Ich bin ihn endlich gefahren (3.0si)...

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich freu mich immer noch wie verrückt!

Gestern abend konnte ich von einem Händler in meiner Nähe ein Z4 Coupé 3.0si für ne knappe Stunde Probefahren.

Das Beste daran war, dass der Wagen Saphirschwarz, 203er Felgen, Xenon, PDC und SONNENSCHUTZVERGLASUNG, M-Fahrwerk hatte.

Ich kann nur sagen, meine Entscheidung zu schwarz mit der Sonnenschutzverglasung war sowas von richtig. Sieht super gut aus :t :t

Innen hatte er alles was auch ich bestellt habe, ausser Navi, Sitzverstellung elektrisch und beigefarbene Sitze waren drin.

Der Wagen hatte erst 40km aufm Tacho, deshalb konnte ich ihn nur bis maximal 3.500 U/min drehen. Aber war trotzdem eine super Sache.

Meine ersten Eindrücke:

- der Wagen sieht bulliger und flacher aus, als auf den Bildern
- die Farbe schwarz lässt ihn edel und aggressiv zugleich wirken
- das M-Lenkrad absolut passend für meine Hände
- die Schaltung für mich als ehemaligem E46-Fahrer etwas hakelig
- Sicht direkt nach hinten okay
- Sicht seitlich beim Abbiegen schrecklich b: , ich musste mich immer nach vorne beugen um die Straße zu sehen.
- Kofferraum erstaunlich groß :t
- Brillenfach geht dauernd auf und ist etwas billig gemacht b:
- Verarbeitung im Innenraum kam mir zumindest minimal besser vor, als noch im Vor-Facelift Roadster :t

- Motorsound beim Anlassen genial :t
- Zwischengas und alle Gänge zumindest bis 3.500U/min dumpf und schön blubbernd :t :t (ein ganzes stück kraftvoller als bei meinem ex-330ci)
- Kurvenverhalten TOP, im Grunde wie beim 2.5si Roadster den ich gefahren bin, aber ich habe ja nichts extremes versucht gestern.
- Beschleunigung? (da nur bis max. 120km/h gefahren)
- Berganfahrassistent klasse!
- Ich bin gerade einmal 1,80m groß und hatte den Sitz nach ganz unten gestellt, aber der linke aussenspiegel war viel zu niedrig und ließ sich auch nicht weiter nach oben stellen :(

- Der wagen ist wie ein Magnet: viele Leute drehen sich nach dem Wagen um, entweder sie sehen ihn und drehen sich um, oder sie drehen sich um, wenn sie ihn von weitem hören :b :t

FAZIT: ich freue mich dermaßen auf den Wagen, das kann man gar nicht oft genug sagen!!!!! Eindeutig die richtige Entscheidung!!!!

Der Händler sagte mir auch, dass stand gestern nur 180 Z4 Coupés in Deutschland unterwegs seien. Und davon nur ein kleiner Bruchteil in Kundenhand.

AW: Ich bin ihn endlich gefahren (3.0si)...

He he... 1/180 steht in meiner Garage :-)
Wenn mir 1/180 von BMW gehören würde, dann würde es nicht bei diesem einen bleiben :g

Tom... ich habs doch gesagt: GEILES TEILCHEN eben :t

Allerdings haste Dir das Warten damit bestimmt nicht leichter gemacht... :X

Beste Grüße aus Do

nunki

DO-QP44 schrieb:
He he... 1/180 steht in meiner Garage :-)
Wenn mir 1/180 von BMW gehören würde, dann würde es nicht bei diesem einen bleiben :g

Tom... ich habs doch gesagt: GEILES TEILCHEN eben :t

Allerdings haste Dir das Warten damit bestimmt nicht leichter gemacht... :X

Beste Grüße aus Do

nunki

hehe, aber schreib mal Deine Erfahrungen mit dem Brillenfach und dem linken aussenspiegel.

Hast Du da auch so probleme mit?

gruß

tom

tomx992 schrieb:
hehe, aber schreib mal Deine Erfahrungen mit dem Brillenfach und dem linken aussenspiegel.

gruß

tom

Toller Bericht und ich bin mal auf den gespannt, wenn Du die Schruppe hast. Ich war ähnlich begeistert, als der 3.0si frisch war. Trotz reduzierten Drehens bis 4500 U/min schob der Wagen richtig gut die Berge und Pässe herauf. Auch die Verarbeitung/Steifigkeit beim Roadster ist besser zum Vorgänger, was beim Coupé noch eine Stufe besser ist. Nach knapp 8 Wochen und 10.000 km höre ich immer noch kein Knarren und Knarzen. Alles erscheint wie aus einem Guss. Mein alter 3.0i 07/2003 fing schon nach 2 Wochen an extrem zu knarzen und zu klappern!:j Ich bin überzeugt, dass kaum Reklamationen bei mir kommen werden.:t Qualitätsanmutung ist einfach zu gut und gefällt mir besser als in vielen Nobelautos, wo es heisst, dass die Verarbeitung und Haptik gut sind. Z.B. Audi finde ich deutlich schlechter, und Audi war es bei mir immer, die ich ganz oben positionierte. Anbei: das Z4 Coupé ist momentan das torsionssteifste, was Du kriegen kannst.

Nebenbei, die Sache mit dem Handschuhfach hatte ich auch, konnte aber beim :) leicht nachjustiert werden! Das mit dem Spiegel kommt mir fast komisch vor. Bei mir kann man alles sehen und der Spiegel bleibt nirgends hängen.

Ja super erster Bericht!!! Freu mich auch immer mehr auf die Kiste...

Verdammt, frage mich einfach, wo der bleibt, schon ewig gebaut.. aber den Weg hierher findet er einfach nicht.....

hoffe doch sehr, ist nich sowas damit passiert oder er war nicht auf diesem verdammt Kahn:

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel41466

Wäre ja echt schlimm sowas!!! Die können einfach keine stabilen Schiffe mehr bauen!:d

Sorry, wieder einmal zu viel gedrückt::

tomx992 schrieb:

gruß

tom

Brillenfach :bleibt unbenutzt, weil meine Oakley-Brille da einfach nicht reinpasst. Ist aber grundsätzlich ohne Befund bei mir,sprich :öffnet und schließt Tadellos.

Linker Aussenspiegel... mmm nicht dass mir das aufgefallen wäre. Nun gut, ich bin 189cm, also etwas länger als Du... Ich muss da heute Nachmittag nochmal drauf achten.

@CL2000....

Jetzt haste den guten Tom schon wieder in Wallung gebracht... Mann Mann Mann... :d :w

Gruß

Nunki

golo schrieb:
Toller Bericht und ich bin mal auf den gespannt, wenn Du die Schruppe hast. Ich war ähnlich begeistert, als der 3.0si frisch war. Trotz reduzierten Drehens bis 4500 U/min schob der Wagen richtig gut die Berge und Pässe herauf. Auch die Verarbeitung/Steifigkeit beim Roadster ist besser zum Vorgänger, was beim Coupé noch eine Stufe besser ist. Nach knapp 8 Wochen und 10.000 km höre ich immer noch kein Knarren und Knarzen. Alles erscheint wie aus einem Guss. Mein alter 3.0i 07/2003 fing schon nach 2 Wochen an extrem zu knarzen und zu klappern!:j Ich bin überzeugt, dass kaum Reklamationen bei mir kommen werden.:t Qualitätsanmutung ist einfach zu gut und gefällt mir besser als in vielen Nobelautos, wo es heisst, dass die Verarbeitung und Haptik gut sind. Z.B. Audi finde ich deutlich schlechter, und Audi war es bei mir immer, die ich ganz oben positionierte. Anbei: das Z4 Coupé ist momentan das torsionssteifste, was Du kriegen kannst.

Nebenbei, die Sache mit dem Handschuhfach hatte ich auch, konnte aber beim :) leicht nachjustiert werden! Das mit dem Spiegel kommt mir fast komisch vor. Bei mir kann man alles sehen und der Spiegel bleibt nirgends hängen.

ja das Handschuhfach kenne ich aus dem Roadster, das hat mich sehr genervt, aber ich meinte das Brillenfach im Dachhimmel, das ist mehr als billig verarbeitet b:

Wie ist es denn mit der Beschleunigung ab 4000U/min, merkt man da nen richtigen schub? weil meine Umdrehungszahlen waren halt sehr träge :#

DO-QP44 schrieb:
Brillenfach :bleibt unbenutzt, weil meine Oakley-Brille da einfach nicht reinpasst. Ist aber grundsätzlich ohne Befund bei mir,sprich :öffnet und schließt Tadellos.

Linker Aussenspiegel... mmm nicht dass mir das aufgefallen wäre. Nun gut, ich bin 189cm, also etwas länger als Du... Ich muss da heute Nachmittag nochmal drauf achten.

@CL2000....

Jetzt haste den guten Tom schon wieder in Wallung gebracht... Mann Mann Mann... :d :w

Gruß

Nunki

hey ohne schmarrn, als ich den autofrachter da gesehen habe dachte ich mir in der ersten sekund "HILFE" aber dann wurde mir klar, dass meiner wohl erst in der nächsten woche gebaut werden soll :M

naja mit dem aussenspiegel fand ich es halt so dass ich schon fast zu groß war. vielleicht lags an der elektr. verstellung, auf jedenfall musste ich ganz runter, den spiegel ganz rauf und die lehne schräg damit ich raussehen konnte &: . beim roadster hatte ich das nie!

tomx992 schrieb:
ja das Handschuhfach kenne ich aus dem Roadster, das hat mich sehr genervt, aber ich meinte das Brillenfach im Dachhimmel, das ist mehr als billig verarbeitet b:

Wie ist es denn mit der Beschleunigung ab 4000U/min, merkt man da nen richtigen schub? weil meine Umdrehungszahlen waren halt sehr träge :#

Yep... ab 5500 zündet das Teil den Afterburner und Deine 6-Kammern brüllen Dich an: "Wir wollen was zu saufen"....

DO-QP44 schrieb:
Yep... ab 5500 zündet das Teil den Afterburner und Deine 6-Kammern brüllen Dich an: "Wir wollen was zu saufen"....

ja? weil er mir halt so irgendwie träge vorkam, als ich im 5. Gang bei 3.000U/min einem 525d nicht so recht davonfahren konnte b:

tomx992 schrieb:
ja? weil er mir halt so irgendwie träge vorkam, als ich im 5. Gang bei 3.000U/min einem 525d nicht so recht davonfahren konnte b:

ähem... Hochdrehzahlkonzept?
Einmal schalten (oder auch zweimal) und der Dampfhammer steht zur Verfügung (und der 525d wird immer kleiner im Rückspiegel)...

es darf Dir nur kein Ford Focus ST begegnen ... brummel ... :g

DO-QP44 schrieb:
ähem... Hochdrehzahlkonzept?
Einmal schalten (oder auch zweimal) und der Dampfhammer steht zur Verfügung (und der 525d wird immer kleiner im Rückspiegel)...

meinst Du meiner wäre dann so abgezogen?:
M5launch.gif

hahah, der Focus ST hat jetzt einen "Abschuss-Strich" in Form eines durchgestrichenen Z4 Coupés links vorne am Kotflügel :b :b

DO-QP44 schrieb:

ähm, kann nicht genau folgen Focus ST ?
225PS :T
320 Nm ;)
Vmax 241 km/h :T
0-100 6.8s:T

was haste falsch gemacht&:

blindcow schrieb:
ähm, kann nicht genau folgen Focus ST ?
225PS :T
320 Nm ;)
Vmax 241 km/h :T
0-100 6.8s:T

was haste falsch gemacht&:

der war doch vermutlich getuned!
Mei, setzen 6! ;)

Zurück
Oben Unten