Ich hab nichts gesehene, dann machte es klatsch klatsch klatsch ???

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
AW: Ich hab nichts gesehene, dann machte es klatsch klatsch klatsch ???

Da ich die Strecke kenne, verstehe ich einfach nicht, wie so ein Unfall passieren kann &: . Der Unfall ist auf einem längeren geraden Stück passiert, selbst wenn man durch die Sonne geblendet wird, hätte man die Familie sehen müssen.

PS: Der Vater soll in einem stabilen Zustand sein, aber die Tochter schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Tja da fehlen einem wirklich die Worte. Wenn ich nix seh, trotzdem aufm Gas bleiben?!
Na egal.
Ist aber bei Nebel oder Schnee oder """", usw. genau dasselbe Problem.
Aber die Sonnenblende ist unten !!

naja, ich war nicht dabei und erlaube mir jetzt erst mal kein pauschales urteil.

wenn man sieht wie manche radfahrer fahren, speziell in gruppen (wieso denn hintereinander, die straße ist so breit da passen auch 4 nebeneinander) wundert mich mancher unfall nicht.

ein teil der radfahrer verhält sich sowieso so, als wären sie unverwundbar. soll nicht heissen böser fussgänger/radfahrer ./. guten autofahrer - aber man sollte das doch differenziert betrachten.

keine ahnung warum die frau die gruppe übersehen hat (kenne die strecke auch nicht) aber pauschale verurteilungen finde ich b:

und bevor jetzt die schreierei los geht - ja, selbstverständlich hätte sie vom gas gehen sollen.

**** schrieb:
Sonnenblendung hatten wir vorgestern auch. Deshalb bin ich vom Gas und in Kurven lieber einen Ticken weiter links, falls ums Eck rum, doch ein Radler ist. Sogar meine Giftstrecke relaxter, da der Wechsel von Sonne und Schatten einen erstmal zum "Blindgeschoss" werden lässt. So gerne ich angase, aber wenn entweder Nässe oder Sonne/Schatten eine Gefahrenquelle bedeuten, werde ich lieber langsamer...

Vorbildlich!:t :t Genauso musste ich nämlich auch denken, als wir am 1. Mai durch die Gegend getourt sind und bin dann auch lieber vom Gas. Sonnenbrille auf - ab- auf -ab hat auch nicht wirklich geholfen...

ich sag nur BILD zeitung... wie es wirklich gewesen ist, werden wir darin sicher nicht lesen.

Schnurgrade Strecke und keiner kann sich erklären wie man die Radfahrergruppe übersehen konnte.

Die 61 jährige ist sicher nicht de Zielgruppe für Leute die ne SMS während der Fahrt verschicken, es gibt jedoch sicher noch ne vielzahl anderer Ablenkungen die nen Blindflug erklären.

Ganz beliebt ist auch das Navi während der Fahrt programmieren.

Gruß Michael

... vielleicht einfach nur ein ganz dummer unglücklicher Zufall. (um mal den Vorverurteilungen hier entgegenzuwirken :X )

Wir haben gerade noch in der Mittagspause über diesen Unfall diskutiert.

Mir gefallen diese Vorab-Verurteilungen nicht denn niemand von uns weiß wie es tatsächlich gewesen ist.

Die Sonne blendet teilweise schon erheblich sodaß keine Sonnenblende und keine Sonnenbrille hilft. Zum Teil ist es so, daß man theoretisch stehen bleiben müßte (habe ich vor ca. 10 Tagen selbst erlebt) aber - ganz ehrlich - wer macht das?!

Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, daß unschuldige Menschen getötet worden sind aber die Ursache sollten Sachverständige überprüfen bevor man sich ein Urteil bilden darf.

offTopic: bei uns hat es ca. 300 m von der Firma gestern abend einen ebenfalls tödlichen Unfall gegeben: ein 21-jähriger hat ein Auto überholt (im Überholverbot wo 60 km/h erlaubt sind) und in dem Moment kommt ihm ein 19-jähriger Rollerfahrer entgegen mit Sozius. Ergebnis: Rollerfahrer tot, Sozius in Spezialklinik geflogen, 21-jähriger noch 150 m weit über den Acker gefahren bis er zum Stillstand kam und ebenfalls schwerst verletzt...

offTopic: bei uns hat es ca. 300 m von der Firma gestern abend einen ebenfalls tödlichen Unfall gegeben: ein 21-jähriger hat ein Auto überholt (im Überholverbot wo 60 km/h erlaubt sind) und in dem Moment kommt ihm ein 19-jähriger Rollerfahrer entgegen mit Sozius. Ergebnis: Rollerfahrer tot, Sozius in Spezialklinik geflogen, 21-jähriger noch 150 m weit über den Acker gefahren bis er zum Stillstand kam und ebenfalls schwerst verletzt...

ebenfalls offtopic: "schwerst verletzt"? wie geht das denn? normalerweise "gewinnt" doch bei auto ./. mofa immer der autofahrer mit geringen bis keinen verletzungen. nicht angeschnallt?

ebenfalls offtopic: "schwerst verletzt"? wie geht das denn? normalerweise "gewinnt" doch bei auto ./. mofa immer der autofahrer mit geringen bis keinen verletzungen. nicht angeschnallt?

keine Ahnung - so haben sie es im Radio und in der Zeitung berichtet. Heute ist die Strecke immer noch komplett gesperrt da sie mit einem Hubschrauber Fotos vom Unfallort machen. Der kreist hier schon seit einiger Zeit.

Es geht ja nicht drum ob die Fahrerin 60, 80 oder 20 Jahre war.
Das Problem ist m. M., dass bei einer so einsehbaren Straße, ein solcher Unfall nicht ganz nachzuvollziehen ist. Und Blendung durch die Sonne ist ein ganz schwaches Argument.

Heute morgen steht in der Zeitung, daß die PKW-Fahrerin eindeutig so sehr von der Sonne geblendet gewesen ist, daß sie die Familie nicht sehen konnte da sich diese zudem im Schatten von Bäumen befunden hat.

Weitere Zeugen vor Ort haben ebenfalls bestätigt, daß durch den Schatten die Familie so gut wie nicht sichtbar gewesen sein soll.

Wie dem auch sei - die Dame hat mit der Gewissheit, daß sie zwei Menschen überfahren hat ihr Leben lang genug zu tun denn so eine Erfahrung wird wohl kein Mensch jemals verarbeiten können.

Jaja, schon klar. Ihr habt alle die BLÖD gelesen, also wisst ihr bestens bescheid...

Jaja, schon klar. Ihr habt alle die BLÖD gelesen, also wisst ihr bestens bescheid...

Wir alle kennen nur die Informationen der Medien, den Polizeibericht hat hier wohl keiner. Mit welchen Infos sollte Deiner Meinung nach hier eine Diskussion stattfinden? Das ist hier nunmal ein Forum, da werden verschiedene Meinungen daniedergeschrieben, also etwas Zurückhaltung bitte ;)

**** schrieb:
Wir haben Geld für allen möglichen Kram, nicht aber für Radelwege als wichtige Verbindung zwischen 2 Orten? :g
Na ja, überall kann man keine Radwege bauen! Das Ausbau-Niveau ist in D. schon reiner Luxus. Ich erinnere da nur an die USA - als ich dort zu Fuß von einem Supermarkt zum 250m entfernten zweiten laufen wollte musste ich über zwei 4-spurige Straßen und 3 Grünstreifen - dort gab es weder Fußwege noch Fußgängerampeln...

... dass ich nicht als Landstreicher ohne Auto verhaftet wurde, war glaube ich nur reines Glück! &:

Abgesehen davon brauche ich dann als Inline-Skater auch ne eigene Fahrbahn - Autofahrer können einen nicht leiden, weil man zuviel Platz braucht und für sie zu sehr unkalkulierbar ausholt - Fußgänger hassen einen, weil man zu schnell unterwegs ist und Fahrradfahrer fahren einen rücksichtslos über den Haufen, weil sie nicht begreifen können, dass man als Inlineskater einen längeren Bremsweg und keine Lichter hat... :s

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn dazu noch die ersten umweltfreundlichen Segways und Easy-Gliders hinzukommen?

Allerdings wundert mich so ein Unfall nicht unbedingt - als ich mit 15 noch mit dem Mofa unterwegs war gab es sehr viele (speziell Lastwagen) - die mit vielleicht 20 cm Abstand und hohem Tempo auf der selben Fahrspur überholt haben, so dass alleine der Luftdruck einen zum Schwanken brachte - musste nicht nur einmal in Graben ausweichen - dabei waren selten rücksichtsvolle Autolenker mit großem Abstand darunter!

Viele meinen tatsächlich in Ihrem Auto, dass ihnen ja durch die Blechumantelung eh nix passieren kann - aufwachen tun sie dann erst nach dem zweiten oder dritten "Klatsch"...

Und das mit der Sonne ist auch ein hanebüchenes Argument - wenn man schon nichts sieht muß man eben so langsam fahren, bis man wieder was erkennt!

Heute morgen steht in der Zeitung, daß die PKW-Fahrerin eindeutig so sehr von der Sonne geblendet gewesen ist, daß sie die Familie nicht sehen konnte da sich diese zudem im Schatten von Bäumen befunden hat.

Weitere Zeugen vor Ort haben ebenfalls bestätigt, daß durch den Schatten die Familie so gut wie nicht sichtbar gewesen sein soll.

Wie dem auch sei - die Dame hat mit der Gewissheit, daß sie zwei Menschen überfahren hat ihr Leben lang genug zu tun denn so eine Erfahrung wird wohl kein Mensch jemals verarbeiten können.

Das man einen Radfahrer übersieht kann sehr schnell passieren, auch Personen die keine 60 sind.
Ich finde aber, dass es ab einem bestimmten Alter Fahrtüchtigkeitstest geben sollte.
Mir ist neulich auch passiert, dass ich einen Radfahrer in einer schattigen Straße übersehen habe.
Ich fuhr aber relativ langsam, so dass ich einen Unfall vermeiden konnte.
Ich frage mich, warum muss ein Mofafahrer, der max. 40km/h fährt, mit Licht fahren, ein Radfahrer dagegen nicht.
Wenn mein Radfahrer das Licht an gehabt hätte, hätte ich ihn schon viel früher gesehen.
Seit dieser Situation fahre ich nur noch mit Licht Fahrrad und werde mir mehr von diesen reflektierenden Teilen anschrauben.

Zurück
Oben Unten