ich suche ein bestimmtes mitglied aus dem forum mit....

EasyOne

Fahrer
... nem silbernen z3 1,8l.
ich kann mich an ein bild erinnern auf dem sein zzz von vorne zu sehen war.
ich glaube 17 zoll felgen, tiefergelegt. stand so viel ich noch weiss im grass.
weiss jemand wer das war bzw ist ?
ich habe schon alle bilder in der galerie durchgesucht, jedoch nix gefunden !

wäre cool wenn ihr mit hinweise geben könntet !

mfg

AW: ich suche ein bestimmtes mitglied aus dem forum mit....

Meinst Du den Zetti vom Meenzer Bub?

188302250011_Gr_e_ndern.jpg

könnte sich nach mir anhören :O

Gruß Thomas

hmm, hattest du mal ein bild drin das kleiner war und von vorne gemacht wurde ? also so das man das hinterrad kaum noch sieht ?
leider kommt mir dein name nicht sehr bekannt vor !!!

aber dann frage ich dich mal. welche felgen hast du drauf....grösse...einpresstiefe...etc.
vielleicht noch distanzscheiben ?! tiefer gelegt ?!

mich interessiert was ich bei meinem 1,8er felgenmässig machen kann ohne das ich was am kotflügel machen muss !

ciao

ich habe grad in den älteren beiträgen gelesen das ich dich das schonmal gefragt habe :-))) habe dich also gesucht und gefunden !!!! mir ist dein auto schon damals aufgefallen !!! cool. hat sich was im gegensatz zu früher geändert an den felgen ?
hast du noch das alte bild das du im forum hier hinterlegt hast ?

ciao

haja was du auch machen kannst und zwar hab ich bei meinem 1,9i schmaler Arsch (also so wie wir es bei den Frauen wollen) hinten 245/40 auf 8,5x17 ET 41 mm draufgepackt... da mußte ich jedoch die Kanten umlegen. evtl. könnten da noch 10mm Distanzen drauf - mal schauen

hier ein Foto von meinem zetti und dann hab ich noch eines, vom MenzerBub - vielleicht meinst du ja das!?

HA HA, ich hab dich !!!! hab auch das bild gefunden das du früher hier drinnen hattest. das sieht ja hammer geil aus !!!
http://photobucket.com/albums/v382/meenzerbub/vorderpfalztour/?action=view&current=Image065.jpg

so würde ich meinen auch gerne aussehen lassen....nur blöd das ich ausserdem noch gelbe blinker habe.....da hat sich wohl nichts geändert an den möglichkeiten weisse blinker zu bekommen ?! austauschen gegen nachgebaute ?! oder gibts da was neues ?

ciao

oh man, du warst ein bissl schneller !!! trotzdem danke. genau das bild habe ich gesucht !

was meint ihr eigentlich mit kanten umlegen ?
also deine variante sieht auch gut aus, doch ich finde da müssen die reifen noch etwas weiter raus. meinste 10 mm langen ?

10 mm müssten reichen und das vorn und hinten!

weiter raus will ich mit meinen Reifen nicht - gefällt mir dann nicht mehr - finde es schöner wenn die Reifen mit dem Radkasten abschließen

Definition Kanten umlegen: die Kanten am hinteren Radkasten werden umgelegt, sodass sich die Reifen daran nicht schneiden können. Lang doch mal bei deinem zetti hinten unter den Radkasten an die Kante - dann weißt du was damit gemeint ist!

ich werd mal testen....
hast du immernoch gelbe streuscheiben vorne ?
ich weiss echt nicht was ichmachen soll....orginale sind echt zu teuer !!!
noch was: im forum gibts auch einen unterpunkt wo es um felgen etc. von ats geht. leider kann ich das forum nicht aufrufen. weisst du was da abgeht ? bekommt man hier durch das forum prozente bei ats ?

ciao

ja das Forum bekommt bei ATS anscheinend Prozente so wie ich das mitbekommen habe - weiß nur nicht wieviel

und nein ich hab keine orangen Streuscheiben mehr, hab gegen welche von ebay getauscht - fällt keinem auf und solange sie orange blinken wirds da auch keine Probleme geben.

Hi,
fahre BBS RK005 10x17 ET28 (normal für M5, aber hab Einzelabnahme) mit 245/35-17 v. und h.
Das einzige was sich geändert hat, daß ich jetzt Hankook Ventus Sport statt die Conti SC2 drauf hab. Bin super zufrieden mit den Hankook. Haben enormen Grip, super Naßeigenschaften und sind saugünstig (99,-). Mit der Haltbarkeit werd ich noch sehn. Hab sie ja erst seit 2 Monaten drauf.

Kanten sind auch nur umgelegt. Also nix gezogen.

Tieferlegung von Terra. Zusätzlich noch ne Alu-Domstrebe von Wiechers mit Hansemann-Hülsen. Wagen hat jetzt kaum Seitenneigung. Liegt quasi wie ein Kart auf der Straße !

Die Klarglasoptik der Blinker bekommst durch rausnehmen der Streuscheiben und einsetzen von OSRAM Diadem. Wie das geht, kannst Du im Forum nachlesen. Ist aber lt. TÜV nicht zulässig, da es sich um eine Modifikation an der Lichtanlage handelt ! Wenn man Glück hat, merken die nix.

Hier noch zwei Bilder von hinten. Sieht links bissel hochgebockt aus. Liegt aber daran, daß der Wagen rechts höher steht:

02250001.jpg

02250017.jpg

Gruß Thomas

hi,
kann man auch 8x17 felgen nehmen mit einer geringeren einpresstiefe ?
denn ich bin finanziell etwas gebunden, deswegen wäre es besser die felgen wären etwas schmäler. es soll am ende aber so aussehen wie bei dir. meinste das ist möglich ? ich kenn mich leider absolut nicht aus mit dem ganzen thema !
der felgenschutz bei dir an den reifen ist ja unnötig oder ? die felge steht ja leicht ab....wie nennt man das nochmal ?

oder geht das mit schmäleren felgen nur wenn man distanzscheiben dran macht ?!

mfg

Distanzscheiben ist immer so ne Sache.
Ich würd schaun, daß man bei 8" ne niedrige ET bekommt.
Die Differenz zw. 8" und 10" beträgt immerhin ca. 5cm pro Seite !
Da bräuchtest Du schon mind. 50er Scheiben bei gleicher ET. Üblich ist aber ET35 oder ET40 bei 8". Das macht dann nochmal 7-12mm ! Sieht dann auch nicht so toll aus, wenn die Räder soweit im Radhaus stehen. Geschmacksache halt.

Gruß Thomas

wenn du nun deine reifen nicht ziehen lassen würdest, also breitet reifen nehmen würdest, wären dieses dann noch zulässig ? denn so viel ich weiss darf die lauffläche nicht ausserhalb des kotflügels sein. denn ich möchte meine reifen normal drauf haben und nicht gezogen, da ich angst vor bordsteinschäden habe. optisch gesehen finde ich es super, doch ich habe keine lust mich grün und blau zu ärgern wenn ich mal beim einparken nen kleinen fehler mache !

noch was: was kostet das eintragen, bzw. die einzelabnahme ?
ist dein zzz noch viel tiefer als beim m fahrwerk ?

ciao

also deine felgen sind 25,4 cm breit.....bei einer einpresstiefe von 28mm steht die felge also 22,6 cm ab. stimmt doch oder ?

also wenn ich nun 8,5 zoll felgen nehme, sind diese 21,59 cm breit.
bei ner einpresstiefe von 20 bräuchte ich dann also 30 mm distanzschreiben um auf die gleiche optik zu kommen oder ?!?!

oder mache ich hier nen denkfehler ?

ciao

Wenn der Reifen dann aber bündig mit der Felge ist, also nicht gezogen wie bei mir, könnte es sein, daß das Profil zu sehen ist und das ist eigentlich nicht zulässig &:

Gruß Thomas

wie weit steht denn die felge über das profil hinaus ? 1,5 cm ? dann geh ich einfach von 24 cm breite aus.

also du hast im moment keine felgenschutz mehr ?! schonmal irgendwo hengen geblieben ?

ciao

Hi Tom,

das waren noch Zeiten! Das war unsere legendäre :# Vorderpfalztour

Hi Ralf,

ja das stimmt :t

Mit Touren war ja eher dünn gesäht dieses Jahr :#
Bin gestern mal bissel bei uns durch´n Hunsrück gedüst.
Hat wieder richtig Spaß gemacht :s

War eigentlich ´ne SMS-Tour dieses Jahr ?

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten