Ich krieg die Tuer nicht auf ...

EBE-B

Fahrer
Hallo *,
seit ein paar Wochen "hakt" mein Fahrertuer-Tuergriff schon ein wenig ;( aber am Wochenende hab' ich echt gedacht ich krieg 'nen Foehn. :g

Ich zieh am Tuergriff bis Anschlag - aber nix passiert (ja, das Auto war aufgesperrt!). Na toll, also erstmal uber der Beifahrertuer rein und die Fahrertuer von innen aufgemacht. Das geht, wenn auch hier der Griff irgendwie erst auf dem letzten Milimeter packt.
Nach ein bisschen probieren bin ich dann draufgekommen dass, wenn man von aussen kraeftig gegen die Tuer drueckt und gleichzeitig den Tuergriff zieht, der Oeffnungsmechanismus wieder funktioniert. :j

Nun gut, besser wie ueber die Beifahrertuer einsteigen - aber trotzdem irgendwie peinlich ... :7

Hat jemand eine Ahnung an welchen Schrauben man wie drehen koennte um das zu korrigieren? Scheint sich ja nur ueber die Zeit irgenwas verstellt / verschoben zu haben.

Thx 4 help
EBE-B

AW: Ich krieg die Tuer nicht auf ...

Moin EBE-B,

zwei Dinge könnten helfen:

1) Die Schlossmechanik mit WD40 (Kriechöl) bearbeiten.
2) Den Schließbügel, der sich an der B-Säule befindet nachjustieren.

Leichtgängige Grüße,
Sven

Quote von meiner HP:

Tipp 2:
Oft klemmt im Winterbetrieb der Türöffner. Dies kann man einfach mit Teflonspray oder Graphit (dann aber Achtung mit der Bekleidung beim Einsteigen) beseitigen. Behandelt damit mal den Bügel und das Schloss. Auch wenn BMW sagt, dass es wartungsfrei ist. Ich habe so schon ca. 30 Z3 erfolgreich behandelt. Reicht es noch nicht, muss der Türanschlag nachgestellt werden. Markiert hierzu wie oben beschrieben die Ausgangsposition

Gruß

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Fahrertür,ging nur mit gegendrücken auf.Habe einen Finger voll Fett ins Schloß gedrückt und ca.20mal betätigt bei geöffneter Tür,Haken mit Finger zugedrückt und immer wieder am Tüfgriff aufgezogen,die Tür geht seitdem ohne den Zapfen zu verstellen einwandfrei,Fett hält länger an als WD40 ,Caramba o.ä.
Gruß Haubie
ich hoffe es wird bald wärmer,

Vielen Dank fuer den Tip Haubie, Modo und Moista.:t

Hab ihn gestern ausfuehrlich mit Teflon eingesprueht und nun geht's wieder ganz leicht. Kleine Reparatur - grosse Wirkung ...:)

Fett würde ich nicht empfehlen, da sich Dreck ansammeln kann. Fett ist bekanntlich klebrig von daher würde ich abraten. Silikon oder Teflon ist auf alle Fälle die bessere Lösung für solche Probleme.

Zurück
Oben Unten