Ich brauche eure Hilfe!

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Mädels und Jungs!

Möchte meine Überrollbügel verchromen lassen, habe nun endlich jemand gefunden der so etwas machen würde. Die Firma verlangt mit allem drum und dran 550 Euro für zwei Stück. War gestern vor Ort um mir einen Eintrug von der Arbeit zu machen, bin wirklich angenehm überrascht.Konnte mir nicht vorstellen das Plastik so "chromen" kann.
Nun meine Frage ist der Preis OK? Hat noch jemand Interesse vielleicht a Sammelbestellung? Dann kann man ja den netten Herren mit dem Preis evtl. noch drücken.:s

AW: Ich brauche eure Hilfe!

Das ist ja ein interessantes Verfahren. Dieser "Chromlack" dürfte doch das Felgengewicht eigentlich nicht erhöhen, oder? Mir hatte mal jemand hier gesagt, dass bei den galvanischen Verfahren Gewichtszuwächse im kg-Bereich auftreten würden, deshalb habe ich auf verchromte Felgen bisher verzichtet...

Weiß da jemand was näheres?

Grüssle
Marcel

Ich habe zwar keine Ahnung was für ein Aufwand es ist, aber ich finde es teuer. Bei diversen Lackierereien gibt es Chromlack, welcher mit Klarlack geschützt wird. Da dürfte es ca halb so teuer werden.

Chromlack/Chromoptik - BeckundKuge Autolackierung Sinsheim

BeckundKuge Autolackierung Sinsheim

Hallo,
man sollte sich schon genauer damit auskennen um solche Äußerungen (zu teuer)
zu machen.
Der Chromlack hat nur den Namen aber sonst nichts mit Chromoberfläche zu tun.
Ist eher ein sehr brillantes Silber. Habe damit einen Porsche teilweise instandsetzen
(Rep.-Lack) ausführen dürfen. Nie mehr!!!
Chromoptik ist eine chemisch aufgebaute reine Silberschicht die anschließend auch mit Klarlack geschützt wird.

Hallo,
man sollte sich schon genauer damit auskennen um solche Äußerungen (zu teuer)
zu machen.
Der Chromlack hat nur den Namen aber sonst nichts mit Chromoberfläche zu tun.
Ist eher ein sehr brillantes Silber. Habe damit einen Porsche teilweise instandsetzen
(Rep.-Lack) ausführen dürfen. Nie mehr!!!
Chromoptik ist eine chemisch aufgebaute reine Silberschicht die anschließend auch mit Klarlack geschützt wird.

Blödsinn! Schaut jetzt genau aus wie Chrom!

Ich hatte mal eine Adresse aus Münster die haben Kunststoff richtig galvanisiert, ich glaube erst Metallpulver drauf gemacht und dann wie bei Metallen verchromt.

Zurück
Oben Unten