mactobi
Fahrer
- Registriert
- 19 Mai 2019
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich fang mal vorne an
Mein Coupe steht seit 1,5 Wochen..(vorm abstellen alles I.O)
Wollt heut mal eben zu Tanke. Batterie leer bzw nicht genug Dampf um ihn zustarten. Überbrückt. und Läuft wieder.
Nach 5 km fahrt ist die Temperaturanzeige im roten Bereich. Also gleich angehalten und nachgeschaut. Motor handwarm und ins Kühlmittel kannst Du einen fingerstecken ohne sich zu verbrennen.
Also Deckel zu und weiter. Temperaturanzeige wieder in der Mitte. nach ein paar KM das gleiche Spiel. Anzeige im Roten und nu nimmt er kaum Gas. (Notlauf ??? )
Nach dem Abstellen und erneutem Starten gehts wieder bis die Nadel ins Rote läuft (unter 5km fahrt).
Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen. Kühlmitteltemperatur sensor? wo und welcher ist der Richtige.? Maderschaden?
Nervt mich ein wenig hat jemand eine Idee?
Mein Coupe steht seit 1,5 Wochen..(vorm abstellen alles I.O)
Wollt heut mal eben zu Tanke. Batterie leer bzw nicht genug Dampf um ihn zustarten. Überbrückt. und Läuft wieder.
Nach 5 km fahrt ist die Temperaturanzeige im roten Bereich. Also gleich angehalten und nachgeschaut. Motor handwarm und ins Kühlmittel kannst Du einen fingerstecken ohne sich zu verbrennen.
Also Deckel zu und weiter. Temperaturanzeige wieder in der Mitte. nach ein paar KM das gleiche Spiel. Anzeige im Roten und nu nimmt er kaum Gas. (Notlauf ??? )
Nach dem Abstellen und erneutem Starten gehts wieder bis die Nadel ins Rote läuft (unter 5km fahrt).
Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen. Kühlmitteltemperatur sensor? wo und welcher ist der Richtige.? Maderschaden?
Nervt mich ein wenig hat jemand eine Idee?