Ich habs,das übe ich am WE

• Ersteller Ersteller Oki Doki
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oki Doki

Guest
Die ganze Zeit hab ich überlegt was ich am WE mache.
Wetter wird ja blöd also was nun tun.
Als ich bei Youtube eben so stöberte da kam die Erleuchtung.

Ich liebe ja Drums.Und das werd ich mal so auf die schnelle am WE üben.
Kann ja nicht schwer werden.Schwupp di Wupp werd ich bei Phil mitspielen.
Das was er spielt üb ich am WE.
Mach ich doch mit links.

[yt]XUR4k0LyTdc[/yt]

:b:b:b:b

AW: Ich habs,das übe ich am WE

Ey macht Youtube es jetzt anders????

Auf Watch on Youtube klicken ist neu bei denen wa?????

Sollte am Wochenende ja zu schaffen sein ;)

Mach ich doch mit links.

:b:b:b:b

Ich auch. :9

Habe mal eben ein Stündchen Ginger Baker nachgetrommelt. Ein Klacks, wie schnell man das raus hat. Könnte glatt als Double auftreten. :b :w:d

Hier mal kurz was für Dich zum probieren. Machste echt mit links.:b

Und nicht vergessen: Zum Doppelbassdrumspielen benötigt es dreier Fußpedale, daraus folgt ein stetes Wechseln des linken Fußes zwischen zwei Pedalen (Hi-Hat-Maschine und Fußmaschine für die linke Bassdrum). :X:B:w:wm:+
Aber haste ja sicherlich alles im Griff. %:

Bei 3.35 Min einsteigen und mittrommeln.

(Aufnahmen sind schon uralt. Die Vid.-Technik war noch nicht so, wie heute. Ist eher was nur für die Lauscher.)

[yt]DbRtiy0Wauo[/yt]

So,mir brummt zwar extrem der Schädel heute (nix getrunken,schwüle Luft und kein Schlaf) aber ich mach mich mal ran und ÖLE schon mal meine Greten.Männe schnarcht zwar noch aber da muß er durch.

:b:b:b:b:b

Ich auch. :9

Habe mal eben ein Stündchen Ginger Baker nachgetrommelt. Ein Klacks, wie schnell man das raus hat. Könnte glatt als Double auftreten. :b :w:d

Hier mal kurz was für Dich zum probieren. Machste echt mit links.:b

Und nicht vergessen: Zum Doppelbassdrumspielen benötigt es dreier Fußpedale, daraus folgt ein stetes Wechseln des linken Fußes zwischen zwei Pedalen (Hi-Hat-Maschine und Fußmaschine für die linke Bassdrum). :X:B:w:wm:+
Aber haste ja sicherlich alles im Griff. %:

Bei 3.35 Min einsteigen und mittrommeln.

(Aufnahmen sind schon uralt. Die Vid.-Technik war noch nicht so, wie heute. Ist eher was nur für die Lauscher.)

[yt]DbRtiy0Wauo[/yt]

An den Drums: Der junge Dumbledore... %:

So Knoten hab ich schon in den Fingern.

Es dauerte auch nicht lang das der erste Nachbar an der Tür klingelte.

&:&:&: HMMM versteh gar nicht warum die sich so beschweren.

Ich find mich Klasse,gut kann nicht viel hören da ich Ohrenstöpsel in den Ohren geparkt habe. :b:b:b:b

:d:d:d:d

:B:B:B BOH EY MICHI du bist so COOL EY.:B:B:B

Mach ich doch mit links.

Was machst Du mit dem Rest von Deinem Wochenende &: ?

wieso üben? also ich kann das aufs erste mal fehlerfrei nachspielen. roland 909 machts möglich und weniger anstrengend ist es auch noch :w

Was ich den Rest vom WE mache????

Ganz einfach,ich renne durch`s Haus und beruhige die Mieter dann pflege ich meine Hornhaut an den Fingern.

Also ich hab nicht so den Elan wie Phil.:#:#

Sollte wohl weniger rauchen.:a

Ist der 303 nicht leichter zu programmieren ?

der 303 ist ein synthesizer und kein richtiger drumcomputer. die bedienung ist einfach, das stimmt, allerdings kannst damit das obige drumstück nicht nachspielen. dafür sind die pattern zu schlicht. d.h. ohne 606 oder 909 kannst mit dem 303 keine wunder erwarten - dafür kannst die tetrismelodie prima nachspielen :t

der 303 ist ein synthesizer und kein richtiger drumcomputer. die bedienung ist einfach, das stimmt, allerdings kannst damit das obige drumstück nicht nachspielen. dafür sind die pattern zu schlicht. d.h. ohne 606 oder 909 kannst mit dem 303 keine wunder erwarten - dafür kannst die tetrismelodie prima nachspielen :t

Okay, danke :d Ich verbinde den 303 auch tatsächlich eher mit Techno. ( Wenn man den 303 durch einen Lfo jagt, entstehen ja die typischen Sounds der Techno Anfänge )

Okay, danke :d Ich verbinde den 303 auch tatsächlich eher mit Techno. ( Wenn man den 303 durch einen Lfo jagt, entstehen ja die typischen Sounds der Techno Anfänge )

eigentlich ist er mehr in der acidszene zu hause - der erste acidtrack ist auch auf nem 303er entstanden. aber ok als laie kann man die stilrichtungen schonmal verwechseln :w

eigentlich ist er mehr in der acidszene zu hause - der erste acidtrack ist auch auf nem 303er entstanden. aber ok als laie kann man die stilrichtungen schonmal verwechseln :w

Oh, ich wollte nicht in einen Kompetenzstreit einsteigen. Allerdings habe ich Scheiben ( unter anderem ein Projekt von Dr. Motte ) die komplett auf 303 Sounds basieren und mitnichten Acid sind. Aber generell hast Du wahrscheinlich recht, obwohl....auch im Goasound findet sich recht viel an 303 / LFO Sound.

Zurück
Oben Unten