gruß Torsten
Antwort: ja
04. Jul. 2010
Frage: ist das handy unlocked? aus welchen vertrag stammt es? mfg
Antwort: ja aus vodafone
04. Jul. 2010
Frage: Hallo! Sicher, dass das Gerät keinen simlock hat? Wurde das getestet? MfG Gina
Antwort: ja.
04. Jul. 2010
Frage: Rechnungsdatum ? Mfg
Antwort: 01.06.2010

Und nun viel Spaß beim Bieten.

Anhänge

• !Bw8Cb0QEGk~$(KGrHqF,!jkEv1+z0!IoBMLPbet5h!~~_12.jpg
    !Bw8Cb0QEGk~$(KGrHqF,!jkEv1+z0!IoBMLPbet5h!~~_12.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 55
  • !Bw8!TMwCWk~$(KGrHqF,!hcEv1+z1dv3BMLPV88WIg~~_12.jpg
    !Bw8!TMwCWk~$(KGrHqF,!hcEv1+z1dv3BMLPV88WIg~~_12.jpg
    12 KB · Aufrufe: 55

Hier der Anzeigentext:

Apple iPhone 3GS Schwarz (32GB) Smartphone !!!NEU!!!!

Apple I Phone 3 GS 32 GB Schwarz NEU und UNBENUTZT Mit Rechnung

I Phone Kommt von einem Vertrag und ist NAGELNEU!!!!

Rechnung ( Kopie ) Wird Mit in Das Paket Gestekt!!!

Handy ist UNBENUTZT und NAGELNEU

Es Hat 32 GB Speicher

Neupreiß Liegt bei CA 700 - 800 €

Bei Fragen bitte einfach Mailen.

Frage: Hallo, ist es Möglich das Gerät abzuholen? Gruß Torsten
Antwort: ja
04. Jul. 2010
Frage: ist das handy unlocked? aus welchen vertrag stammt es? mfg
Antwort: ja aus vodafone
04. Jul. 2010
Frage: Hallo! Sicher, dass das Gerät keinen simlock hat? Wurde das getestet? MfG Gina
Antwort: ja.
04. Jul. 2010
Frage: Rechnungsdatum ? Mfg
Antwort: 01.06.2010

Und nun viel Spaß beim Bieten.

Poste doch mal den Link zur Anzeige, was ist es denn für ein Verkäufer? Und wie viel hast du bezahlt?

Also das es neu ist, ist grenzwertig. Es ist ein refurbished und kein Neugerät, für mich ist es definitiv nicht neu, für einen anderen vielleicht schon.

Wieso hat das Gerät eine Rechnung vom 01.06.2010, war es in den ersten 4 Wochen nach dem Kauf defekt und dann direkt ein Tausch? Klingt komisch, nicht unmöglich, aber ich bezweifel es.

PS: Bei einem Verkäufer mit sovielen Rechtschreibfehlern kaufe ich aus Prinzip nicht, lässt zuviel auf die Herkunft schließen! :D

Merci an alle die hier gepostet haben

...Fall hat sich geklärt....Verkäufer gab zu dass es ein Austauschgerät ist....somit kein Neugerät.

@Tobi und @ Oli..Ihr hattet den richtigen "Riecher" dazu...danke nochmals...

ich finds komisch. meins hat eine ganz andere verpackung und eine andere folie drauf gehabt.
und meins habe ich auch von vodafone.

ich finds komisch. meins hat eine ganz andere verpackung und eine andere folie drauf gehabt.
und meins habe ich auch von vodafone.

Da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Ein Neugerät wird von Apple vergeben, wenn es verschweißt war hat Vodafone auch nichts weiter damit gemacht.

Oder was meinst du genau?

@fundriver:
Jederzeit wieder gerne :)

Zurück
Oben Unten