Ich bin der neue und soll hier vorsingen...

Reneerke

Fahrer
...nun mit dem Singen hapert es etwas, dafür habe ich heute einen Z3 3.0 gekauft. Nachdem ich 2 Sommer ungefähr alles probegefahren bin, was der Gebrauchtmarkt an Autos hergibt (S2000, Boxster, Z4, SLK, MX-5, A4), lächelte mich das Auto bei der Rückgabe eines Z4 an...

Das Forum ist sehr informativ, habe ich ja schon vieles gefunden, u.a. werde ich mal den fehlenden Tempomat nachrüsten und Radio und Lautsprecher tauschen. Nur zum Thema: Kann man die Sitzneigung verändern - Irgendwie vorne höher??? habe ich nichts richtiges gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Gruss
Eicke

P.S. Bei meinem Namen kann man ja nie wissen, bin männlich, 33 und aus Frankfurt... ;)

AW: Ich bin der neue und soll hier vorsingen...

...wie würde uns Dieter B jetzt sagen? Deine Vorstellung war überzeugend - willkommen in der nächsten Runde! :t

Zur Sitzneigung: Ich habe schon etwas von Keilen, oder Unterlegscheiben gelesen, die sich einige unter die Sitzschienen gebaut haben.

Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Ruppi (RALF) so etwas bei seinem ZZZ...

Willkommene Grüße,
Sven

Guten Tag und willkommen im Forum Reneerke,

nun gut, ich bin auch ganz neu in diesem Forum, doch was ich bis jetzt gelesen habe überzeugt mich vollkommen, die Community hier ist echt klasse!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem BMW Z3 3.0, das ist wirklich ein tolles Auto mit dem Du sicher viel „Freude am Fahren“ haben wirst.

Rein Informativ würde mich interessieren was Deine Gründe waren ihm vor dem Porsche Boxter, dem Honda S 2000 und dem Mercedes SLK zu bevorzugen?

Die Optik des BMW Z4 gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, das ist jedoch Geschmackssache. Technisch ist es sicher ein gutes Auto, warum hast Du ihn zurück gegeben?

Hallo Paratus,

zu den einzelnen Autos:
S2000 --> genialer Motor, agressiv, sehr schnell, schwer zu fahren (besonders auf Nässe), darum auch viele Abflüge und eine riesige Versicherungsprämie...:-(
SLK --> Der 230K war mir zu schwach, der 320 naja und auch zu teuer für das gebotene... Irgendwie auch ein komisches Image.
Boxster --> Werkstatt und Versicherungskosten viel zu hoch. Fahren macht aber Spass...;)
Z4 --> War auch nur eine Probefahrt mit dem 2.5l, der mir zuwenig Spass bot. Der Innenraum (das Plastik) hält einer Haptikprüfung nicht Stand und ist zudem blöd zu reinigen (da hingen noch fetzen vom reinigungstuch in den Noppen...) Sonst schön...
A4 cabrio --> nicht sportlich genug.
Der Z3 hat mich angelächelt, war preiswert (hat 50% Wertverlust hinter sich), brachte Fahrspass, der Motor ist toll und das Auto ordentlich ausgestattet. Probefahrt gemacht, Preis erfragt, Budget gecheckt, verhandelt, Probefahrt für die Freundin, 4 mal drüber geschlafen und heute gekauft :D

@Moista: Ja sowas hatte ich gelesen, aber wie läuft das genau???

Vielen Dank erstmal, ich werde noch ein wenig mit der Suche spielen.

Gruss
Eicke

Reneerke schrieb:
@Moista: Ja sowas hatte ich gelesen, aber wie läuft das genau???
Keine Ahnung - ich gehöre ehr so zur Kategorie der Erdnuckel - ich muß mir ehr Sorgen darum machen, die Pedale überhaupt zu erreichen. %:
Somit stellte sich mir dieses Problem bisher nicht... :M

Schicke doch unserem RALF einfach einmal eine PN (persönliche Nachricht). Ist 'n supernetter und er freut sich bestimmt, wenn er auch 'mal Post bekommt. :+

Kleine Grüße,
Sven

Nach meiner Meinung eine hervorragende Entscheidung Reneerke,

der BMW Z3 3.0 ist ein wirklich hervorragendes Auto mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.

Mich würde jedoch interessieren warum der S2000 schwer zu fahren ist?

Code:
Mich würde jedoch interessieren warum der S2000 schwer zu fahren ist?

Ich glaube nix ESP :s :s

@Paratus: Harry hat recht - kein ESP. Und auch sonst keine Helferlein, keine Schlupfregelung oder sowas, lediglich ein Sperrdifferential. Der Grenzbereich ist recht dünn, entweder auf der Strasse kleben und kurven fahren oder danach kurven fliegen. Das Auto ist selbst bei trockeer Strasse sehr gut mit dem Gasfuß zu lenken. Auf Nässe fliegen S2000 teilweise sogar bei 80Km/h auf gerader Strecke ab...:j Kann man auch alles auf www.s2k.de nachlesen. Davon abgesehen, ist der S2K wirklich toll.

Eicke

P.S. Gebraucht sind die Dinger echt billig - nur die Vrsicherung nicht. Ich hätte 4950,--€ pro Jahr bezahlt...b:

Besten Dank für den ausführlichen S2000 Fahrbericht,

nun gut, das der Z3 das bessere Auto ist, davon bin ich überzeugt, doch was meinst Du welches Fahrwerk mehr Reserven hat?

Der S2000 ist bestimmt ein super Auto, doch gegen einen BMW Z3 3.0 ist er eben nur ein „Reiskocher“! :t

Zurück
Oben Unten