ich bin nun total verwirrt --> IPod

jepa83

Fahrer
Hallo Leute,

war heute auf der Suche nach einem Nachrüstsatz für ne Verbindung zu meinem IPod.

Ich hab nur das Radio Business und kein Navi. Ist es nun möglich einen IPod einzubauen und den über das Radio zu steuern? Und ganz wichtig: Kann man die Titelnamen und Alben anzeigen lassen?

Heute bei einem Audio-freak-geschäft (ComForCar) wurde mir erzählt, dass würde alles nicht so richtig funktionieren und ich würde mit besser ein neues Radio (Alpine) einbauen. Ist das korrekt?

Grüße Jens

PS: Hab alle IPod Beiräge gelesen... da ist aber immer nur mit Navi die Rede.

AW: ich bin nun total verwirrt --> IPod

hi jepa....:-(

ich kenn dein problemmmm.

hatte das gleiche.b:
Also, dein hififuzzi hat leider recht. es gibt einen adapter für rund 100 euronen, an welchen du den ipod dran machen kannst. ABER:
keine titelangabe im display, keine bedienung übers radio und nichts der gleichen.
ich hätte dir wohl das gleiche empfohlen, nur nicht mit nem alpine, sondern mit nem jvc, WEIL:t der hat gleich navi, bluetooth für handy und sogar 40GB Frstplatte für musik und videos und so. hat ein riesen display und ist nicht so sehr teuer wie man denkt.....:s und ich glaube, da kannste sogar noch en ipod ran hängen.

Aber für was brauchst du dann noch nen ipod wenn du so nen radio hast?:w
Klang natürlich um Welten besser als der Buisness.

also, für diese variante hatte ich mich entschieden. habs net bereut.

lg
roland:1afroz:

AW: ich bin nun total verwirrt --> IPod

Hallo, kleine Korrektur des oben geschriebenen (und kleiner Tip, genauer lesen beim suchen).

New features of DICE SILVERLINE iPod Integration kit include:

- Direct integrated connection, without the need for FM transmiters or casette adapters
- Full Text Display on your factory radio or Navigation screen
- Full control of your iPod via the radio buttons while in play

Ipod Anschluss über Adapter am Radio, Text wird im Radiodisplay angezeigt, Ipod-Steuerung über Radio. Kosten allerdings ca. 150 Euro. Ansonsten nur Ipod Anschluss über AUX IN, günstig aber kein Text im Display des Radios und keine Bedienung des Ipods über Radio.

Letzen Endes musst DU Dich entscheiden (persönliche Ansicht) ob Du das Design des Armaturenbretts erhälst, oder für ein bisschen mehr Geld ein Gerät vom Aftermarket einbaust das alle Funktionen bietet die Du brauchst, aber nicht wirklich optisch passt (meine Meinung). Mit der Suchfunktion findest auch Bilder von Leuten die ein normales DIN-Radio eingebaut haben, je nach Radio sieht es besser oder schlechter aus. Aber das ist rein subjektiv und Du musst Dich dafür entscheiden was Dir am liebsten ist..

Zurück
Oben Unten