Ich brauch eure HILFE, was ist eine Übereinstimmungsbescheinigung

Z3_Liebhaber

Fahrer
Ich will mein Zetti verkaufen und hab eine Anfrage aus Frankreich und der benötigt eine Übereinstimmungsbescheinigung?

Wofür ist die gut und wo bekomme ich die her?
Kann ich da einfach zum Freundlichen gehen und der stellt mir sowas aus, oder zum TÜV oder oder oder????? HILFE

Gruß

Andre

AW: Ich brauch eure HILFE, was ist eine Übereinstimmungsbescheinigung

Ich will mein Zetti verkaufen und hab eine Anfrage aus Frankreich und der benötigt eine Übereinstimmungsbescheinigung?

Kann ich da einfach zum Freundlichen gehen und der stellt mir sowas aus, oder zum TÜV oder oder oder????? HILFE

Gruß

Andre

Die bekommst Du vom Freundlichen. Wird aber ein paar Tage dauern.

Gruß

Andre

Die EU-Konformitätsbescheinigung gibts beim :) für 50€. Ich brauchte sie auch, um meinen Wagen in Deutschland zuzulassen. Ich hatte den Wagen MWSt.-frei gekauft und mit einer internationalen Zulassung direkt exportiert. Der :) wird ein Duplikat in München anfordern. Das dauert ca. 1 Woche.
In den neuen Zulassungssbescheinigungen Teil I (alter Schein) und Teil II (alter Brief) stehen nicht alle Details zum Wagen drin. Es fehlen u.a. erlaubte Rad-Reifen-Kombination. In der Zulassung findet man nur noch die Standardgröße aber nicht mehr die erlaubten Winterreifen. Die weiteren Unterschiede müsste ich mal nachgucken; bin jetzt aber zu faul.;)
Ohne die EU-Konformitätsbescheinigung kannst Du ein Export- oder Importfahrzeug nur mit einer teuren Einzelabnahme zulassen.

... et je peut t'offrir d'aider ton client.

Die EU-Konformitätsbescheinigung gibts beim :) für 50€. Ich brauchte sie auch, um meinen Wagen in Deutschland zuzulassen. Ich hatte den Wagen MWSt.-frei gekauft und mit einer internationalen Zulassung direkt exportiert. Der :) wird ein Duplikat in München anfordern. Das dauert ca. 1 Woche.
In den neuen Zulassungssbescheinigungen Teil I (alter Schein) und Teil II (alter Brief) stehen nicht alle Details zum Wagen drin. Es fehlen u.a. erlaubte Rad-Reifen-Kombination. In der Zulassung findet man nur noch die Standardgröße aber nicht mehr die erlaubten Winterreifen. Die weiteren Unterschiede müsste ich mal nachgucken; bin jetzt aber zu faul.;)
Ohne die EU-Konformitätsbescheinigung kannst Du ein Export- oder Importfahrzeug nur mit einer teuren Einzelabnahme zulassen.

Absolut korrekt.
Ist bei einem Neuwagen eigentlich dabei. Jedenfalls bei meinen BMW.
Vorbesitzer fragen?

Gruss
Wuchtl

die besagte bescheinigung heisst auch gerne C.O.C.
nur falls das auch noch in dem zusammenhang aufpoppt... ;)

mfg

Absolut korrekt.
Ist bei einem Neuwagen eigentlich dabei. Jedenfalls bei meinen BMW.
Vorbesitzer fragen?

Gruss
Wuchtl

Jawoll ! Als ich meinen Zetti gekauft habe,beim:),allerdings gebraucht,war so ein Blatt dabei !

EG-Übereinstimmungsbescheinigung
(für vollständige Fahrzeuge )

Es stehen alle techn. Daten des Zettis drin !
Hab mich bis heute gefragt wozu das dient !&:
Jetzt weiß ichs !!!!:t

Habe mein 1. Coupe aus Österreich gekauft und auch das COC Papier gebraucht.
Gekostet hat es mich nichts also würde ich an deiner Stelle auch keine 50 Euro zahlen.
Gedauert hat der ganze Spaß 2 Wochen.

Zurück
Oben Unten