Ich hasse Wildschweine!!!!

eposes14

Fahrer
...da kommt man nachts um 1.00 nach 90km Fahrt fast zuhause an - und plötzlich taucht direkt vor dem Wagen auf freier Strecke ein Wildschwein auf. Glück oder Pech - keine Chance mehr, auszuweichen. Ein dumpfer Schlag, ein Airbag und stinkender Airbagtreibsatz im Gesicht und der Zetti-Frontwagen zerstört. Naja, wenigstens hat sich das Viech nicht entschlossen, auf meinen Ledersitzen zu landen. Aber sowas muss ich nicht haben, schon gar nicht, da ich das gute Stück erst seit gut einem Monat fahre.
Mal sehen, was der Freundliche sagt (wahrscheinlich reibt er sich die Hände). Wenigstens Teilkasko. Wenn sowieso vorne rum repariert werden muss - gibt's irgendwelche Tipps, was man bei der Gelegenheit gleich miterledigen sollte? Äusserlich hat's auf jeden Fall die Schürze, den linken Scheinwerfer, die Niere, den Ventilator erwischt - und natürlich den Fahrer-Airbag.
Innen in den Motorraum hab ich heute nacht nicht mehr reingeschaut und offen gestanden will ich mir den Anblick am liebsten ersparen, schnief. Blödes Schwein das - naja, jetzt ist's im Schweinehimmel. Immerhin, die Sheriffs und der Abschleppdienst waren trotz der Uhrzeit sehr umgänglich und hilfsbereit.
Allen anderen stets freie Fahrt - das Geräusch eines sich auflösenden Zettis muss man nicht haben (wobei das Geräusch eines sich auflösenden einser GTIs auch nicht besser ist, wenn ich mich -lang, lang ists her- recht erinnere). So, jetzt geht's mir besser, Gruss
EposEs14

AW: Ich hasse Wildschweine!!!!

Herzliches Beileid, so eine Scheisse! Sei froh, daß Dir nichts passiert ist. Kenne zwar Deinen Zett nicht (Facelift?), aber wenn vorn eh alles klump ist, könntest Du die Scheinwerfer vom Facelift montieren, weiße Blinker, Chromnieren - und vor allem die M-Schürze.

Gruß
Björn

Hi,
Unfallwagen ist ein 2.8er Vor-Facelift Individual "british traditional" in bostongrün; da sind die weissen Blinkergläser dann gleich mit dabei. Unterscheiden sich die Facelift-Scheinwerfer davon noch irgendwie? Ich meine, die Facelifts hatten irgendwie noch Chromringe, nicht? Sonst noch Unterschiede? Passen die auch beim Vorfacelift?
Allerdings ist - nach Augenschein - nur einer der beiden Scheinwerfer definitiv hinüber; insofern müsste ich den zweiten dann wohl selbst zahlen, wenn ich die haben wollte (und der nicht auch noch beschädigt ist).
Grüsse EposEs14

Hallo Eposes14,

Glück gehabt - auch im Unglück !!
Sei froh, daß Dir nichts passiert ist - die Schäden kann man reparieren...

Ich hatte vor ca. 2-3 Wochen exakt das selbe Erlebnis, konnte aber
verd... knapp an der Sau vorbeilenken - wenn da Gegenverkehr gekommen
wäre, da möchte ich gar nicht so genau darüber nachdenken... :X

Übrigens, ich könnte Dir ein klasse Rezept für Wildschweinbraten toskanisch
geben. }( :w

Die Facelift-Scheinwerfer haben Chromringe, ansonsten keine weiteren Unterschiede. Fragt sich, ob sich das lohnt... vielleicht mal bei eBay schauen, da werden hin und wieder Scheinwerfer angeboten. Vielleicht hast Du ja Glück (wenn man bei der Geschichte von Glück sprechen darf).

Gruß
Björn

Hallo,

mein Beleid zum kaputten Auto....aber sei froh, das nicht mehr passiert ist.
Hatte vor vielen Jahren mal 'nen Rehbock auf dem Beifahrersitz!
Gott sei dank saß er da alleine.

@Björn
Das Rezept wär trotzdem Klasse, auch wenn man das überfahrene Wild nicht verwursten darf....also schreibs doch mal!

Wenn Du unbedingt neue Scheinwerfer willst: Ne' Bruchstelle im oder am Gehäuse des Scheinwerfers genügt, um den Austausch zu rechtfertigen.

Gruss
Wuchtl

Hallo
erstmal mein Beileid !! Aber Gott sei dank fehlt dir nix !!
Ich denke mal das die Reperaturkosten 1500 Euro überschreiten.
Also will deine Versicherung bestimmt eine Kostenvoranschlag von einem Schätzer oder einem Autohaus.
Ich an deiner Stelle würde zu einem Schätzer gehen (wenn deine Versicherung damit einverstanden ist.)
und dem gut zureden so das ein schöner Betrag sagen wir mal 4500 Euro zusammenkommt.
Dies von der Versicherung kassieren und den Schaden soweit möglich selbst beheben.
So bleibt dir denke ich die Hälfte übrig !!

gruß ACID

Beileid auch von mir!

Wenn der Airbag ausgelöst hat kannst du ja mal über ein Raid-Lenkrad (mit Airbag) nachdenken. Dürfte sich preislich nichts schenken.

Gruss
Günni

Mein Beildeid!

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch.
Danach hatte ich eine M-Frontschürze.
Diese kostet nämlich nicht viel mehr und da danach die Nebelscheinwerfer entfallen, mußte ich nicht hinzuzahlen.

Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber ich denke die äusserlichen Schäden sind das kleinere Problem.
Das grössere wäre innen. Durch den ausgeösten Airbag hast du im Wagen überall Talkumstaub. Den bekommt man aus dem Wagen nie mehr raus. Das Zeug setzt sich überall ab. Man kann noch so saugen und wischen. Etwas bleibt übrig.

Hallo,
danke an alle für die Beiträge.

Ja, das mit dem Airbag...wie gesagt, ist nachts passiert, so dass ich mir das nicht genau anschauen konnte - aber der Treibsatz hat ekelig gerochen, also kann da schon was dran sein mit "das Zeug kriegste nicht mehr raus"

M-Frontschürze...kommt glaub ich nicht in Frage, ich finde die Nebelscheinwerfer nicht schlecht, und ob sich die sportliche M-Schürze an einem bostongrün "british traditional", also eher konservativem Styling gut macht? Hat jemand Fotos mit bostongrün/M, damit ich mir das mal ansehen kann?

Facelift-Scheinwerfer: Gute Idee, weiss aber noch nicht, ob beide Werfer hinüber sind, wenn ja, dann kommen die rein (auch wenn's dann nicht mehr original zum Modelljahr passt).

Raid-Lenkrad...auch gute Idee, aber jetzt isser schon beim Freundlichen, und da will ich die Reparatur nicht mehr länger hinauszögern mit der Frage "was nehm ich blos"

Wildschweinrezept...wo bleibt es??

Zurück
Oben Unten