Ich habe einen Turnschuh - endlich!

Ist das das grüne M-Coupé, was mal im Besitz einer Autoverwertung war? Ich kann mich an ein Video erinnern von einigen Jahren, AC Schnitzer Sportsitze, gemachter Motor mit angebluch 370PS, die Schnitzer Auspuffanlage, Carbondach... das war immer der Traum von meinem eigenen Auto. Unfassbar cool den Wagen wieder zu sehen, habe deinen Thread erst gerade entdeckt.

Bostongrüne Ms gibt es ja nicht viele. Ich kann dir aber sagen, dass es in absehbarer Zeit einen Artgenossen bekommen wird, habe meinen nach 12 Jahren Standzeit von ein paar Tagen wieder zum Leben erweckt. Jetzt steht umfassender Servie und Reparatur an.

VG,
Phil
 
Ist das das grüne M-Coupé, was mal im Besitz einer Autoverwertung war? Ich kann mich an ein Video erinnern von einigen Jahren, AC Schnitzer Sportsitze, gemachter Motor mit angebluch 370PS, die Schnitzer Auspuffanlage, Carbondach... das war immer der Traum von meinem eigenen Auto. Unfassbar cool den Wagen wieder zu sehen, habe deinen Thread erst gerade entdeckt.

Bostongrüne Ms gibt es ja nicht viele. Ich kann dir aber sagen, dass es in absehbarer Zeit einen Artgenossen bekommen wird, habe meinen nach 12 Jahren Standzeit von ein paar Tagen wieder zum Leben erweckt. Jetzt steht umfassender Servie und Reparatur an.

VG,
Phil
Das deine Minna hier noch mal zum Leben erweckt wird, hab ich nicht mehr geglaubt, das freut mich gerade sehr 😊 Ich erinnere mich noch an die Diskussionen damals, du hast ja nen ziemlichen Schnapper mit aber auch entsprechender Aufwandsnot gemacht.

Ich bin gespannt. Bist du nicht auch aus der Ecke D'dorf/Neuss da irgendwo?

Und als @_hen mit seiner neuen Errungenschaft um die Ecke kam, hatte ich dieses Coupe auch direkt im Kopf, das scheint das zu sein.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich zwischenzeitlich selbst nicht geglaubt, aber sie lebt. Dass du dich noch an den Namen erinnern kannst... wie die zeit vergeht, unfassbar.

Mittlerweile bin ich in Köln stationiert. Hier sind ja ein paar neue Gesichter hinzugekommen, da freue ich mich umso mehr die alle mal kennen zu lernen.

VG,
Phil
 
Es ist das Auto von dem Verwerter, ja. Gibt’s das Video noch irgendwo?

Nächste Woche wird der Z3M endlich wieder auf der Straße fahren. Über den Winter wurde folgendes gemacht:

Neue Kupplung, neues Einmassenschwungrad, alle Gummis neu gelagert, CAE Shortshifter, Luisi Lenkrad, Randy Forbes Kit rein, neuer Diffdeckel, neue Felgen und Reifen (ProTrack One), neue Heckklappe, Motorhaube neu lackiert und Schnellspanner geschlossen, Teppiche sind grad draußen und werden gesäubert, gebrauchter Eisenmann S dran und noch so Kleinigkeiten wie Motorlager, Getriebelager, eine neue gebrauchte Antriebswelle, neue Radlager, M Domlager von links aufs rechts getauscht, höher geschraubt (ist zu tief),…glaub das war es.
Ich werde den AC Schnitzer Diffuser den Sommer über noch schwarz lackieren lassen. Gleiches gilt für den Heckklappengriff (oder alternativ n schwarzen kaufen).

@RST Driver
Schön, dass dein M Coupé auch bald wieder fährt. Ich hab die Geschichte auch gelesen. :) :-)
Wenn du den ACS Auspuff haben möchtest, gerne. :) :-)
 
Wenn ich bloß noch den Namen vom Verwerter zusammen bekäme. Irgendwas mit A im Namen. Den Thread und den Nutzer (Olli) im BMW syndikat kennst du sicherlich, oder?

Der Auspuff passt nur zu einem gemachten Wagen wie deinem. Minna hat erst mal andere Sorgen, das will ja auch alles bezahlt werden. Und da steht das Fahrwerk als Kostenfaktor ganz oben auf der Liste.

VG,
Phil
 
Olli hab ich versucht zu kontaktieren, leider vergeblich. Das Auto war ja hier auch schon mal im Forum und wurde auch zum Verkauf angeboten.

Ich schreib demnächst noch mehr. Es hat sich noch einiges offenbart, aber jetzt weiß ich zumindest was ich hab und das Auto wird besser denn je! :) :-)
 
Ich finde das tut dem ganzen keinen Abbruch. Wenn man eh kein Museumsstück haben will ist so eine Kiste zum Ballern doch geil. Und wenn man alle Probleme selber gefunden und gefixt hat kann man sich auch ruhigen Gewissens drauf verlassen.
Meiner hat ja auch keine Deutsche perfekte Historie was ein Sammler mit dickem Geldbeutel suchen würde...
 
Aber blöd ist halt wenn man es unter anderen Voraussetzungen kauf/bzw. angeboten wird, es sollte schon preislich im Rahmen bleiben 🤷‍♂️
 
Ja, also man muss halt abwägen. Einerseits war ja schon viel verbaut, was später noch viel Geld gekostet hätte, wenn ich ein anderes M Coupé gekauft hätte. Airbox, 6 Gang Getriebe, Carbondach und -haube und eben scharfe Nocken plus die Abstimmung. Das sind schone einige Tausend Euro plus der Aufwand. Eine Airbox hätte ich wahrscheinlich unbedingt gewollt, bei dem Rest, wer weiß. Ist halt geil, wenn’s verbaut ist.
Ein bisschen was kam/ kommt durch den Verkauf der Teile wieder rein. Insgesamt wird es wohl trotzdem etwas günstiger als ein vergleichbares M Coupé mit ähnlichem Kilometerstand.

Wo ich irgendwie froh drum bin, ist, dass der Schaden an der Hinterachse jetzt gleich behoben ist. Ohne Witz, dass es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht. Und zum Glück bin ich mir auch mit dem Verkäufer nachträglich einig geworden, auch kein Pappenstiel und hätte durchaus Potential gehabt, dass das voll in die Hose geht.

Ich wollte nie ein Sammlerauto, dafür fahr ich den Turnschuh einfach zu gerne und bewege ihn dafür auch zu sportlich. Jetzt kann ich bald hoffentlich ruhigen Gewissens in die Saison starten. :) :-) Sogar doppelt ruhig, weil die Hinterachse besser als ab Werk wird.

Heute war nochmal Zeit für den silbernen. Der hat jetzt 218000km runter, läuft gut wie immer und macht Spaß wie immer. :) :-)
Morgen geht’s weiter in Dingolfing bei HFMSTRS. @tillinger ist auch dabei. 8-)

IMG_6917.jpegIMG_6903.jpeg
 
Man darf auch nicht vergessen, was an Kleinigkeiten in so einem Umbau steckt, die sowohl Zeit, als auch Geld kosten. Alleine der Umbau auf 6-Gang Getriebe. Kardanwelle kürzen und wuchten kostet locker 400-500€, ggf. Schaltgestänge anpassen, dazu passendes Differential, das teure Getrag an sich....

Ich finde die Kiste nach wie vor mega geil - gerade auch wegen der wissentlich artgerechten Nutzung. Gefahrene Exoten mit Kampfspuren und Patina finde ich 10x interessanter als ein Hypercar mit 8 stelligem Kaufpreis und keiner einzigen Nutzungsspur...

VG,
Phil
 
Was war denn das für eine Veranstaltung wo vor dem Museum geparkt werden durfte?
 
Zurück
Oben Unten