Ich möchte mich vorstellen und suche einen schönen Z4 E85

Z4_E85_Fan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo liebe Zetti-Freunde,
ich möchte mich Euch kurz vorstellen, nachdem ich mich angemeldet habe. Leider habe ich noch keinen Zetti, aber ich bin total begeistert von dem Z4 E85 und möchte bald stolzer Besitzer von solch einem wunderbaren Roadster werden.

Ich wohne in Hessen im Rhein-Main-Gebiet, in der Nähe von Frankfurt und bin seit ein paar Monaten im Netz auf der Suche von meinem Traum-Roadster. Damit die „neue Liebe“ möglichst keine Enttäuschung werden soll, dachte ich mir, ich wende mich am besten an erfahrene Z4-Freunde. Ich habe auch schon konkrete Vorstellungen, wie mein Zetti sein sollte:

Facelift-Modell zw. 2006 – 2008, Motor vorzugsweise 3.0si, alternativ 2.5si, Navi prof., möglichst mit M-Sportsitzen, Sportpaket, Open-Air-Paket, Advantage-Paket, 6-Gangschalter oder Aut. mit F1-Wippen, meine Lieblingsfarben sind carbon-schwarz-metallic, schwarz, dunkelblau oder dunkelgrau. Hatte bereits 2x Angebote in carbon-schwarz gesehen mit M-Sitzen in bi-color. Einfach traumhaft schön :D Aber die sind innerhalb von 24 Std. bis max. 5Tagen auch bereits verkauft :( Die Alus sollten schon 18 Zoll haben, 19 Zoll ist natürlich auch sehr schick ;)

So, nun meine Fragen an euch erfahrene ZZZZ-Fahrer: worauf muss ich bei den genannten Modellen speziell achten? Rasselgeräusche vom Motor, Lager, Bremsen, Lenkung, Verdeckpumpe usw.? Bei den VFL-Modellen gab es ja leider ein paar Krankheiten die bei den Nach-FL-Modellen abgestellt wurden, oder? Ist es noch ratsam einen schönen Zetti mit 130.000 km zu kaufen? Soll ich besser Geld für einen Gutachter anlegen vor dem Kauf? Oder hat vielleicht einer aus der Roadster-Community einen Tipp, wer solch ein Prachtexemplar zum Verkauf anbietet? Das wäre natürlich ganz besonders interessant :) :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Matthias

Herzlich Willkomen und viel Glück bei der Suche.

Kaufberatung?
Da liefert das Forum und zwiki schon einiges

Dazu noch google beauftragen bzgl. Kinderkrankheiten......

Moin moin Matthias

herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH

Hallo auch von mir.

Ich persönlich sehe jetzt keine nennenswerten Kinderkrankheiten des VFL gegenüber dem FL. Ich persönlich würde sogar eher behaupten dass der M54 der robustere Motor ist.

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Lass dir Zeit und schaue immer mal wieder in den Biete-Bereich. Wenn du ein Angebot besprechen möchtest, dann einfach hier posten und man kann mal seinen Senf dazu abgeben.

Fahrzeuge mir Laufleistungen um die 100000 werden alle früher oder später etwas Aufmerksamkeit beim Fahrwerk brauchen. Das kostet dann schon ein wenig Geld, vorallem wenn man es nicht selber machen kann. Ich persönlich würde lieber ein Fahrzeug kaufen das ein paar km mehr hat und etwas älter ist und dann mit dem gesparten Geld alles auf Vordermann bringen. Der Motor selbst wird lange halten.

Hallo und moin, moin an alle Zetti-Freunde zusammen!

Zunächst möchte ich mich für die freundliche Begrüßung und die ersten Tipps bei Euch allen bedanken.
Mir gefällt es sehr gut in Eurer Community und auch die Art wie Ihr miteinander umgeht :) :-)
Jetzt fehlt mir nur noch der richtige ZZZZ um bei dem ersten Treffen mitmachen zu können.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich über weitere Mails, Tipps und evtl.
Verkaufsangebote.

Euer Matthias

Die nr.2 hätte ich auch vorgeschlagen. Unverbastelte Basis von langjährigem Besitzer, da kann man was draus machen [emoji106]

Auch von mir Willkommen und viel Glück bei der Suche.
Es wäre auch nicht verkehrt wenn Du im Profil wenigstens Deinen ungefähren Standort eingeben würdest,
dann kann man Dir bei späteren Fragen schneller Antworten.
Das gilt übrigens auch für alle Anderen.

Ich stecke ja in mein Coupé die nächsten 6 Monate noch etwas Geld, da bleibt der Roadster wie er ist. Arbeite zwar beim Gelddrucker, aber eben nicht für den Eigenbedarf ;)
Der Roadster bekommt höchstens noch das Tagfahrlicht statt der Nebler, das wär's dann auch schon

Zurück
Oben Unten