Ich bin ein Neuer!

Soulman

Zoll statt Speed
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

grüß´ Euch! Ich bin neu hier an Bord und möchte Euch zunächst ein großes Lob aussprechen. Das Forum ist DIE ultimative Adresse für Z4-Infizierte! Ihr seid mit ein Grund, warum ich mich für den Z4 entschieden habe.

Die letzten 8 Jahre war ich mit einem Porsche 944 Cabrio unterwegs, doch nun soll es ein BMW werden. Ich habe bereits einen schwarzen 3.0l bestellt. Da ich als Insider das Auto kenne (und bereits einige Themen im Forum auch "meine Teile" behandeln :w :X ) finde ich es recht spannend hier.

Mein Baby wird Ende Oktober nach Deutschland gebracht. Dann muß ich nur noch 6 Monate warten, um das Wägelchen dem Erstbesitzer zu entreißen. Ein freundlicher BMW´ler bestellte mir "mein" Auto mit meiner Wunschkonfiguration. Da ich kein BMW-MA bin, bekomme ich nicht deren Konditionen, also geht es nur über diesen Weg.

Jetzt muß ich nur noch 8 Monate überstehen und bin dann endlich auch ein weiterer Z4-Besitzer :M !

Viele Grüße

Peter

AW: Ich bin ein Neuer!

Soulman schrieb:
Hallo Leute,

grüß´ Euch! Ich bin neu hier an Bord und möchte Euch zunächst ein großes Lob aussprechen. Das Forum ist DIE ultimative Adresse für Z4-Infizierte! Ihr seid mit ein Grund, warum ich mich für den Z4 entschieden habe.

Die letzten 8 Jahre war ich mit einem Porsche 944 Cabrio unterwegs, doch nun soll es ein BMW werden. Ich habe bereits einen schwarzen 3.0l bestellt. Da ich als Insider das Auto kenne (und bereits einige Themen im Forum auch "meine Teile" behandeln :w :X ) finde ich es recht spannend hier.

Mein Baby wird Ende Oktober nach Deutschland gebracht. Dann muß ich nur noch 6 Monate warten, um das Wägelchen dem Erstbesitzer zu entreißen. Ein freundlicher BMW´ler bestellte mir "mein" Auto mit meiner Wunschkonfiguration. Da ich kein BMW-MA bin, bekomme ich nicht deren Konditionen, also geht es nur über diesen Weg.

Jetzt muß ich nur noch 8 Monate überstehen und bin dann endlich auch ein weiterer Z4-Besitzer :M !

Viele Grüße

Peter
Hi Peter

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe es ähnlich gemacht wie du.
Habe mir hier gute Tips geholt und vor allem die Wartezeit verkürzt.:b
Sag mal, wie hälst du das 8 Monate durch wenn ich schon bei 2 Monaten
fast verzweifelt bin?:g :g :g Letzten Freitag wars endlich soweit:d :d

Hallo Thomas,

Du hast es bereits geschafft! Ich lerne indessen den Z4-Katalog auswendig, sitze bei diversen Händlern Probe und versuche dazwischen, nicht daran zu denken :d :d :d !

Grüße

Peter

Hallo Peter,

erstmal willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich bin sicher Du wirst eine Menge Spass mit dem Zetti haben :t

Peter schrieb:
Ich lerne indessen den Z4-Katalog auswendig, sitze bei diversen Händlern Probe und versuche dazwischen, nicht daran zu denken :d :d :d !
Naja, Du kannst dich immerhin damit trösten dass ja bald Herbst ist, dein Kollege also fast nur die weniger schönen Monate mit dem Wagen verbringen wird und Du ihn dann rechtzeitig zur neuen Saison 2005 bekommst. Aber 8 Monate Vorfreude ist trotzdem schon hart :)

Viele Grüsse
Timm

PS: Du hast geschrieben dass Du als Insider das Auto schon kennst - darf man fragen was sich hinter dem "Insider" verbirgt?

Hallo Timm,

aufgrund meiner Tätigkeit in einem Ingenieurbüro war ich vom ersten Strich des Z4 bis zur Serienreife dabei. Mein Bereich umfasst das Interieur, und wir unterstützen die Hersteller durch die Konstruktion diverser Teile. Das beinhaltet auch den quietschenden Verdecktaster :X oder die Teile, die Massimo bei seinem Sound-Umbau aus-/einbauen durfte :s !

Besonders der Bereich hinter den Sitzen ist durch uns entstanden. Das waren 3 1/2 Jahre Stress und Begeisterung, incl. Abstimmung der Komponenten in Spartanburg. Es war irre!

Umso mehr geht es mir nahe, wenn im Forum über "meine" Teile geschrieben wird. Wenn wir damals nur alles umsetzen hätten können/dürfen...! Das ist auch mit ein Grund, warum ich das Auto bestellt habe. Ich stehe zu dem Auto, und ich kann mich im Forum bei der einen oder anderen Frage nützlich machen.
Wenn es daher Fragen gibt, werde ich sicher so gut als möglich antworten!

Grüße

Peter

Hallo Peter

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in die Mitte einiger nicht ganz dichten Z4-Fanatikern....

Zwei Komplimente moöchte ich Dir an dieser Stelle aussprechen:

1. Wie zum Teufel hält man eine 8-Monatige Wartezeit auf einen Z4 aus??????? Winter hin oder her, hut ab!

2. Die Tatsache, dass man sich als "Schöpfer" der meistkritisierten Teile im Z4 outet, ist doch sehr mutig und verdient Beifall. Ich bin überzeugt, dass in der Entwicklung alles etwas hochwertiger war, aber dann BMW die Kostenbremse gezogen hat....aber das wurde nun oft genung diskutiert....

Also: Falls Du die Wartezeit überleben wirst (bei allfälligen depressiven Phasen, melde Dich einfach bei uns....), wünsche ich Dir , viel Spass am Z4!

Zurück
Oben Unten