Ich bin neu und der Winter kommt....

Heizschnucke

Testfahrer
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und echt froh, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, in dem ich mit einem "kleinen" Zetti, den ich auch noch im Winter fahren will, nicht als halbwegs asozial abgestempelt werde :-( Ich wußte, es gibt Euch!!!!
Ich habe meinen "Kleinen" (EZ 8/2001, FL) nun seit Mai 2004 und bin täglich begeistert, obwohl er nur die 1,9-l-Maschine hat. Da ja nun die Hardtop-Zeit kommt - ich find ihn übrigens damit echt schnucklig- suche ich noch Winterräder in 205er Größe. Mir reichen auch Stahlfelgen und ich brauch sie nur für diesen Winter in einer Schneearmen Ecke (Bonn). Ganz abgelutscht sollten sie dennoch nicht sein. Nächstes Jahr ziehen wir zwei nämlich in meine alte Heimat (Hamburg) und dann darf der Kleine sich im Winter mit einem Saisonkennzeichen in der Garage ausruhen.
Ach ja: Mein Reifenhändler hat mir gestern Kompletträder von Michelin in 205 für 119 EUR angeboten, fährt jemand von EUch diese Reifen und wie sind die? Ich denke, gebaucht tut's für die eine Saison auch, oder?
Also, bietet mir bitte an, was die Garage hergibt, schonal 1000 Dank und noch frohes SChaffen :T

AW: Ich bin neu und der Winter kommt....

Hallo Heizschnucke,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wunder mich zwar auch, in welchen Foren man als asozial abgestempelt wird, wenn man Z3 fährt, aber nun gut - hier definitiv nicht ;)

Zum Thema Winterreifen hast Du Post!

Grüße
Johannes

Moin ,
tja, wo treibe ich mich rum....ich glaube, das hieß "moto...-forum. Hab es jedenfalls nach einigem Lesen direkt aus meinem Hirn gelöscht. Ich kam drauf, weil ich über Google nach Z3 und Winterreifen gesucht hatte. Ich hab da nix eingestellt, aber die Beiträge reichten auch so. Das scheinen halt nur so richtige Freaks zu sein, meist Z 4-er und Hauptsache ausschließlich BMW-Zubehör (was ja grundsätzlich auch gut ist - aber für Stahlfelgen????) und für jede Wetterlage ein Auto in der Garage. Nix gegen die Leute, soll jeder machen, wie er will. Ich fühle mich hier jedenfalls weitaus wohler :)

das moto... forum... scheint schlechter umgang zu sein... scheint ein forum zu sein, vor dem uns früher unsere eltern gewarnt haben ....oder *sfg*

also heizschnucke.. viel spass hier... und vielleicht trifft man sich einmal in bonn :-)
gruss andreas der bimmer_zzz

Hey Johannes,

mein Zetti ist auch topasblau!!!! Innen schwarzes Leder, chromeline Interieur, schwarzes Verdeck. Falls Du auch die Kreuzspeichenfelgen hast, dürften sich unsere beiden ganz schön ähnlich sehen - rein äußerlich, hab ja nur den "Kleinen".
Grüßli!

Jepp, Topasblau, Innen Schwarz/Blau, Chrom Inter., schw. Verdeck und natürlich Kreuzspeiche 42 geschraubt in 17" ;)

Grüße
Johannes
P.s.: SOOO viel Größer ist ein 2.0 L auch nicht *g*

Feines Auto!!! Deine Felgen hätt ich gern gehabt. Jetzt habe ich die ohne Schrauben auch ganz lieb. Das Putzen soll ja bei den geschraubten länger dauern ;) .Mir reichen die 1,9 aus, bin eh lieber auf der Landstraße unterwegs und für die Ampeln reicht's auch. Ich mag ihn einfach, meinen "Kleinen".

Hi,

herzlich willkommen hier!
Die Michelin sind prima hab ich auch im Winter drauf.
Kannst ja mal bei autobild.de oder ADAC die neuesten Winterreifen-Test schauen.

Viel Spass und viele Grüsse
Günni

Hallo,
Du fragst ja nach Gebrauchten, aber da Du auch Neue ansprichst:
Also wenn Dir Dein Reifenhändler die Michelins n e u als Komplettrad mit Felge für 119 € als 205er Reifen angeboten hat, dann ist das meines Erachtens ein richtig guter Deal für Neureifen dieser Kategorie - kann mir fast nicht vorstellen, dass es anderswo billiger geht (das billigste, was ich als Angebot bekam, war für 205/60 R15 Michelin 102,50+38,50 Felge).

Grundsätzlich ist natürlich die Frage, ob Du tatsächlich in Neureifen investieren willst oder "risikobewusster" gebrauchte (billiger) nimmst (man ärgert sich glaub ich immer: Entweder wegen der hohen Investitionskosten - oder wenn man mit Gebrauchten im Graben landet..."hätte ich nur Neue gekauft").
Testergebnisse für Michelin siehe anderer Beitrag sehr gut (die aktuellen heißen glaub ich Michelin Alpin A2, hab das ADAC-Heft grad nicht da). Gut im übrigen auch Conti, wobei es immer auch auf die Einzelbewertungen ankommt - manch einer ist z.B. auf Schnee nur "3", dafür auf Nässe "1" und umgekehrt. Insofern sind "Gesamturteile" auch nicht immer das Entscheidungskriterium, kommt immer drauf an, wofür mans braucht (mir ist Nässeeigenschaft z.B. wichtig, mein Zetti geht da bei nicht mehr so tollen Hecksommerreifen z.T. richtig ab).
Grüsse EposEs14

Hallo Heizschnucke,

Ich habe bis Mitte diesen Jahres auch noch einen "ganz kleinen" 1.8er gefahren. Schau doch mal ins Biete-Forum

Da gibts unter anderem auch meine Winterräder vom 1.8er

... gute Fahrt und viel Spaß mit dem "kleinen"

Heizschnucke schrieb:
Moin ,
tja, wo treibe ich mich rum....ich glaube, das hieß "moto...-forum.

Wie ??? :T

Bei Motor-Talk wird doch kein Mist verzapft.....zumindest nicht im Zetti Forum.

Im E36 Forum wohl eher, mit ein Grund warum ich mir ein Z3 QP geholt habe :w

Steht der 1.9er nicht in der direkten Nachfolge des legendären S14 aus dem e30 M3? Das ist doch sozusagen die Weiterentwicklung für den zivilen Markt. Oder war das 1.8er? Na egal, Beide sind jedenfalls bissige Vierzylinder bester Bauart!

Viel Spaß damit und Grüße vom Nixnuz!

CocoonCrew schrieb:
Wie ??? :T

Bei Motor-Talk wird doch kein Mist verzapft.....zumindest nicht im Zetti Forum.

Im E36 Forum wohl eher, mit ein Grund warum ich mir ein Z3 QP geholt habe :w
Hi Björn,
Mist nicht,aber die Jungs hier haben schon mehr Plan.
Hier bist Du besser aufgehoben.
Und schon nervös wegen morgen.
Ich konnte nicht schlafen als ich mein QP am nächsten Morgen holen konnte:M

Gruss
Klaus

Zurück
Oben Unten