Ich frag ja ungerne, aber was macht ...

AW: Ich frag ja ungerne, aber was macht ...

Immer weiter fahren. Und beim ersten Sonnenstrahl mit viiiiiiiieeeeeeeel Wasser das böse Salz wegmachen. Alle 14 Tage die Gummidichtungen und schlafen unter dem Carport. Da ist es schön trocken. Das findet allerdings auch die eine oder andere Katze aus der Nachbarschaft und macht es sich auf dem Verdeck bequem.:rifle:

mauf schrieb:
Denke aber auch gerade wieder darüber nach, mir ein Winter-/Alltagsauto für´s grobe zu besorgen. Manchmal ist der Z doch einfach zu schade...

Genau...mein QP wird kein Salz und keinen Schnee mehr sehen.Dafür habe ich ja die Alltagsschlampe:M
Sowas hat auch seine Reize.Man kann sich so richtig gehen lassen wie...
im Auto rauchen,nicht putzen,sich in die kleinste Parklücke reinquetschen wo ich dann kaum noch aussteigen kannB;

Und das beste...ich kann sogar offen fahren (Faltdach):d

Ab nächstes Jahr kommt wahrscheinlich ein Saisonkennzeichen aufs QP...

LG Klauzz

Mh....im Winter kommen dann die 19 Zöller runter und die 18 Zöller drauf und bei "Schönem" Wetter wird "oben ohne" gefahren......

Warum soll ich mich Monat für Monat in eine sorry "olle scheiß Karre" setzen....?

Anhänge

• IMGP3260.JPG
    IMGP3260.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMGP3255.JPG
    IMGP3255.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 1

Ich fahre auch weiter - werde aber nicht häufiger waschen, als jetzt auch :X

Winterschlappen "18" Zoll Mischbereifung drauf und den Winter durchfahren.
Driften bei Schnee und ohne Deckel bei Sonnenschein :d .

Den Corsa nur in Notfällen !!

Hi,

meiner wird erst mit Swizöl behandelt, Leder gepfelgt und dann im Bunker auf Styropor gebettet.

Pics vom letzten Winter:
16409d1133117416-einfach-nur-sensationell-bild011.jpg

16410d1133117416-einfach-nur-sensationell-bild010.jpg

Billiger als ne Garage. Kostet nur nen 20er im Monat, Trocken, bewacht, 5 Meter Dicke Mauern und Türen und konstant +10 Grad! :t

Gruß

Tobi

http://www.zroadster.com/forum/will-weg/25327-gangmeeting-and-schwarzwald-tour-2006-the-2nd-2.html@ Z3007Driver
woher in Südbaden kommst Du denn?
Ich komm eher aus Nordbaden, aber vielleicht hast Du an der Tour in meiner Sig ja trotzdem Interesse, würd mich freuen!!

Hallo Timo,

das ist mal eine nette Einladung und dazu noch persönlich, vielen Dank!
Ich schreib hier weiter
http://www.zroadster.com/forum/will-weg/25327-gangmeeting-and-schwarzwald-tour-2006-the-2nd-2.html
LG
Annette

Meiner geht schlafen in einer schönen warmen Garage :s :w

Da wird nix auf Watte gebettet - der wird durch den Winter gefahren, wie jedes andere Auto/Cabrio auch!

Zudem ist der Zetti ein Gebrauchsgegenstand: genauso wie eine Jeans, ein Tempotaschentuch, eine Zahnbürste oder ein Axeldeo - wird benutzt und dann weggeworfen :b

P.S. Hätte auch noch andere Hygieneartikel aufzählen können ... :X

Tron schrieb:
Da wird nix auf Watte gebettet - der wird durch den Winter gefahren, wie jedes andere Auto/Cabrio auch!

Zudem ist der Zetti ein Gebrauchsgegenstand: genauso wie eine Jeans, ein Tempotaschentuch, eine Zahnbürste oder ein Axeldeo - wird benutzt und dann weggeworfen :b

Ich stimme Dir zu, außer in einem Punkt!!!

ROADSTER - nicht Cabrio!!!

Tron schrieb:

...sehe ich nicht so - einem Cabrio oder gar Roadster sollte man den Winter nicht zumuten, auch wenn's natürlich problemlos geht.

Nur wenn es mangels Platz, Winter T-Car oder anderer Umstände keine andere Möglichkeit gibt, sollte man - aus meiner Sicht - ein Cabrio überhaupt im Winter fahren.

Das hat gar nichts mit "in Watte packen" zu tun - nur selbst das beste Verdeck leidet im Winter...

RainerW schrieb:
... nur selbst das beste Verdeck leidet im Winter...

Natürlich kann das etwas leiden - und wenn es nach 6 Jahren dann kaputt sein sollte wirds eben ausgetauscht - ich seh da kein Problem! Alles an Deinem Auto unterliegt einem natürlichen Verschleiß - und wenn was kaputt geht, dann wirds eben solange wie möglich wieder repariert! Bremsen, Reifen, Radlager, Kolbenringe, Scheibenwischer, Sitzbezüge... Verdeck! Alles geht mal kaputt - entweder ich kaufe ein Auto um es zu fahren - oder um es ins Museum zu stellen - beides widerspricht sich!

Viele sehen ein Auto als langfristigen Investitionsgegenstand an - deshalb ist dann der Schock und das Gejammer nach einem Unfall auch immer so groß, weil sie nicht verstehen können, dass das viele eingesetzte Geld plötzlich und so leicht kaputt gehen kann...

Franzosen sehen Ihr Auto da schon lockerer - eben als Gebrauchsgegenstand (was es ja auch ist), es muß seinen Zweck in einem bestimmten Zeitrum erfüllen und gut ist! Alles im Leben unterliegt einem natürlichen Verschleiß - und das ist auch gut so, denn wir selbt werden auch älter und irgendwann (auch wenn es keiner wahrhaben will) hat alles ein Ende! Dann steht der Zetti Tip-Top poliert in seiner warmen Garage und wir liegen kalt und mausetod auf dem Friedhof...
(...oder noch schlimmer sterben bei einem Unfall in einem Golf :11stunned)

Zurück
Oben Unten