IceLink für Z4 mit Navi Prof und DSP

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute ! Nachdem bei mir kein CD Wechsler verbaut ist und ich nur ein CD Laufwerk habe möchte ich gerne meinen verstaubten Ipod Nano wieder fürs Auto verwenden !

Welchen Ice Link benötige ich für mein Auto ?

Navi Prof mit MK4
DSP
kein CD Wechsler

Habe im Forum gesucht aber das wird ja schwer da die meisten kein DSP oder Navi Prof haben !? Macht dies eigentlich einen unterschied ?

Will gerne den Ipod im Handschuhfach haben und ihn übers Radio und den MFL Tasten bedienen. Natürlich sollten auch die Lieder, Alben usw im Navi Prof Bildschirm zu sehen sein !

Welchen Ice Link brauche ich denn dafür ?
Was haltet ihr vom original Bmw Ice Link ?

Ist ja nicht viel teurer als einer aus dem Web oder &:

Vielen Dank im voraus :t

AW: IceLink für Z4 mit Navi Prof und DSP

War heute bei einer Firma hier bei mir welche mir schon die Anlage in den Golf eingebaut hat. Er will mir ein Gateway 100 verbauen um 189,99 Euro + 75 Euro für den Einbau ! Ist dies nun billig oder teuer ? Denke ist schon happig - war ein Dension Gateway 100

Leg 10 EUR drauf und nimm das 300er Gateway, wie auch schon von MaRie beschrieben bei maxxcount. Das hat einen USB Anschluss, an den Du einen mit MP3s gefüllten Stick anschließen kannst. Das läßt sich dann genauso wie ein iPod über MFL etc steuern.
Für den Einbau würde ich grob eine knappe Stunde schätzen, wenns im Handschuhfach verlegt wird. Ob 75 EUR dafür jetzt viel oder wenig sind musst Du persönlich entscheiden, ob Du das ausgeben oder selbst basteln möchtest (und dann wahrscheinlich länger brauchst, falls Du das nicht schonmal getan hast)...

Kann in ca. 2 Wochen mehr sagen, dann wird das 300er GW bei nem Freund verbaut - mit meiner Unterstützung ;)

Hallo Leute ! Ich komme bei dem Thema einfach nicht weiter... mein Hifi man um die Ecke will es mir nicht mehr einbauen, da er glaube ich mitbekommen hat das es Probleme gibt....

Gibts schon was neues ?

Habe DSP und Navi Prof.

Will einen Ipod dazu hängen und alles einfach nur über das Lenkrad etc. machen und den Ipod gar nicht mehr angreifen müssen.... Deswegen ist Titelanzeige, Album usw sehr hilfreich... Gibts nun sowas was sicher funktioniert oder nicht ?

Hi,

also ich habe vor drei Jahren einen IceLink einbauen lassen. Weiss leider nicht mehr die genaue Typenbezeichnung. Ist aber an den CD Wechsler angeschlossen worden. Habe auch Navi Prof und kein DSP.

Das mit der Titelanzeige funktioniert bei mir leider nicht.

Es ist so dass ich bei dem Ipod sechs Wiedergabelisten habe die dem Radio dann als CDs vorgegaukelt werden. Titelanzeige ist leider nicht möglich. Ich habe zwar mehrfach versucht dieses File abzuspielen was diese Funktion ermöglichen soll aber es hat nicht geklappt. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Ich weiss welche Musikrichtung auf den CDs ist und höre das wonach mir gerade ist.

Sorry bringt dich nicht wirklich weiter aber was ich sagen wollte ist, dass dieses IceLink nicht wirklich "Plug and Play" ist sondern mir nicht ganz ausgereift erscheint.

Danke aber das gibts ja schon.... Finde es schon krass das es niemanden gibt, der das richtig weiß bzw. was dazu sagen kann.... sonst hat auch jeder, jeden schrott und wenn es nur eine schraube ist, die anderes aussieht aber passt...

Hi Okley,

Frage 1: hast Du jetzt schon was gekauft oder suchst Du noch?
Frage 2: kommst Du im Juni zum großen Treffen?

Gruß
Markus

Guten Morgen !

Nein habe noch nichts gekauft sondern suche noch....

Ob ich zum großen Treffen komme kann ich nicht sagen, aber eher nicht...

Habe Vorher ein großes Bankseminar und da muss ich die Endprüfung verdammt gut machen um einen besseren Standpunkt für die Gehaltsverhandlung zu haben :) Das ist auch alles ENDE Juni

Also ich hab gestern mein 300er Gateway innerhalb 30 Minuten angeschlossen. Das USB Kabel liegt schaut momentan über der Verdecksteuerung aus der Klappe, für den ersten Test ideal. Kabel ins Handschuhfach wird heute verlegt, sollte auch nochmal knapp 30 Minuten dauern, war gestern zeitlich zu knapp.
Wärste beim Treffen dabei hätt ich gesagt ich bau Dir das Teil fix ein :w

Hallo,

in meinem Z4-Coupé 3.0si BJ 01/2007, Navi Professional, ließ der Erstbesitzer den iPod-Anschluss in der BMW-Werkstätte nachrüsten.

Ich habe mein iPod Classic II versucht daran zu betreiben. Musik kommt, die Bildschirmanzeige ist aber sehr sehr mager (keine Titel und so).

Auf meine Anfrage bei der BMW-Werkstätte, was damals verbaut wurde, wurde mir die BMW-Nr. 0409610 genannt.

Ist das ein IceLink One oder ein IceLink Plus?

Oder andersherum: Hat jemand von Euch auch diesen iPod-Anschluss aus dem BMW-Zubehör und wie ist es da mit der Anzeige?

MfG

Sputnik11

Zurück
Oben Unten