Ich glaub mein (Schwein), ehm, Auto pfeift

z996

Fahrer

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Z3 Coupé 3.0L bei den Drehzahlen zwischen 1000 und 1200, sowie bei 2000 und 2100 und am besten unter Last, ein mehr oder weniger lautes Pfeifgeräusch. Es kommt sehr wahrscheinlich vom Motor her. Bremsen und Auspuff kann man zu 90% ausschliessen. Habt ihr auch dieses Geräusch?

Es ist wahrscheinlich nicht besonders schlimm aber manchmal sehr nervig, vor allem wenn man mit offenen Fenster fährt und beim jeden Anfahren das Geräusch auf die Ohren bekommt :g . Jedenfalls passt das Pfeifen nicht zu diesem tollen Auto mit diesem genialen Motor :D .

Viele Grüsse

AW: Ich glaub mein (Schwein), ehm, Auto pfeift

pfeiffen habe ich auch. aber nur beim starten und nur die ersten paar meter. danach ist es
weg.

aber jedes geraeusch beim coupe, das nicht vom motor kommt, ist aergerlich.

gruss,

sascha

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Z3 Coupé 3.0L bei den Drehzahlen zwischen 1000 und 1200, sowie bei 2000 und 2100 und am besten unter Last, ein mehr oder weniger lautes Pfeifgeräusch. Es kommt sehr wahrscheinlich vom Motor her. Bremsen und Auspuff kann man zu 90% ausschliessen. Habt ihr auch dieses Geräusch?

Es ist wahrscheinlich nicht besonders schlimm aber manchmal sehr nervig, vor allem wenn man mit offenen Fenster fährt und beim jeden Anfahren das Geräusch auf die Ohren bekommt :g . Jedenfalls passt das Pfeifen nicht zu diesem tollen Auto mit diesem genialen Motor :D .

Viele Grüsse

ja hab ich auch, ich wüßte gerne woran das liegt...

Schaut mal im Z4-Bereich nach. Dort wurde auch vor längerer Zeit ein Pfeifen diskutiert. Wenn ihr das meint, dann ist es konstruktionsbedingt und zieht sich durch alle M52- und M54-Motoren.

@boostbasher: schön zu hören, dass dein auto überhaupt wieder pfeift.

Zurück
Oben Unten