Ich brauche dringende Hilfe nach Reifenwechsel

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leut!

Habe mir gestern neue Felgen und Reifen aufgezogen. Nun bemerkte ich das auf der Fahrerseite beim ich glaube Achsträge ein Teil locker bzw. gebrochen ist (siehe Foto). Wenn ich ihn hoch gebockt habe konnte ich an dem Rad hin und her wackeln.&: Bin bis jetzt 36000 km gefahren.
1. Darf den das schon sein?
2. Geht da evtl etwas über Kulanz?
3. Kann ich das Teil selber wechseln?

Mfg Guido

Anhänge

• E46li.jpg
    E46li.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 235
AW: Ich brauche dringende Hilfe nach Reifenwechsel

Das ist der vordere Dreiecksquerlenker, der weitgehend baugleich ist mit dem aus dem E46 und anscheinend genauso "haltbar" ist. Es sollten dann beide ausgetauscht werden.
Bei 36.000 km sollte ein Kulanzantrag Chancen haben - bei meinem E46 nach 170.000 km habe ich es beim Dorfschmied fuer 340 EUR Teile +100 EUR Einbau machen lassen.

bei mir ist es auch so. Ich war damit bei BMW und die meinten das die Anhangung im Z4 sehr elastisch ist und alles OK ware... Ich muss nur bald das gummi Teil wechseln was auf dem Foto nich zu sehen ist.

Meyle bietet doch eine verstärkte Ausführung von diesen Querlenker und gibt eine Garantie von 30 Jahren drauf. Das soll doch was heissen?!

Wenn ned... dann einfach imma einschicken:b

Hatte ich bei meinem alten auch. Ging nach 55.000km und 3 Jahren auf Kulanz.

Meine Argumentation war dann "ist es bei BMW üblich, dass er nach drei Jahren nicht mehr durch den TÜV kommt ?", dann war die Diskussion zu Ende.

Edit: Witzig dabei: Ich war kurz nach dem ich ihn neu hatte mal zum Reifen eintragen beim TÜV.
Dabei sagte mir damals der TÜV Ingenieur: Ind rei Jahren kommen sie nicht durch den TÜV, das ist diesselbe Konstruktion
wie beim E46.
Der Mann hatte recht ! Ich wäre nicht durchgekommen wenn ich das nicht hätte vorher machen lassen.

Zurück
Oben Unten