Ich weiß es nicht... Sportauspuff oder nicht

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich wollte mir eigentlich bald einen Termin bei Stüber für einen Sportauspuff für meinen 35i machen. Leider kann man ja keinen AB Vergleich zum Originalauspuff machen. Nachdem ich den Klappenstecker gezogen habe, röhrt der Zetti ja schon ganz nett. Tja, lohnt sich das vom Klang her oder nicht. Was meint Ihr????

Fahr zu ASG nach Gummersbach und lass ihn bearbeiten!!!
Da kommst Du mit 800€ viel günstiger weg, die Klappe bleibt erhalten und der Sound ist einfach nur geil!!!

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Käufer bzw. bei Inzahlungsnahme der Sportauspuff nicht so gut ankommt und dann lieber wieder auf den originalen Auspuff umgebaut wird.
Daher wäre ein Neubau wie bei Stüber schon besser.
Aber soooo schlecht klingt der Werkseitige Klappenauspuff meines 35i mit permanent geöffneter Klappe ja auch nicht. Seuftz. Ich möchte ja auch keine Klappe mehr. In den unteren Drehzahlen, bei denen die Klappe ja geschlossen war, klingt es ja nun viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Bei asg bekommst du ne Fernbedienung um die Klappe auf oder zu zu machen. Sprich beim Verkauf von deinem Auto könntest du die Klappe zu lassen und keiner merkt es.

Ich lasse mir von denen gerade ein Angebot für meinen schreiben. Kann dir Bescheid geben wenn ich weiß was es wirklich kostet.

Würde mich auch interressieren was es kostet und was sie genau machen an der Anlage . Wäre nett wenn du es hier schreiben könntes oder gerne auch per PN .

Also kosten belaufen sich auf 850€. Man kann zwischen 3 Sounds auswählen v1-V3 wobei V3 grenzwertig ist. ABE gibt's nicht für den Umbau. Es wird der esd soweit ich weiß bearbeitet und auf wünsch natürlich gegen Aufpreis eine 2. Klappe für den rechten Topf eingebaut. Serienmäßig ist nur eine Klappe im linken Topf.

Genaueres kann ich noch nicht sagen. Werde in ca. 2 Wochen mal bei der Firma vorbei fahren.

Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der sein Auspuff bei der Firma schon bearbeiten lassen hat und mal sein Statement dazu einbringen kann.

Lg
Sander

Klingt nicht uninteressant... wär super, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst :)

Ich war schon dort und habe V2:t
Jetzt klingt er so wie es sein sollte
In meinen Augen die bessere und günstigere Wahl im Vergleich zu nem Sportauspuff aus dem Zubehör

Ich war schon dort und habe V2:t
Jetzt klingt er so wie es sein sollte
In meinen Augen die bessere und günstigere Wahl im Vergleich zu nem Sportauspuff aus dem Zubehör

Wie konntest du dir ein Bild zwischen den einzelnen Sound-Stufen machen? Wäre V3 zu hart? :D
Wie ist der Unterschied zum Serienauspuff vom 35is?
Ggf. Sound-Files verfügbar?

Bin eigentlich an einer TÜV-Version interessiert, auf der HP wird ja geschrieben, dass alle Umbauten nur ohne TÜV-Gutachten erfolgen.
Wie hast du das gemacht? Danach zum TÜV zum Check oder hoffen, dass es nicht entdeckt wird?

Das würde mich auch sehr interessieren: Wenn ich da bollernd in die TÜV Halle fahre blickt der Typ doch gleich, daß das nicht original ist. Also wie geht das dann mit dem TÜV? Und zweitens: Was ist mir der Versicherung? Ist das eine Veränderung bei der die Betriebserlaubnis erlischt?

Also kosten belaufen sich auf 850€. Man kann zwischen 3 Sounds auswählen v1-V3 wobei V3 grenzwertig ist. ABE gibt's nicht für den Umbau. Es wird der esd soweit ich weiß bearbeitet und auf wünsch natürlich gegen Aufpreis eine 2. Klappe für den rechten Topf eingebaut. Serienmäßig ist nur eine Klappe im linken Topf.

Genaueres kann ich noch nicht sagen. Werde in ca. 2 Wochen mal bei der Firma vorbei fahren.

Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der sein Auspuff bei der Firma schon bearbeiten lassen hat und mal sein Statement dazu einbringen kann.

Lg
Sander
Wozu im 2 Topf eine Klappe damit er leiser wird??

Zurück
Oben Unten