Ich frag ja ungerne, aber was macht ...

freez(3)e

Fahrer
Was macht ihr mit euren Zettis ab November? Winterschlaf? Weiterfahren?Ich denke jetzt schon mit Schrecken daran!!! Meiner ist mit Saisonkennzeichen bis Ende Oktober fahrbereit. Gottseidank kann ich mich dann ein wenig mit meiner geliebten Alemannia Aachen ablenken.

AW: Ich frag ja ungerne, aber was macht ...

Weiterfahren und bei Bedarf Winterreifen drauf.

DSC07700.JPG

Grüßle
Chris

weiterfahren.

wobei ich im winter i.d.r. mit dem 2.wagen unterwegs bin.
der z3 steht dann in der tiefgarage.

lasse ihn aber trotzdem das ganze jahr zugelassen, immerhin gibts im winter ja auch schöne tage :w

die paar eur unterschied in der versicherung reissens nun auch nicht raus...

Er wird gefahren und gut geputzt, damit er den Winter gut übersteht.

Wird wohl in der Garage überwintern und davor ordentlich gereinigt und versiegelt. Dann noch bischen aufgewertet damit die Neue Saisson gut beginnt :7

Also ich mache im Oktober/November meine geilen und für den Winter eigentlich viel zu guten :w neuen Winterräder drauf und "freue" mich dann auf den dritten Winter mit meinem Rotkäppchen.

Winterpuschen drauf und weiterfahren B; .....und bei schönem Wetter kommt die Mütze runter :t

freez(3)e schrieb:
Was macht ihr mit euren Zettis ab November? Winterschlaf? Weiterfahren?Ich denke jetzt schon mit Schrecken daran!!! Meiner ist mit Saisonkennzeichen bis Ende Oktober fahrbereit. Gottseidank kann ich mich dann ein wenig mit meiner geliebten Alemannia Aachen ablenken.

alsoooo ...

ich hab Wechselkennzeichen und seit Februar auch Winterreifen und kann daher jederzeit mit dem Coupé fahren ... :w
wenns zuviel Dreck oder zuviel Schnee hat, darf das T-Car ran - Coupé bleibt in der Garage ... :M :t

dpunkt schrieb:
weiterfahren.

wobei ich im winter i.d.r. mit dem 2.wagen unterwegs bin.
der z3 steht dann in der tiefgarage.

lasse ihn aber trotzdem das ganze jahr zugelassen, immerhin gibts im winter ja auch schöne tage :w

die paar eur unterschied in der versicherung reissens nun auch nicht raus...

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bekomm jetzt als Geschäftswagen nen Golf, den nehm ich dann als Daily-Car.
Den Zetti nehm ich dann mal bei schönem Wetter raus.
Zum Glück haben wir nen Wasseranschluss in der Garage, steht auch dem Putzen bei -°C nicht's im Wege!!

Selbst bei Sonnenschein bekommt man mal Salz ab!!

Winterreifen müssten min. noch eine Saison halten!! Da ich diesen Winter nicht mehr so viel fahren werde!!

Abmelden kommt nicht in Frage, es kann so schön sein, auch im Nov., Dez., Jan.,.... !! Wie schon jemand anders sagte, auf die paar €€€ kommt's dann auch nicht an!!

Solange fahren, bis sie ihre Salzwerfer rausholen, dann ab in die Garage und X fahren. Dafür ist er schliesslich da.

Gruss

Bolitho

Winterschlaf....... schlafen werde ich , veriehnt habe ich mir das...

...Winterschlaf im warmen Bettchen !!

weiterrfahren mit Winterreifen und öfters sauber machen.
Es gibt doch fast nichts schöners, wie bei zB. -1Grad und strahlender Sonne , ohne Mütze zu fahren :t

ChrisNoDiesel schrieb:
Weiterfahren und bei Bedarf Winterreifen drauf.

DSC07700.JPG

Grüßle
Chris

Mit den Felgen würde ich den Z im Winter wegsperren!:X

Ich fahre meinen Zetti im Winter mit Winterreifen. Natürlich nicht so viel, wie vielleicht im restlichen Jahr, aber wenn es mal einen schönen, trockenen Wintertag hat, möchte ich auf´s offene Cruisen nicht verzichten. Denke aber auch gerade wieder darüber nach, mir ein Winter-/Alltagsauto für´s grobe zu besorgen. Manchmal ist der Z doch einfach zu schade...

Ordentlich reinigen und polieren (mit Wuschelpuschelhandschuh, Zitat ****), Winterreifen und Hardtop drauf und ab in den Schnee.

mauf schrieb:
Mit den Felgen würde ich den Z im Winter wegsperren!:X

Das sind super-leichte 17'' Stahlfelgen mit genialer 205/50R17 Bereifung!:b
Da macht das quertreiben selbst auf der Salzschicht Spaß!:M

Grüßle
Chris

Wow, da sind aber viele weiterfahrer unterwegs! Alle Achtung, das hätte ich bis jetzt nicht gedacht. Ich werde die "Winterscheißdrecksgurke von Lupo" wieder zum Leben erwecken.

Kriegt Ihr denn auch komische Blicke :j, wenn Ihr unter 0 Grad offen fahrt?
Ich finde es gibt nichts schöneres bei herrlichem Winterwetter.:D

Cavalier schrieb:

Ordentlich reinigen und polieren (mit Wuschelpuschelhandschuh, Zitat ****), Winterreifen und Hardtop drauf und ab in den Schnee.

Hi,

woher in Südbaden kommst Du denn?
Ich komm eher aus Nordbaden, aber vielleicht hast Du an der Tour in meiner Sig ja trotzdem Interesse, würd mich freuen!!

Ich hab mein Hardtop im Frühjahr verkauft.
War einfach nicht mein Ding. Das stand irgendwie immer nur im Weg rum und wenn man mal offen fahren wollte, brauchte man immer jemanden, der es mit einem runtergemacht hat!!
Zudem gab es noch einen anderen Grund, aber das ist ne andere Geschichte!!

Also, würd mich freuen, Dich bei der Tour begrüßen zu dürfen!!

Gruß Timo

Ich verpass meinem die Winteralus (16" 205/55) und fahre Ihn ganz normal wie immer weiter (Ok schneller als 210 KM/H darf und will ich eh net mit diesen Reifen fahren :b ). So sehen sie aus. Für den Winter ganz ok bis auf das Reinigen der Dinger :y

Anhänge

• 16_Zoll_Winter-Alus.jpg
    16_Zoll_Winter-Alus.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 150

Ich fahr auch weiter, natürlich mit Winterreifen. Und der Zetti steht ganzjährig draußen mangels Garage. Bisweilen sieht meiner genauso aus wie der von ChrisNoDiesel - bis auf die "superleichten" Stahlfelgen. :b

Mit meinem Zetti ist es wie mit vielen Menschen. Je älter die werden, desto schneller frieren sie. Nach 10 Jahren auf dem Buckel hat sich mein Kleiner sein kuscheliges Plätzchen in der Garage verdient. Er wird vorher einen Wellness-Urlaub machen, bekommt im Winterschlaf oft netten Besuch und ein paar Massagen der geschundenen Gummidichtungen sind natürlich auch drin. :D

Netter Nebeneffekt: ich werde hoffentlich die nächsten Seitenschweller und den nächsten Besuch beim Karosseriebauer zwecks Austausch rostbestückter Teile deutlich hinausschieben können. Streusalz ist ne böse Sache...:(

Ixi3 schrieb:
Kriegt Ihr denn auch komische Blicke :j, wenn Ihr unter 0 Grad offen fahrt?
Ich finde es gibt nichts schöneres bei herrlichem Winterwetter.:D

Ja, aber wen stört das schön. Da im Sommer langsam eh fast jeder offen fährt muss man sich eben was einfallen lassen, um von der Masse abzuheben!!

Nein, aber im Ernst. Ich persönlich finde es einfach toll im Winter offen zu fahren!! Egal wie kalt. (Deepest Temp: -12,5°C laut BC) Dann aber mit meinen MTB-Neopren Handschuhen!!

Zurück
Oben Unten