I Phone als Modem?!

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

ich habe ein I Phone mit Datenflat...soweit so gut;)

jetzt würd ich gern mit meinem lappi die datenflat nutzen!

jmd ne idee wie das funktioniert???

Brauch da mal Hilfe!

AW: I Phone als Modem?!

schau doch mal im i-phone forum - da bist du besser aufgehoben als hier. :T

langsam fangen die i-phone freds hier zu nerven an :g
manchmal frag ich mich, ob manche hier ohne zroadster überhaupt noch was alleine auf die reihe bekommen - mehr mutterersatz als autoforum :X

wo is das prob...

wenn hier jemand da ist, der es weiss, wovon ich fast ausgehe bin ich hier bestens aufgehoben!

wenn dich die i phone freds nerven....einfach nicht anklicken!

wenn ich an den fred: sinnfrage bzw. entscheidungshilfe denke, kann ich auch fragen ob du keine alleinige entscheidung treffen kannst und nen mutterersatz brauchst....

soviel dazu :w:w:w:w

wo is das prob...

wenn hier jemand da ist, der es weiss, wovon ich fast ausgehe bin ich hier bestens aufgehoben!

wenn dich die i phone freds nerven....einfach nicht anklicken!

das problem machst dir selber, weil mit bisschen eigeninitiative hast die lösung selbst in 5 minuten, ohne dass es dir hier jemand vorkauen muss - aber halt, da muss man ja selbst tätig werden und bisschen mitdenken :g

stimmt hier sind mit sicherheit einige die es wissen - ich weiss es z.b. auch :M und keine sorge die meisten freds in der richting klick ich nicht, weils eh immer der selbe müll ist - in der übersicht erscheinen sie trotzdem :T

zumindest gings bei mir um nen z und ne entscheidung die wohl bisschen "teurer" war *auslach*

Hallo,

ich habe ein I Phone mit Datenflat...soweit so gut;)

jetzt würd ich gern mit meinem lappi die datenflat nutzen!

Brauch da mal Hilfe!

Das iPhone kann nicht als Moden genutzt werden.

Wenn Du ein 3G mit einem Vertag der ersten Generation (also als letztes Jahr das 3g iPhone rausgekommen ist) würde ich es so machen:

Bestell für 20€ das hier:
http://handyflash.de/catalog/product_info.php/products_id/382

Du bekommst sogar 10€ Startguthaben.

Dann bestellst Du zu Deinem Iphone Vertag eine zweite SIM Karte (Multi Sim) Diese zweit SIM funktioniert mit dem o.g UMTS Stick weil beide von T-Mobile sind.

Wenn Du mal viel surfen willst steckste die Prepaid Karte rein (5€ pro Tag) und wenn Du nur mal kurz online gehen willst die iphone SIM.

Grüße
Tom

P.S alternativ geh fremd und hol Dir die Fonic Version, ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür ist dann das surfen bgünstiger

Wie BigTom schon sagte, das iPhone kann nicht als Modem genutzt werden.

Ein Tipp: Bei den Telekom iPhone Verträgen ist die kostenlose Nutzung der T-Com HotSpots inbegriffen (drahtlose Netzwerke beispielsweise bei Starbucks, anderne Cafés ode auch Hotels).

Dies funktioniert auch über Dein Notebook, sofern es über Wireless Lan verfügt.
Einfach auf der Startseite des T-Com Hot spots die Benutzerkennung und das Kennwort Deines iPhones eingeben und Du kannst mit Deinem Notebook kostenlos ins Internet.

Noch einen sonnigen Sonntag

@Z on Speed ist nicht nur an dich gerichtet aber wenn jemand etwas braucht und du die richtige Antwort parat hast oder Zeit zum helfen dann einfach tun, wenn nicht einfacht nix tun damit ist dann auch wieder was gemacht und gut ist.

Nicht immer Streiten das bringt bekanntlicher weise doch nichts.

Ach ja das iphone wie schon gesagt lässt sich nicht als Moden nutzen es gibt aber ein extra Moden (hab ich mal irgendwo gesehen) lässt sich dann als Modem nutzen.

Wenn dein iPhone nicht jailbroken ist, sieht's schlecht aus (da hat Apple zumindest bisher etwas dagegen). Ansonsten gibt's viele mehr oder weniger umständliche/kostenintensive Wege. Die wohl bequemste Möglichkeit ist PdaNet. Ich hatte mal die Demo drauf und war restlos begeistert. Gekauft habe ich es allerdings bisher nicht, da ich nicht so oft mit dem Laptop im Nirvana online sein möchte und in dessen Tasche eh noch mein altes W660i mit MultiSim liegt (funktioniert über Bluetooth wunderbar). Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass das neue iPhone OS 3.0 im Juni(?) dann nativ die Möglichkeit bietet, das Gerät als Modem zu benutzen. Von daher hängt es wohl davon ab, wie dringend du das brauchst...

naja
es gibt ja schon die FW beta3.0 mit der soll es auch gehen

c ya seth

Mit dem Jailbreak und der passenden Software kannst Du das Iphone als modem nehmen, würde Dir aber aufgrund ständiger neuerungen und Updates Jailbreak nicht empfehlen. Damit kannst Du dann apple software updates vergessen (geht zwar auch, aber der Aufwand war mir zu hoch).

Und die Prepaid Variante vergiß gleichmal, ist ne Milchmädchenrechnung.
Erstens folge dem * den UMTS-Stick gibts nicht ohne Vertrag, wodurch wieder monatliche Kosten entstehen.

Bestell Dir bei t-mobile die 2. SIM (kostet einmalig 20,-) und steckt die in Dein Notebook (habe ich gemacht, integriertes UMTS-Modem) oder hol Dir irgendeinen USB-UMTS Stick bei eBay. Wenn es nicht der aktuellste mit HSDPA und 7,2mbit/s sein muss kriegst das Vorgängermodell (bis zu 3,6mbit/s) für 35-40 Euro und keine weiteren Kosten...

Funktioniert wunderbar.. :t

Zurück
Oben Unten