Ich kaufe einen Z4 und brauche Hilfe

Schwoba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Ich gehe demnächst zum Händler um mir einen Z4 zu besichtigen und bei Gefallen gleich mitzunehmen.

Der Verkäufer empfahl mir ein 5-Tage-Kennzeichen um es dann abzuholen.

Was benötige ich dafür alles und wie funktioniert es? Könnt ich auch die Schilder meines jetzigen Autos an den neuen montieren?

LG

Hallo,

Ich gehe demnächst zum Händler um mir einen Z4 zu besichtigen und bei Gefallen gleich mitzunehmen.

Was benötige ich dafür alles und wie funktioniert es? Könnt ich auch die Schilder meines jetzigen Autos an den neuen montieren?

LG
Zulassungsstelle anrufen

Deine Schilder vom alten Auto kannst Du nicht anbringen, da die Zulassung nur für dieses gilt.

Das benötigst Du:
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Original
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) im Original
  • EVB-Nummer der KFZ-Versicherung (ehemalige Doppelkarte) für Kurzzeitkennzeichen
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass (vom Halter), falls aktuelle Anschrift auf diesen Unterlagen nicht ersichtlich ist, zusätzlich eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes (bei Firmenzulassung: Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug).
  • Schriftliche Vollmacht, soweit Zulassung durch einen Dritten erfolgt
  • Gegebenenfalls Nachweis über den Standort des Fahrzeuges (z.B. Kaufvertrag)
  • Gegebenenfalls Bescheinigung über eine gültige Hauptuntersuchung beziehungsweise Sicherheitsprüfung

Hallo,

LG
Billigste Variante:
Bei deiner ( Online? )Versicherung berechnest du dir dein Angebot für das Fahrzeug und dann kannst du bei Angebot erstellen anklicken ob du eine Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen brauchst. Mit der EVB- Nummer und Brief/Schein inkl. Tüvbericht gehst du dann zur Zulassungsstelle und holst dir die Kurzzeitkennzeichen.
Dasselbe geht auch teuer indem du die Kurzzeitkennzeichen - Versicherung bei der Kennzeichen-Bude vor Ort abschließt.

Deine Schilder vom alten Auto kannst Du nicht anbringen, da die Zulassung nur für dieses gilt.
Seltsam,
bei mir ging's!
&:
Allerdings nicht beides am gleichen Tag (ein Tag abmelden und KZ res. - nächster Tag neues Fahrzeug anmelden).
Sollte man aber besser mit der Zulassungsstelle abklären.;)

Das geht, jedoch nicht vom alten abschrauben und ans neue anschrauben und dann zu Zulassungsstelle.

Es handelt sich um einen sDrive 30i. Auf was sollt ich bei der Besichtigung achten?

Zurück
Oben Unten