Ich habe mich neu verliebt in ein...

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
BMW Z3 Coupè, was auch sonst, oder? Aber was heisst hier schon was sonst? Ich habe das Z3 QP mit dem kleinen R6 jetzt seit 2007 und bin in dieser Zeit 49tkm gefahren und aktuell bei 127tkm angekommen. Aber dieses Jahr in dem das QP schon 20 Jahre alt wird, ist es irgendwie anders. Lag es an der langen Winterzeit? Lag es daran das ich so lange dem 1.4 entgegengefierbert habe? Liegt es daran das mich neu Autos nicht mehr richtig begeistern?

Der 1.4 war ein schöner Tag. Früher Feierabend gemacht und voller Vorfreude in das Z3QP, schönes Wetter und den Reihensechszylinder-Sauger gestart. WOW. Dieses Auto anzulassen ist noch immer etwas besonders. Alte Schule! Ich kann mich noch gut erinnern als ich 2007 im September meine erste Fahrt hat, unglaubliches Gefühl dieses Auto anzulassen und diesem dezenten Sound zu lauschen. Aber kommen wir wieder zu Gegenwart. Diese Fahrt am 01.04 hat mich einfach glücklich gemacht und ich war danach total ausgeglichen, hab mich gefreut und habe wieder gemerkt welche Emotionen dieses Auto auslöst. Diese Optik, Schaufensterfahren, diese schöne H-Schaltung, diese Fahrgefühl durch die tiefe Sitzposition und einfach diese Gewissheit das wir beide schon 12 Jahre zusammen über die Straßen dieser Welt rollen...Ich mag dieses Auto einfach. :) :-) Gestern bin ich auch unterwegs gefahren und ich versuche jeden schönen Tag zu nutzen. Einfach ein mehr an Lebensqualität dieser alte BMW. Wer kann mich verstehen und wer möchte auch eine Liebeserklärung loswerden?
8-)

 
Stimmt.
Ich habe zwar nen e89, aber ich kenne das nun schon die 3. Saison.... und dann auch immer mal wieder bei starten in der Garage. Gigantisch.
 
Kommt mir sehr bekannt vor, genau das gleiche Gefühl hatte ich diesen Samstag als ich meinen Kleinen wiedererweckt habe ;) ich hab über den Winter lange mit dem Gedanken gespielt den Wagen dieses Jahr aufgrund Platzmangel dann duch zu verkaufen, aber die erste Fahrt hat die Gedanken dann doch gleich wieder gelöscht. Ich fahr den Kleinen jetzt auch seit knapp 12 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen, da kann man ihn nicht einfach verkaufen wie einen xbelibigen Golf ;)
 
Bravo :t

das war eine weise Entscheidung

Gruß Kl🙋‍♂️us
 
Zurück
Oben Unten