I-Pod im Z8 hat jemand Erfahrung

P

PWEZ8

Guest
Hallo Leute

habe mir vor einigen Wochen einen I-Pod angeschafft und habe diesen in meinem 7er im Einsatz. Läuft wunderbar, Musik bis zum abwinken:t :t . Habe es über den i-Trip angeschlossen, d.h. über Radiofrequenz empfange ich die Musik (alles andere wird zu aufwendig und auch zu kostspielig). :)

Nun meine Frage:

Hat jemand von Euch in seinem Z8 einen I-Pod im Einsatz oder weiss jemand ob man am Radio einen Anschluss hat um den I-Pod anzuschliessen (Aux-Anschluss):j

Danke für jegliche Infos.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zürich:d

Pascal

AW: I-Pod im Z8 hat jemand Erfahrung

Habe zwar keine Erfahrung, doch würde ich das Adapterkabel IceLink von Dension empfehlen. Das Kabel wird statt des Wechslers angeschlossen, doch kann man auf den ja verzichten, wenn man den iPod dabei hat. ;)

kakn350 schrieb:
Habe zwar keine Erfahrung, doch würde ich das Adapterkabel IceLink von Dension empfehlen. Das Kabel wird statt des Wechslers angeschlossen, doch kann man auf den ja verzichten, wenn man den iPod dabei hat. ;)
und wohin kommt dann der iPod? Legst Du das Kabel von hinter dem Sitz dann irgendwie nach vorne? :M

PWEZ8 schrieb:
Hallo Leute

habe mir vor einigen Wochen einen I-Pod angeschafft und habe diesen in meinem 7er im Einsatz. Läuft wunderbar, Musik bis zum abwinken:t :t . Habe es über den i-Trip angeschlossen, d.h. über Radiofrequenz empfange ich die Musik (alles andere wird zu aufwendig und auch zu kostspielig). :)

Nun meine Frage:

Hat jemand von Euch in seinem Z8 einen I-Pod im Einsatz oder weiss jemand ob man am Radio einen Anschluss hat um den I-Pod anzuschliessen (Aux-Anschluss):j

Danke für jegliche Infos.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zürich:d

Pascal
hab mir gerade das mit dem iTrip mal angeschaut. Warum nutzt Du nicht das gleiche im Z8? Das sieht doch wie die naheliegendste Lösung aus, oder? :M

dwz8 schrieb:
und wohin kommt dann der iPod? Legst Du das Kabel von hinter dem Sitz dann irgendwie nach vorne? :M
Kabel müsste am "Radio" angeschlossen werden und in der Mittelkonsole entweder bis ins "Telefonfach" oder zum Cupholder (für die Amerikaner unter uns :d ) gezogen werden. ;)

dwz8 schrieb:
hab mir gerade das mit dem iTrip mal angeschaut. Warum nutzt Du nicht das gleiche im Z8? Das sieht doch wie die naheliegendste Lösung aus, oder? :M

Vermutlich werde ich es so lösen, da ich aber ein neues Navi-System erhalte (Garantie):t werde ich mal abklären, inwieweit das Radio mit dem Kabel fix verbunden werden kann. Im Gegensatz zum 7er ist der Radioempfang im Z8 relativ schlecht, d.h. die Antenne hat nicht solch einen starken Empfang wie im 7er, deshalb hier mehr rauschen als im 7er.

Mal sehen, melde mich wieder:M .

Gruss

Pascal

Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt und der wusste natürlich von nix.
Auf Nachfrage in München wurde Ihm gesagt, dass das iPod tool nur von BMW - USA angeboten wird. b: :g
Mal abwarten was sich da noch ergibt.

Interessant was gewisse Händler jeweils für Auskünfte geben...und dann noch München:+

Bei mir wird nächste Woche der I-Pod im Z8 verbaut...

....und mein Auto muss dafür nicht in die USA:+ :+

wird in der Schweiz installiert, original BMW:t :s :M .

Sobald's verbaut ist werde ich berichten...

Gruss

Pascal

&: Sollte ich den :) wechseln??? Es sieht ja fast so aus ;(
Ich werde Ihn auf jeden Fall nochmals kontaktieren, kann ja nicht sein, dass sooooo ein Müll erzählt wird.
Interessant wäre dann noch mit wem er in Muc gesprochen hat :j .

@Pascal
Handelt es sich dabei um einen orignal BMW Einbausatz oder um einen Drittanbieter?
Ich wäre sehr froh, wenn Du mir Deinen Händler nennen würdest bzw. die Bestellnummer des iPod Zubehörs.
Natürlich gerne auch über PM.

@pwez8

Hallo,
es wäre schön, wenn man eine solche Info ruhig öffentlich machen würde, so könnten alle davon profitieren und es ist doch eigentlich nichts geheimes, oder?

@werner2004
nein, da ist nichts geheimes.
Pascal hat mir nur den Namen seines Ansprechpartners und Telefonnummer gemailt. Da wir aus derselben Region kommen, werde ich einen Ein-/Umbau ebenfalls dort vornehmen lassen.
Und dass er den Namen und Tel.Nummer eines Dritten nicht in einem öffentlichen Forum einstellt ist doch selbstverständlich.
Ich denke solbald er seinen iPod Einbau vorgenommen hat wird er genauestens berichten. :t

matthias-2 schrieb:
@werner2004
nein, da ist nichts geheimes.
Pascal hat mir nur den Namen seines Ansprechpartners und Telefonnummer gemailt. Da wir aus derselben Region kommen, werde ich einen Ein-/Umbau ebenfalls dort vornehmen lassen.
Und dass er den Namen und Tel.Nummer eines Dritten nicht in einem öffentlichen Forum einstellt ist doch selbstverständlich.
Ich denke solbald er seinen iPod Einbau vorgenommen hat wird er genauestens berichten. :t

Genau so ist es. :t

Gruss

Pascal

Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Thema wieder aufgreifen, da ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Leider ist Pascal nicht mehr so aktiv, daher meine Frage an Euch:

Hat sich jemand fixe iPod Anschlüsse im Z8 verbaut?
Wenn ja - Wie Wo Was Wieviel .....:b

Gruss

matthias-2 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Thema wieder aufgreifen, da ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Leider ist Pascal nicht mehr so aktiv, daher meine Frage an Euch:

Hat sich jemand fixe iPod Anschlüsse im Z8 verbaut?

Gruss
schau doch mal auf Macfly's board nach, dort hat jemand kürzlich die Prozedur sehr schön beschrieben. Werde ich wohl ähnlich machen, ich bin nächste Woche in USA, da werde ich mir die Teile besorgen. :t

Hallo,

nachdem ich von der klanglichen Qualität und von der Speicherkapazität meines iPod Nano geradezu begeistert bin, möchte ich einen weitern iPod dauerhaft in die Audioanlage meines Z8 einbinden. Der iPod soll im Verborgenen arbeiten und vollständig über das MIR gesteuert werden.

In Betracht kommen für mich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand der Gateway 300 V2 von Dension und am liebsten das BMW iPod/USB Interface.

1) Kann das BMW iPod/USB Interface an das MIR im Z8 angeschlossen werden?

2) Wäre es möglich, den CD-Wechsler rauszurupfen und an das dann freie Kabelende ein Steuergerät mit iPod anzuschließen?

Viele, viele Grüße
Matthias

Hallo Zusammen,

Gruss

Hallo Matthias:

- ja, habe ich machen lassen
- mit dem Adapter von Dension für den ipod nano, an Stelle des CD-Wechslers und mit dem originalen Radio von BMW- wie bereits mehrfach beschrieben
- allerdings spielt der ipod etwas konfus aus den Playlists im ipod, ich habe noch keine Logik entdecken können, welche Playlist gerade dran ist. Es ist ein wenig wie immer "Zufällige Titel" hören
- der Adapter endet im Fach unter der Armlehne
- wo: http://www.autoradio-service.de/kontakt.php
- wieviel: will die Preise nicht öffentlich wiedergeben, aber es war ein sehr überschaubarer Aufwand, weniger als ein Runflat-Reifen

btw: eine kabellose Lösung kann ich nicht empfehlen, das habe ich in einem Jaguar XJ8 so betrieben, es nervt, dass man auf längeren Strecken ständig eine neue Frequenz einstellen muss.

Hoffe, das hilft weiter.

Beste Grüße

Danke für die Infos, aber ich bin den "einfacheren" Weg gegangen, habe das BMW Radio rausgeschmissen (inkl. Wechsler) und ein Becker Cascade reingesetzt.
Funktioniert mit iPod, Bluetooth und Navi einwandfrei.

Zurück
Oben Unten