Ich brauch mal euren Rat bzgl. Lenkung

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
also, immer wenn ich ein bzw ausparke und das lenkrad bis zum Anschlag links bzw rechts drehe, kommt eine art schleifgeräusch:O ... jedoch nur wenn ich das bis zum anschlag mache, auch muss der wagen nicht in bewegung sein, das geräusch ist dann vorhanden....:X :-( :( :#

jetzt weiß ich nicht, was es sein könnte, habt ihr eine idee? danke vorab

AW: Ich brauch mal euren Rat bzgl. Lenkung

...das Geräusch ist völlig normal, weil konstruktiv bedingt - und kommt von der Servopumpe. Mach` dir da also keine Sorgen ! ;)

Gruß,
Max

danke, schönen samstag noch, der abend ist ja dann doch noch gerettet lol

Bei meiner Lenkung war der Schleifring defekt. Ich hab meinen :) angesprochen, weil meine Lenkung ziemlich schwergängig war... Wurde auf Kulanz ersetzt.

Hallo,
ja die servopumpe,
allerdings halte ich ne Servolenkung nie länger press am Anschlag, leicht wieder zurückdrehen, denn wenn die surrt pumpt die ja noch, aber es bewegt sich nix. So rein mit einem allgemeinen technischen Verständnis würd ich sagen:
ha, klingt nicht grad so, als ob der Zustand für die optimal wär.
Also grad 1cm wieder zurückdrehen !

Hallo,
ja die servopumpe,
allerdings halte ich ne Servolenkung nie länger press am Anschlag, leicht wieder zurückdrehen, denn wenn die surrt pumpt die ja noch, aber es bewegt sich nix. So rein mit einem allgemeinen technischen Verständnis würd ich sagen:
ha, klingt nicht grad so, als ob der Zustand für die optimal wär.
Also grad 1cm wieder zurückdrehen !
wenn du das lenkrad bis zum anschlag drehst, dann drückt die servopumpe gegen zu großen wiederstand,und öffnet dadurch ein überströmventl,was die geräusche dann produziert!!! also,auch etwas länger(beim einparken) ist nicht tragisch!!!

Zurück
Oben Unten