Ich bin mit dem Z4 3.0 sehr zufrieden

ZR 4

Fahrer
Ich war bisher nur ein SAAB-Cabrio Besitzer. Der Boxster hat mir noch nie gefallen und der SLK und Z3 waren mir zu langweilig und zu bieder. Als ich den ersten Z4 auf der Straße gesehen hatte, war es um mich geschehen und ich musste fast ein Jahr meine Frau bearbeiten. Nun haben wir den Z4 und sind absolut begeistert. So sollte ein moderner Roadster sein, ich brauche kein Retro, bei mir zählt der Track-Test.

Ich möchte hier meine Zufriedenheit und Begeisterung über den Z4 dokumentieren und wünsche allen Z4-Besitzern den gleichen Spaß den ich mit diesem Roadster habe. Ja, es ist ein Roadster, und was für einer!

Gruß
Bertram

AW: Ich bin mit dem Z4 3.0 sehr zufrieden

@bertram:
jetzt hör bloss auf...! :b

kann eh kaum noch ruhig sitzen/schlafen. heute wird mein kleiner von den amis "zusammengefrickelt" - dann dauerts nochmal 4 endlose wochen. wobei: hier liegen mitten in der stadt mittlerweile wieder solche unmengen schnee,...

trotzdem immer wieder schön zu hören, dass die entscheidung für einen 3.0 doch nicht so falsch gewesen sein kann! :w und auch dir viel spass weiterhin mit deinem traum-roadster.

mfg

Hallo Bertram, wieso um Himmels willen schreibst Du SOOOOOOO gross?????

Trotzdem Willkommen...

Bin auch zufrieden!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Wilkommen im "Club"!

Lol lässiges statement!!! Aber jetzt hab ich mir die gerade verdängten 6 wochen ins gedächtnis rufen müssen die ich noch auf meinen 3.0er warten muss :-( !

Mfg Fast

Jau, willkommen im Club ! Ist schon ein klasse Spaßauto :11smilez: :11smilez:

Moin moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Entscheidung kann ich nur begrüßen und Dein Statement sowieso!!!

:11singerz

Gruß,
der Voddi

Kann dem nur zustimmen, ein echtes Traumauto!! :t

Ab 1. März ist es soweit, und mein Baby wird wieder auf den Asphalt losgelassen... *grrr* :w
Bis dahin darf ich noch ein paar Tage meinen 60 PS Seat Ibiza bewegen.... ;)

Fast&Furious schrieb:
Lol lässiges statement!!! Aber jetzt hab ich mir die gerade verdängten 6 wochen ins gedächtnis rufen müssen die ich noch auf meinen 3.0er warten muss :-( !

Mfg Fast

warst du nicht der andere weisse zetti?

unsere sollten doch beide HEUTE vom band laufen - oder verpeile ich da gerade was...:j

mfg

ZR 4 schrieb:
.... Als ich den ersten Z4 auf der Straße gesehen hatte, war es um mich geschehen und ich musste fast ein Jahr meine Frau bearbeiten. ...

Gruß
Bertram

Hallo Bertram,

willkommen im "Club"! Wie sich die "Bilder" gleichen - so ist es mir auch gegangen, allerdings habe ich 2 Jahre gebraucht!! ;-)))

MEINER KOMMT AM 15.03. Ich werde schon langsam nervös....

Entschuldigung wegen der grossen Schrift. Ich hatte den Text vorher in WORD geschrieben und kopiert, so entstand dann die grosse Schrift. Ich kenne mich noch nicht so richtig aus im Forum. Trotzdem passt die grosse Schrift zu der grossen Zufriedenheit und dem grossen Spass mit dem Roadster. Es gab hier sogar eine Diskussion ob er Z4 ein Roadster ist.:d Ich lach mich weg. Mehr Roadster wird im Moment in diesem Preissegment nicht produziert. Ich glaube da spielt auch der Neid der Besitzosen mit. :X

Allseits gute Fahrt mit dem Roadster. :+

Gruß
Bertram

ZR 4 schrieb:
...Es gab hier sogar eine Diskussion ob er Z4 ein Roadster ist.:d Ich lach mich weg. Mehr Roadster wird im Moment in diesem Preissegment nicht produziert. Ich glaube da spielt auch der Neid der Besitzosen mit. :X

Allseits gute Fahrt mit dem Roadster. :+

Gruß
Bertram

Hallo Bertram,

nachdem es nirgendwo eine adäquate Definition des Begriffes "Roadster" gab (ich habe zumindest keine gefunden!), habe ich mich auf die Suche gemacht und selbst eine geschrieben:

http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/05z4/def_roadster/index_defroadster.htm

Als Roadster-Neuling wollte ich nun mal wissen, was das genau ist. Und bis jetzt hat noch keiner widersprochen - also wird's wohl stimmen. Und daher kann ich Dir nur rechtgeben!!!

//M roadster schrieb:
warst du nicht der andere weisse zetti?

unsere sollten doch beide HEUTE vom band laufen - oder verpeile ich da gerade was...:j

mfg

Nein ich bin BACK in Black! uni schwarz schwarze m sitze! und 12 woche ist meine lieferwoche!

Mfg Fast

HerbeRT schrieb:
MEINER KOMMT AM 15.03. Ich werde schon langsam nervös....

ich zittere mit dir. :w
bei mir wird's am selben tag soweit sein - oder ein paar tage später... :M
weisst du wann deiner genau vom band läuft bzw gelaufen ist?

@fast: ok. da hab ich mich wohl vertan...

mfg

Hallo zusammen,

auch bei mir wirds langsam kribbelig.
Lieferwoche 14 wurde mir gesagt.
Meine Frau ist übrigens auch nicht so leicht zu
überzeugen gewesen ,sie mag unser jetztiges
E46 Cab. halt sehr (vor allem glaub ich wegen der Aut.)
Übrigens ,wie kann man denn erfahren wann der
Zetti gebaut wird?
Bestellt: Z4 3.0i sterling/schwarz 108er, DSP, M-Sitze mit
Memory, M-Fahrwerk,Xenon.....

Gruß Torsten

Totto schrieb:
Übrigens ,wie kann man denn erfahren wann der
Zetti gebaut wird?

dein verkäufer bei bmw kann das über den disponenten vor ort erfahren und dir dann mitteilen. bei LT in KW 14 sollte es aber auch sehr bald soweit sein, bzw bereits geschehen... :11smilez:

mfg

ZR 4 schrieb:
...wünsche allen Z4-Besitzern den gleichen Spaß den ich mit diesem Roadster habe. Ja, es ist ein Roadster, und was für einer!

Jo, ist schon eine coole, offene und harte Kiste... wenn ich nicht noch meinen Z3 rumstehen hätte (und noch dazu viel zu wenig damit fahre), dann hätte ich auch zugeschlagen :B Der Z4 ist in seinem Segment derzeit von nichts zu schlagen, dazu müsste man schon erheblich mehr Geld in die Hand nehmen...
Also, dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :+

Ciao,
Uwe

Tach Gemeinde!!!

Ich hab meinen neuen Zetti gestern gekriegt!!! Habe von 2.2 Automatik auf 2.2 Schalter gewechselt! Ist der Hammer! Soundtechnisch extrem geschmeidig im Vergleich zum Automatik. Daher kann ich nur sagen:

auch ich bin mit meinem Z4 2.2 sehr zufrieden! :9

(...dass das Verdeck bei mir auch nicht komplett verriegelt wird hoffentlich bald behoben sein:g )

Viele Grüße vom Vatti

Den Glückwünschen kann ich mich natürlich nur anschließen! :t

Was das Warten betrifft, so ist das wenigstens etwas, was hier alle nachvollziehen können. Immerhin haben wir alle mal sehnlichst auf die Fahrzeugübergabe gewartet. Entweder einige Wochen auf den Neuen, oder wenigstens einige Tage auf den Gebrauchten.

Wir leiden also sicher alle mit. :+

Viele Grüße
Jan

//M roadster schrieb:
ich zittere mit dir. :w
weisst du wann deiner genau vom band läuft bzw gelaufen ist?

@ //M roadster

Nein, aber am kommenden MI bin ich mit meiner Limo beim Freundlichen, da werde mal versuchen, was herauszufinden!

Werde berichten!!

Hi!

Das mit dem 2. weißen Z4 war ich! Und ja, er existiert bereits und wird grad irgendwo am Werksgelände herumstehen!

Lg Nikman

Kann ich nur sagen: genau!
Gruß Helmut und weiterhin viel Spass!

...und immer genügend Strasse unter den Gummis...

//M roadster schrieb:
...ich zittere mit dir. :w
weisst du wann deiner genau vom band läuft bzw gelaufen ist?.....
Hallo //M roadster,

ich war gestern bei meinem Händler und habe ihn damit überraschen können, dass ich "geraten" habe, in welchem Status sich mein Z4 im Moment befindet: 165!!! Also noch auf dem Teich! Der Disponent (oder was immer das für eine Funktion ist, also nicht der Verkäufer!) brauchte nur 20 sec, um den Code festzustellen. Ich werde ihn nun jeden Montag einmal anrufen! So bin ich immer im Bilde.

Die Codes interessieren sicher auch noch andere (Neue?) aus unserem Kreis, daher habe ich mal alles hier hineinkopiert:

000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven.
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Zurück
Oben Unten