Ich konnts nicht lassen! Am Samstag fahr ich wieder Zetti!

VeLo_3.0i

Fahrer
Hallo Forum! I`m back! Nachdem ich vier Jahre lang nen Z4 3,0i hatte und diesen letztes Jahr für nen 630i hergegeben habe, hat mir mein :) letzte Woche ein Angebot gemacht, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte! Und am Samstag heisst es wieder: BACK TO THE ROOTS und mein alpinweisser 23i steht vor der Tür! :7
Zuerst war ich etwas skeptisch, aufgrund des 2,5 Liter Motors. War ja 5 Jahre lang nen 3,0 Liter gewöhnt. Aber ich muss sagen, der Motor hat mich schon nach der ersten Probefahrt überzeugt!! Unglaubliche Laufruhe, ausreichende Leistung (wie ein Mini Cooper S!) und dazu noch einen tollen Sound! Ich weiss, jetzt werden Kommentare kommen wie: "Du solltest mal den 3,0 oder den 3,5 Liter fahren" Klar gehts nach oben immer besser und schneller, aber meiner Meinung nach ist der 2,5 Liter Motor völlig ausreichend! Und jetzt zähle ich schon die Stunden bis zum Abholtermin :s Ist übrigens n Vorführwagen mit 1000 km! Freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen! Hab das Forum genauso vermisst wie den Z!

AW: Ich konnts nicht lassen! Am Samstag fahr ich wieder Zetti!

Welcome back, man sieht sich halt immer zweimal im Leben:d

:t...........Wir freuen uns für Dich;)

Ich sehe das genau so wie du: Der 2,5er reicht vollkommen aus, das konnte ich auf unseren Touren immer wieder feststellen! Nie ist ein 3.0i/si oder 30i/35i wirklich davongefahren:).....das mag auf einer AB natürlich anders aussehen, aber da ist es mir letztlich egal;)

Ich finde den Motor einfach top..................

LG und viel SpaZZZZ
Daniel

Nie ist ein 3.0i/si oder 30i/35i wirklich davongefahren....
Daniel, du meinst wohl, weil man bei der nächsten Ampel oder Kreuzung wieder zusammen wartet :-)

Nein, ich geb dir eh vollkommen recht, .... nach den 2tkm Einfahren hatte ich 500km wo ich die Leistung des is hin und wieder abgerufen habe, mittlerweile habe ich mit über 6tkm einen Gesamtverbrauch von 9,9L am Bordcomputer, .......
Bei Nutzung als Alltagswagen am Arbeitsweg und so braucht man ganz sicher nicht mehr als den 2,5L.

Bin mir aber sicher, dass mich eine Südtirol Woche wieder anderes reden ließe,......

Daniel, du meinst wohl, weil man bei der nächsten Ampel oder Kreuzung wieder zusammen wartet :-)

Nein, ich geb dir eh vollkommen recht, .... nach den 2tkm Einfahren hatte ich 500km wo ich die Leistung des is hin und wieder abgerufen habe, mittlerweile habe ich mit über 6tkm einen Gesamtverbrauch von 9,9L am Bordcomputer, .......
Bei Nutzung als Alltagswagen am Arbeitsweg und so braucht man ganz sicher nicht mehr als den 2,5L.

Bin mir aber sicher, dass mich eine Südtirol Woche wieder anderes reden ließe,......

;)..........ich spreche aber nicht vom Weg zur Arbeit, weil man den Zett da kaum "artgerecht" bewegt! :d

Kommt natürlich immer aufs Fahrprofil an, und das die höher motorisierten mehr Bums haben, daran besteht kein Zweifel!

Wir hatten letztens die Gelegenheit auf einer Test-Tour (23i/35i/2,5i) und kurvenreichen Straßen ausgiebig zu testen! Man kann wirklich nicht behaupten, das bei diesem Fahrprofil große Unterschiede festzustellen waren - im Gegenteil - das Mehrgewicht des 35i war nicht zu übersehen;):X und die erhebliche Mehr-Leistung war - außer auf den Geraden - gefährdungsfrei kaum abrufbar (zu viel Leistung:w)! Bei nur kurzen Geraden hat es jedenfalls regelmäßig nicht ausgereicht um davonzufahren!

Auf andere Streckenführungen bzw. Fahrprofile möchte ich jetzt gar nicht eingehen,weil sie für mich nicht wichtig sind! SpaZZZZ kann man jedenfalls und augenscheinlich fast gleichwertig (mein Fahrprofil) mit allen Motorvarianten haben;)

LG

PS: Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 12 L :#

Velo, viel Spaß wünsch ich dir!

Der 23i reicht sicher aus, da fährt dir so schnell niemand davon. Mir persönlich gehts auch nur um das Gefühl beim Beschleunigen, ist halt beim 30i mehr Druck da. Beim 35i(s) noch mehr.
Ob mans braucht? Nein. Aber es macht Spaß :)

Noch 4x schlafen :b

... ich spreche aber nicht vom Weg zur Arbeit, weil man den Zett da kaum "artgerecht" bewegt!

Na ja, vielleicht wenn man es eilig hat, von der Arbeit wegzukommen. :d

@ VeLo_3,0i:

Welcome back!

Gruß

Kai

Gratulation zu deinem Entschluss !
Nur so interessemäßig - Wie war denn der 6er so (Cabrio?) ? Kein entsprechender Ersatz für einen Z4 ?
Ich frage deshalb, weil ich jemand kenne, der sich überlegt, seinen Z4 für ein 6er Cabrio eintzuauschen...

Gratulation zu deinem Entschluss !
Nur so interessemäßig - Wie war denn der 6er so (Cabrio?) ? Kein entsprechender Ersatz für einen Z4 ?
Ich frage deshalb, weil ich jemand kenne, der sich überlegt, seinen Z4 für ein 6er Cabrio eintzuauschen...

:t....die Frage wollte ich so ähnlich auch stellen!;)

Hi,
Glueckwunsch zur richtigen Entscheidung:t Alpinweiss ist einfach geil:b
23si Motor reicht m.M.voellig aus!
Viel Spass damit.

Danke für die nette Begrüßung Leute :7
Also der 6er (Coupe) war schon immer mein Traumwagen. Nach einem Jahr mit ihm kann ich sagen, es war ok..man fällt auf und er fährt sich auch echt elegant und schön. Ausstattungsmäßig war auch alles drin was geht...ABER...an den Fahrspaß eines Z4 (egal ob alt oder neu) kommt er NIE NIE NIE ran! Deshalb kehre ich nun auch wieder zurück zu alten Wurzeln! Auch wenn ich Ausstattungsmäßig einige Abstriche mache, aber der Fahrspaß geht vor :s

Zurück
Oben Unten