..ich weis,schon wieder disstanz-frage

wiesel64

macht Rennlizenz
was brauch ich für welche ohne eintragung und irgendwelche umbauarbeiten an der karosse....draufschrauben und fertig
Z4 M-Roadster Bj. 2007
Räder:
v/h 225/45 ZR 18 / 255/40 ZR 18
v/h 8Jx18 / 9Jx18
Felge M LM Doppelspeiche 224M

AW: ..ich weis,schon wieder disstanz-frage

Pauschal wird dir das wohl keiner sagen können,
hier hat glaube ich noch keiner Distanzen am M montiert... &:

Da der M hinten eine andere Spurweite hat und die Felgen eine andere ET,
lassen sich die möglichen Distanzscheiben vom Standard Z nicht so einfach übertragen.

Du kannst aber auch ganz leicht messen was passen wird:
Einfach den Wagen mit dem Wagenheber aufbocken und dann diagonal (zB vorne rechts und hinten links) ein 10-15cm dickes Holz, Pflasterstein oder ähnliches unter den Reifen legen und dann den Wagen wieder ablassen.
Jetzt ist das Fahrwerk voll eingefedert. Nun kannst du vorne und hinten am eingefederten Rad den Abstand vom Reifen zur innernen Kotflügelkante messen. Von dem Maß ziehst du noch ca5mm "Sicherheitsabstand" ab. Das ist dann die passende Dicke der Distanzscheibe...

Viel Spaß beim messen %:

Vernünftig, Stefan! :B

Schau mal auf der Homepage von H&R- da findest sich ein Gutachten für den Z4 M Roadster (M85)- es geht von 5 - 15 mm!

http://www.h-r.com/bin/62XT0222.pdf

Grüße
Oliver

Das Messen ist leichter, wenn man lediglich hinten links voll aufbockt und vorne rechts misst, das Rad ist dann ebenfalls voll eingefedert. :w

Mit ABE wirst du wahrscheinlich keine finden. Am Eintragen kommst du somit nicht vorbei. Der M hat andere Einpresstiefen .
Gruss
Dietmar

2475725
BMW Z4 M-Roadster Typ M85
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 24 mm 120/5, 72, 5 mm Hinweis 3, ET-Grenze: VA+26 HA+15 Gutachten
pixel.gif
1075725 BMW Z4 M-Roadster Typ M85
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 10 mm 120/5, 72, 5 mm Hinweis 3, ET-Grenze: VA+26 HA+15 Gutachten
pixel.gif
3075725 BMW Z4 M-Roadster Typ M85
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30 mm 120/5, 72, 5 mm Hinweis 3, ET-Grenze: VA+26 HA+15 Gutachten
pixel.gif
2075725 BMW Z4 M-Roadster Typ M85
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 120/5, 72, 5 mm Hinweis 3, ET-Grenze: VA+26 HA+15 Gutachten

Das sind die Distanzen von H&R für den M. Leider gibt es keine mit ABE.
Bis zu den 12mm Scheiben also 24mm pro Achse gibt es jedoch keine Auflagen (bei Serienbereifung) wie Radabdeckung oder Blecharbeiten.:t

Zurück
Oben Unten