IceLink mit BMW CD Radio soll nicht funktionieren, so der Freundliche.

orle

Testfahrer
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Wochen endlich Z4-Fahrer und beschäftige mich natürlich sogleich mit Veränderungen etc.
Als erstes möchte ich meinen Ipod nano integrieren. Den Ice Link wollte ich bei der Firma ACV beziehen. Ich weiß, bei Maxxcount bekomme ich ihn auch, aber bei ACV Sonderkonditionen über einen Freund....
Bei ACV bräuchte man die Angabe des Herstellers vom Radio. Becker, Blaupunkt... Um mir den vorherigen Ausbau vom Radio zu sparen, war ein Anruf beim :) angebracht. Über die Fahrgestell-Nr. wollte ich den Hersteller vom Radio herausbekommen. Klappte natürlich nicht! Als ich den :) mein Vorhaben schilderte, erklärte er mir, daß bei dem einfachen BMW Radio CD welches bei mir verbaut ist, ein Ipod nicht anzuschließen wäre. Er kam darauf, als er in seinem PC von BMW meine Hardware vom Radio mit dem IceLink Teil von BMW verglich und dieses nicht möglich sei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob es mit meinem Radio funxt oder nicht? Möchte nicht unbedingt fehlinvestieren.

Danke und Grüße

Orle

AW: IceLink mit BMW CD Radio soll nicht funktionieren, so der Freundliche.

habe schon einige bestückt ...ohne probleme :T

original radio mit ice link plus ( IL BM 40 DK) und ipod ......

Danke, die Bestell-Nr. hab ich auch so gelesen.
Muß der Lieferant vom icelink denn tatsächlich noch wissen welcher Radiohersteller im Z verbaut ist? Oder reicht es so zu bestellen. Hab so den Eindruck als das mein Lieferant keinen Plan. Leuchtet mir irgendwie nicht ein mit dem Hersteller. Könnte mir zwar die Mühe machen das Radio auszubauen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden und nur einmal ausbauen und icelink rein:4grin3z:

Danke Gruss orle

eigentlich ist das mit dem radio egal
da es nur ein bmw file gibt ....so sehe ich das :B

Zurück
Oben Unten