Ich bin neu Hier und habe ein Problem mit meinen 3,0i Zündaussetzer Zylinder 6

ichbinich

Testfahrer
Hi,

ich fahre seit 2 jahren einen Z4 3,0i 53000Km und bin auch ganz zufrieden damit doch seit kurzen habe ich Zündaussetzer bei Warmen Motor und bei 3/4 Beschleunigung aufwärts.
Im Teillastbeschleunigen habe ich keine Probleme erst beim Zügigen Beschleuingen merkt man bei ca. 4000U/min kleine ruckler der Drehzahlmesser läuft nicht gleichmäßig hoch (stufenmäßig abgehackt oder so ähnlich) auf der Anzeige ist es im mm Bereich zusehen und auch zu spüren.
Dann kommt die Gelbe Motorleuchte und der Motor läuft ziemlich unrund.
Nach dem Ausschalten / anlassen ist die Leuchte aus das geht ein paar mal dann bleibt sie an. Nach dem Löschen ist es wieder reproduzierbar.

Im Fehlerspeicher steht Zündaussetzer Zylinder 6
Getauscht wurden die 6 Zündkerzen (bosch) und 6 Zündspulen (bosch) alles Neuteile doch der Fehler ist weiterhin vorhanden

Hat einer eine Idee was es sein könnte? oder gibt es weitere User mit diesen Problem

ich hoffe hier könnt mir helfen

AW: Ich bin neu Hier und habe ein Problem mit meinen 3,0i Zündaussetzer Zylinder 6

Nachtrag:
beim ersten Fehlerspeicherauslesen Stand:
Zündaussetzer Zylinder 1
Zündaussetzer diverse Zylinder oder mehrere Zylinder
Zündaussetzer Zylinder 6
dafaufhin wurde die 6 Zündkerzen / Zündspulen getauscht.

und jetzt steht wieder Zündaussetzer Zylinder 6 im Fehlerspeicher.

Ich möchte jetzt auch nicht ständig mit der gelbe Leuchte rumfahren der Motor wird davon bestimmt nicht besser.

AW: Ich bin neu Hier und habe ein Problem mit meinen 3,0i Zündaussetzer Zylinder 6

Ich würde eventuell mal den Benzindruck überprüfen lassen ?

Auffälligkeiten beim Spritverbrauch?

... erstaunlich, dass es nach dem Teiletausch immernoch so ist. Ich hätte auch erstmal auf Kerzen+Spulen getippt.

welchen Benzindruck muss er denn haben?
Ich glaube der wurde mit 3.2Bar gemessen bei stehenden Fahrzeug.(mitterer Drehzahl)

Auffälligkeiten beim Spritverbrauch: