F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
i8 bei Versuchsfahrten.
hört sich ja katastrophurchterbar an
.
.
hört sich ja katastrophurchterbar an

.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Auch dafür gibt es eine Zielgruppe.....WIR müssen ihn ja nicht kaufen!![]()

Ich weiß, viele sehen es anders, aber ich finde die Karre einfach nur unterirdisch. Das Design ist abartig, der Sound ist lächerlich, das ganze Konzept zum
![]()
Am 944-Vergleich ist was dran. Ist mir so noch garnicht aufgefallen.da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. außer, das mir ein nachfolger für den traumroadster Z8 deutlich lieber gewesen wäre als ein politisch korrekter I8, dessen design in der tat irgendwie an den porsche 944 erinnert.
gruß
rolf

).

)Da bin ich ja froh, dass ich nicht mehr 8 bin............und noch in den Genuss von "echten Autos" komme.![]()

fehlt nur noch der "echte kerl" zum "echten auto"![]()
...............aber wenn ich groß bin werde ich auch ein "Echter Bi-Tri-Turbo-Kerl"Fahrt mal den Elektro-Smart probe.
Dieses kleine pupsige Elektromotörchen sorgt beim Losfahren schon für einen geissen "uihuihui"-Effekt. Der kann zwar nicht viel, aber die Beschleunigung aus dem Stillstand ist viel besser....
.
Tja das ist wohl ein Problem......................."echte Kerle" wie Du fahren ja Turbos.........und wir "älteren Weicheier" nur Sauger...............aber wenn ich groß bin werde ich auch ein "Echter Bi-Tri-Turbo-Kerl"
![]()

Immerhin wird hier versucht neue Wege in Richtung zukunftsfähige Individualmobilität zu beschreiten, die nicht zwangssläufig in 35Kw-Motoren und Kofferfischdesign münden. Wie das Ergebnis sein wird, kann man aus diesen Videoschnipseln nun wirklich noch nicht absehen oder seriös beurteilen.ich würde den wissenschaftler umarmen und sagen, dass diese form der energieumsetzung mit all ihren "negativen" begleiterscheinungen das autofahren auf ein anderes level hebt...wer beispielsweise eine corvette ZR1 gefahren ist, weiß was da akustisch los ist....Fahrt mal den Elektro-Smart probe.
Dieses kleine pupsige Elektromotörchen sorgt beim Losfahren schon für einen geissen "uihuihui"-Effekt. Der kann zwar nicht viel, aber die Beschleunigung aus dem Stillstand ist viel besser.
Ihr seid einfach noch nicht bereit für die e-Mobilität
Stellt Euch mal vor, wir würden schon lange mit Elektrofahrzeugen (angemessener Reichweite) durch die Gegend fahren. Und nun kommt ein toller Wissenschaftler daher und will Euch ein Auto mit Verbrennungsmotos schmackhaft machen.
... ein Auspuff? Boah, da kommt Gestank raus und auch noch reichlich Dreck!
... flüssigen treibstoff tanken? Ih, das stinkt und ist auch noch umständlich, weil man nicht zu Hause nachfüllen kann, sondern extra zu solchen "Ausgabepunkten" fahren muss. Und wehe es kleckert, dann wird's auch für die Umwelt doof. und die Tanklaster bei Unglücken .. oh je, welch bekloppte Erfindung.
... im Auto drei Pedale? Links Kupplung? Warum soll ich da etwas treten und in der Mitte mit einem Stock rühren?
... Anfahren ist ja total lahm, Schleifpunkt finden und wenn ich es falsch mache, dann stinkt es mehr als beim Tanken.
... im Motor gehen Kolben auf und ab, deren Bewegung in eine Drehbewegung umgesetzt wird? Wie überaus umständlich ... Ölkreislauf? Und dann auch noch regelmäßig Öl wechseln - was macht man mit dem alten zeug? In den Gulli darf man das nicht kippen ... puh, wie ätzend.
... Bremsen ist reine Energievernichtung und dann werden die Dinger auch noch heiß, rubbeln und müssen nach einer Weile gewechselt werden - was eine bekloppte Idee ... dabei kann man doch die Brems-Energie prima bis zum Beschlunigen speichern.
... und zu guter letzt muss ich auch noch immer schauen, dass ich dieses flüssige Zeug dann tanke, wenne s günstig ist
Lieber gemütlich leise mit kraftvollem Antritt aus der Garage fahren und abends wieder nach Hause kommen und auf dem Induktionsparkplatz abstellen. An jeder Ampel wird das Auto per Induktion nachgeladen. Nie an die Tankstelle fahren ...
Ja, ich bin bereit für die neue Zeit - wann seid Ihr es?
(und wenn es soweit ist, kommt aus Nostalgiegründen hin und wieder der Z4 auf die Landstraße ... oder was anderes mit mehr Zylindern, mehr Krach und mehr Spritvernichtung)
Den braucht man auch nicht hören. BMW gab preis, dass ein Dreizylinder Turbo-Diesel mit 1,5l im i8 zum Einsatz kommen wird. Dass das kein Ohrenschmaus wird, sollte sich von selbst erklären.den schlechten Sound kann man schon heraushören!?
Die Bilder vom i8-Konzept sind dir bekannt? Auch hier hat BMW bereits versprochen, dass die Serienversion sich kaum von der Studie unterscheiden wird. Große Änderungen sind also nicht zu erwarten, wie man am im Spy-Video zu sehenden Fahrzeug m.E. auch schon erkennen kann.Und die Optik: logisch, alles gut zu erkennen, jede Linie erkennbar und natürlich ist das hier zu bestaunende Design schon endgültig![]()
ich würde den wissenschaftler umarmen und sagen, dass diese form der energieumsetzung mit all ihren "negativen" begleiterscheinunger en das autofahren auf ein anderes level hebt...wer beispielsweise eine corvette ZR1 gefahren ist, weiß was da akustisch los ist....
die elektrolobby würde ich nach wie vor fragen, wo sie den strom her bekommt und warum sie uns verschweigt, dass man mit bremsrückgewinnung gerade mal den zigarettenanzünder betreiben kann, aber sicher keinen überholvorgang souveräner gestalten kann.
für mich ist ein verbrennungsmotor mit ausgeklügeltem thermomanagement (welches am anfang steht) in jeder hinsicht unschlagbar.
Praxiserfahrung gegen sorgfältig gepflegte Vorurteile - das ist unfairDer Tesla ist alltags tauglich und wer behauptet, er würde vom E Auto auf einen Verbrenner zurück gehen, weiss nicht von was er redet. Miete doch mal einen Tesla einen Morgen lang!
. Soundmäßig ist aus einem Dreizylinder durchaus was zu holen. Man darf halt nicht nur zum Smart Diesel schielen, sondern sollte gern mal die Triumph Motorräder zugrunde legen. Wenn die Emmissionsverordnungen in einigen Jahren überhaupt noch nenneswerte Musik aus dem Auspuff erlauben, unabhängig von der Zahl der Zylinder unter der Haube. Wer nun meint, dass früher alles besser war, was ich nachvollziehen kann, sollte jetzt keine Zeit mit Protest gegen das Unausweichliche verschwenden, sondern sich einen entsprechenden Gebrauchtwagen zulegen. Und hoffen, dass die Hersteller mit den neuen Autos so erfolgreich am Markt agieren, dass sie sich die Ersatzteilversorgung für die alten Schätzchen weiter leisten können.